Sound ***Diskussionsthread***

Kann das sein das die Soundtreiber von Creative irgendwie veraltet sind
Der X-Fi Serie Treiber neueste Juni2010
Ich warte schon seit über einen Jahr für meine X-Fi Xtreme Music auf einen neuen Treiber und habe die
Hoffnung schon verloren:heul:

jetzt hat die einen Platz in meinen 2ten Rechner gefunden der schwächer ist und Win XP verwendet
Weil im neuen kann ich sie nicht mehr gebrauchen
Soundprobleme

Naja die Karte ist fast 7 jahre alt, was erwartest du ? ;) Kannst froh sein das überhaupt nach 5 jahren noch nen Treiber rausgekommen ist

Also ich hab meine X-Fi extreme Musik im März 2005 gekauft, für stolze 150€ damals *lol* sind bald 7 jahre. Damals ist die grad neu rausgekommen als ich die gekauft hab.

dfence schrieb:
Also ich hab meine X-Fi extreme Musik im März 2005 gekauft, für stolze 150€ damals *lol* sind bald 7 jahre. Damals ist die grad neu rausgekommen als ich die gekauft hab.

Dabei war die doch damals schon eher der P/L Tipp wenn ich mich nicht täusche? War das nicht die kleinste Karte die damals EAX 5.0 unterstützt hat?

Ich habe mal meinen Alten Beleg rausgesucht und gefunden
Rechnung vom 2.10.2007
79€ damals

Dann hast du sie ja 2 Jahre länger als ich:schief:

Dabei war die doch damals schon eher der P/L Tipp wenn ich mich nicht täusche? War das nicht die kleinste Karte die damals EAX 5.0 unterstützt hat?

Korrekt es war die kleinste, ich hatte damals aber keine großen preisvergleiche gemacht, ich bin einfach in den nächsten ARLT und hab sie mir gekauft, im Netz hätt ich bestimmt auch nochmal 30€ gespart.

So ich poste hier auch nochmal meinen Kellerfund. Kann mir jemand was über die Boxen erzählen? Finde leider bei Google kaum was. Klingen soweit ganz gut würd ich behaupten. Nur viel zu wenig Bass bzw. überhaupt Tiefton. Muss am AVR den Bass voll aufdrehen damits (mMn) ausgewogen klingt.

IMG_0784.JPG IMG_0783.jpg

Dann werde ich jetzt einen der Sansa Clip nehmen ich frage mich nur + oder den normalen.
Jetzt stellt sich die Frage welchen Inear?
Ausprobieren ist ja fast unmöglich.

Ich tue mich mit der Musik schwer mich zu begrezen, deswegen sollte er alles können.
Aber mal ein paar Beispiele was hier so rumliegt an Musikalben:
Grace Jones-Hurricane-Dub
Volbeat Beyond Hell About Heaven
Peter Fox Stadtaffe
Metallica Metallica
Black Country Communion 2
Scooter Under the Radar over the Top

Klanglich würde ich sagen sie sollen es nicht übertreiben, aber zB leicht angehobener Bass solte kein Problem sein, deswegen in Richtung neutral.

Deswegen sagt ich ja fast ungmögich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mich mit der Musik schwer mich zu begrezen, deswegen sollte er alles können.
Aber mal ein paar Beispiele was hier so rumliegt an Musikalben:
Grace Jones-Hurricane-Dub
Volbeat Beyond Hell About Heaven
Peter Fox Stadtaffe
Metallica Metallica
Black Country Communion 2
Scooter Under the Radar over the Top

Klanglich würde ich sagen sie sollen es nicht übertreiben, aber zB leicht angehobener Bass solte kein Problem sein, deswegen in Richtung neutral.

Deswegen sagt ich ja fast ungmögich.
Budget?

Ich will mir neue KHs für den PC zulegen. Soundkarte ist ne Essence ST.

Ich werde den K701, den dt 990 und den dt880 bestellen. Was ist eurer Meinung nach noch ein Kandidat? Ich möchte mich nicht auf bestimmt Abstimmungen beschränken, sondern einfach mal Querbeet hören, was mir gefällt und auch mal was anderes als meine Lautsprecher hören. Preis sollte bei max 300-350€ liegen.

Blue_Gun schrieb:
Ich will mir neue KHs für den PC zulegen. Soundkarte ist ne Essence ST.

Ich werde den K701, den dt 990 und den dt880 bestellen. Was ist eurer Meinung nach noch ein Kandidat? Ich möchte mich nicht auf bestimmt Abstimmungen beschränken, sondern einfach mal Querbeet hören, was mir gefällt und auch mal was anderes als meine Lautsprecher hören.

Dazu noch Sennheiser HD 600 und HD 650. Evtl. Damit hast du zumindest bei den offenen KH's das gröbste gehört.

Zurück