Sound ***Diskussionsthread***

aliriza schrieb:
hallo,

meine freundin hat mir heute bei saturn die hkg k 530 gekauft für 76€ ich werd die jetz erst mal testen, mir ist aber schon aufgefallen das der bass nicht so stark ist...

könnt ihr mir vllt weitere KH empfehlen die fürs gaming und fürs musik hören geeignet sind, sollten nicht teurer als 65 € sein .

AKG K518, sind aber nach ner Weile unbequem.

Hey Leute, irgendwer hier hat schonmal einen Lautsprecherhersteller empfohlen Namens XTC oder so ähnlich. Das Logo war schwarz silber mit einem Dreieck drin. Kann mir da jemand auf die sprünge helfen, welcher Hersteller ganau es ist?

Danke!

Ich wiedehole mich: Da sowohl die NuPros, also auch die A5x eigentlich Studiomonitore sind dürfte beide Neutral klingen,oder?
Meine Favs sind im Moment die A5X, der Grund liegt im Stereolink. Sowas ist mir von anderen LS nicht bekannt.

Haben sowas die NuPros auch?

Neue Lautsprecher zurückgeschickt und gezwungenermaßen die alten wieder aufgebaut. Boah, wie traurig so ein Downgrade zu Beginn klingt. Immerhin habe ich jahrelang so gehört, dann werde ich es auch ein paar Monate nochmals durchhalten. :)

Wo ich da oben gerade Audacity lese: Wie machen sich die aktuellen Versionen eigentlich so? Nachdem bei der 1.3(.2?) auch nach einigem Gebastel die mp3-Konvertierung nicht laufen wollte bin ich bei der älteren Portable-Version (1.2.6 glaube ich) geblieben.

Ich wiedehole mich: Da sowohl die NuPros, also auch die A5x eigentlich Studiomonitore sind dürfte beide Neutral klingen,oder?
Meine Favs sind im Moment die A5X, der Grund liegt im Stereolink. Sowas ist mir von anderen LS nicht bekannt.

Haben sowas die NuPros auch?

Die NuPro sind neutral abgestimmt. Das mit Sicherheit (habe selbst ein Paar A10).

Was meinst du mit Stereo-Link?

Die Nupro kannst du wahlweise per USB oder Stereo-Cinch anschließen. Der zweite LS wird, wenn du über USB anschließt mit einem Mono-Cinch an den anderen LS angeschlossen.

Stereo-Link=Funktion um bei Hardwarelautstärkeänderung nur an einem Poti drehen zu müssen. Der andere LS übernimmt die Lautstärke ebenfalls ;).

Für alle die, die sich keinen Monitorcontroller anschaffen wollen oder mit der Softwareregelung nicht umgehen könnnen.

Wie soll ich im Spiel die Software benutzen?
Einige Spiele stürzen bei minimieren ab und jedesmal an beiden LS rumzustellen ist auch lästig.

Deswegen finde ich das praktisch.
Und da ich keinen Platz habe brauche ich Aktivboxen.
Nur gibt es da fast nur Studiomonitore.

Zurück