Sound ***Diskussionsthread***

aliriza schrieb:
hallo bin auf der suche nach einem guten HEADSET/KOPFHÖRER+Mikro

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und höre aber auch sehr gerne und oft musik.

Spiele : Counterstrike , battlefield bad company, deus ex , fear 3
Musik : HipHop,Rap,House,RnB die kopfhörer sollten echt gut bei der Bass wiedergabe sein =)

was könnt ihr mir empfehlen an Headset und an Kopfhörer + mikro

Sollte nich teurer als 55 € euro sein.

Danke

Schau dir mal den Superlux HD 681+ Xonar DG+ Ansteckmikrofon an.

@all Ich hab mich heute mal auf der AKG Seite umgesehen, da der K 530 ja kaum noch verfügbar ist. Als Nachfolger käme eventuell der K 540 in Frage, welcher dem K 530 laut Datenblatt am ehesten ähnelt.
Konnte den schonmal jemand hören?

Die sollten Sinn ergeben, sofern dann die Hochtöner mehr in Richtung Ohr abstrahlen.
Die A5x sind eine Weiterentwicklung der A5, sofern auch diese Passen sollten.

Mfg, ice

Wo ist da was nicht zu verstehen?

Eine kostet 339, und das Bundle gibt es für 339*2= 678€, also den Preis für zwei Stück, nur gibt es da eben die Ständer geschenkt.

Hi!

Ich ziehe in Erwägung, mir den AKG K-601 zu kaufen, da mein derzeitiges Soundsystem Mist ist, ich für Spiele und eventuell Filme gerne 5.1 hätte und mir anständige Lautsprecher momentan nicht leisten kann. :p

Habe allerdings in einer Rezension bei Thomann gelesen, dass die für PC Systeme aufgrund ihrer hohen Impedanz nur bedingt geeignet sind. Brauche ich dafür noch einen Verstärker oder reicht meine Audigy 2 ZS? Würde mir zwar gerne die Essence von Asus holen, aber das lässt mein PC-Aufrüst-Budget leider nicht mehr zu.

Da sowohl die NuPros, also auch die A5x eigentlich Studiomonitore sind dürfte beide Neutral klingen,oder?
Meine Favs sind im Moment die A5X, der Grund liegt im Stereolink. Sowas ist mir von anderen LS nicht bekannt.

@ Masterfreak
ja geht wieder.. der alte ging net mehr auch nach neuinstall.
ganz versteckt hab ich dann einen gefunden der auch funktioniert...
obwohl der andere ohne probleme seit monaten lief.. :motz:

Ich habe ein altes ASUS P5Q Pro Mainboard.

Dieses MB besitzt einen SPDIF Coax Ausgang.

Habe mir gestern ein Triton AX Pro Headset gekauft und möchte echten 5.1 Sound genießen. Da das AX Pro leider nur einen optischen Anschluss hat, habe ich mir einen Adapter besorgt. Von SPDIF Coax Ausgang zu Optical In.

Funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle?

Nach meinen Recherchen ist SPDIF ein digitaler Ausgang, der "unkomprimiert" das Signal rausjagt. Das AX Pro hat einen eigenen Decoder.

Ich habe ein altes ASUS P5Q Pro Mainboard.

Dieses MB besitzt einen SPDIF Coax Ausgang.

Habe mir gestern ein Triton AX Pro Headset gekauft und möchte echten 5.1 Sound genießen. Da das AX Pro leider nur einen optischen Anschluss hat, habe ich mir einen Adapter besorgt. Von SPDIF Coax Ausgang zu Optical In.

Funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle?

Nach meinen Recherchen ist SPDIF ein digitaler Ausgang, der "unkomprimiert" das Signal rausjagt. Das AX Pro hat einen eigenen Decoder.
Wenn der Adapter funktioniert sollte es zwar Ton geben, 5.1 in Spielen hast du aber bei digitaler Verbindung nicht. Dafür brauchst du eine Soundkarte mit Dolby Digital Live. Was das genau macht steht im Foru schon unzählige male. Am einfachsten wäre es das Headset Analog zu verbinden. Analoge 5.1 Ausgänge sollte dein Onboard Sound ja besitzen.

Jop, analoge Ausgänge sind vorhanden.
Ich dachte über einen digitalen Ausgang werde ich einen besseren Klang erzeugen können.

hallo,

meine freundin hat mir heute bei saturn die hkg k 530 gekauft für 76€ ich werd die jetz erst mal testen, mir ist aber schon aufgefallen das der bass nicht so stark ist...

könnt ihr mir vllt weitere KH empfehlen die fürs gaming und fürs musik hören geeignet sind, sollten nicht teurer als 65 € sein .

Zurück