Sound ***Diskussionsthread***

1. Wenn man sich anguckt was in aktuellen Transistorverstärkern wirklich drin ist, ist das technisch kein Problem. Leider wird es selten umgesetzt. Ich persönlich kenne jetzt nur das schon etwas ältere Harman Kardon Festival 300/500 wo quasi in einer Kompaktanlage ein vollwertiger Verstärker steckt und auch alle Anschlüsse untereinander über Cinch und damit beliebig auswechselbar erfolgen.
2. Klar. Wenn alle Teile einigermaßen hohe Füße haben damit noch ein bisschen Luft dazwischen kommt ist ein Turm Plattenspieler auf CD-Spieler auf Tuner auf Verstärker schon fast gängig(und ein paar Enthusiasten werden mich für die Aussage jetzt steinigen wollen:ugly:).

2. Klar. Wenn alle Teile einigermaßen hohe Füße haben damit noch ein bisschen Luft dazwischen kommt ist ein Turm Plattenspieler auf CD-Spieler auf Tuner auf Verstärker schon fast gängig(und ein paar Enthusiasten werden mich für die Aussage jetzt steinigen wollen:ugly:).

Wieso steinigen, du hast vollkommen recht, das ist die übliche Methode, meine Kenwood ist z.b auch so aufgebaut, Verstärker, TapeDeck, CD Player, Radio, Equalizer, Schallplattenspieler, ist dann über nen halber Meter hoch der Turm, aber so wurde die Konfig auch von Kenwood vorgegeben. Bei manchen ist es aber auch andersrum, da sizt der Verstärker ganz oben.

@Turbo, es gibt verschiedene Standarts, Normale größe, Midi, Mini bzw Mikro.

Vollwertige Mini anlagen sind aber etwas seltener und teurer, Fisher hat z.b damals auch kleine aber feine Amps gebaut wie zb nen Fisher CA 101 mit den abmessungen 22 x 25 x 6,5 cm

Normalerweise sind die alle genormt von der größe was zumindest die breite angeht.

Theoretisch kann das sogar mein Yamaha AVR ist nur etwas umständlich sich durchs menü zu wurscheln und die einzelnen speaker abzuschalten.

Anhänge

• drm foobar.PNG
    drm foobar.PNG
    123,7 KB · Aufrufe: 92
Leute, könnt ihr mir was über den Technics SU-VZ320 erzählen? Sofern ihr Erfahrung mit dem oder Technics Verstärkern ähnlichen Alters/Bauart/Qualität gemacht habt.

Hab wohl sehr bald einen in Betrieb. Soll voll funktionstüchtig sein, also keine technischen Makel haben. Werde damit 3 Wege Standlautsprecher versorgen (Axton Selbstbausatz aus den ~80ern).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich hier auch mal Posten :D

Kann mir jemand etwas zum Tiefgang der ESI 05 und 08 sagen?

Ich weis das man von den 05ern nicht allzu viel erwarten darf aber wie sieht es mit einem externen Sub aus?

Und wie ist der Tiefgang der 08er?

Gibts sonst noch was empfehlenswertes im 200€ Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
und 3. steht in der Titelleiste des DR Meter Fensters die Versionsnummer, die du dann bitte mal bei Google eingibst und dich zum DL Link durchklickst :schief:

Mensch, so wahnsinnig schwer kann das nun nicht gewesen sein.

watercooled schrieb:
Jetzt muss ich hier auch mal Posten :D

Kann mir jemand etwas zum Tiefgang der ESI 05 und 08 sagen?

Ich weis das man von den 05ern nicht allzu viel erwarten darf aber wie sieht es mit einem externen Sub aus?

Und wie ist der Tiefgang der 08er?

Gibts sonst noch was empfehlenswertes im 200€ Bereich?

Also ich hab dir bei Facebook zu erst geantwortet - habs hier erst jetzt gesehen.

Zu deiner Frage die nur hier steht. Ich würde zu den 08'ern greifen und nicht zu den 05'ern. Ich denk mal die 05er + Sub werden nicht unbedingt besser, aber deutlich teurer!

Zurück