Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Karat 795 DC (1180€) haben es mir irgendwie angetan
Weiß jemand wo man die Probehören kann? Alternativ Die Canton Vento 890 DC (1558€). Sehen auch sehr schick aus.
Mich würd intreressieren, ob sich der Aufpreis zu den Ventos lohnt.
Hmm. Das beste Angebot, was ich zuletzt gesehen habe war bei der Expert-Kette. Die hatten die Karat 795 für 1110 € im Angebot. Der Unterschied zur Vento-Serie macht insbesondere das Gehäuse aus. Die Ventos kommen mit Hochglanzlack daher.
Die Karat solltest du nur nehmen, wenn du auch einen großen Raum ( > 30m²) und viel Hörabstand hast (> 4 Meter) und die LS frei stellen kannst, möglichst weit weg von der Wand (> 1 Meter), ansonsten bekommst du massive Probleme mit dem Bass. Das Experimentieren lohnt sich aber auf Grund des Bauprinzips.
Die Ventos gehen auch in kleineren Räumen, kommen aber im Punkt Basstiefe und Pegel nicht den Karat 795 hinterher. Du brauchst außerdem für die Karat einen stabilen Amp (< 3 Ohm), sonst haut die Schutzschaltung sehr früh rein.

: Was für Nachteile birgt es so in sich, wenn man das Stereodreick hinter sich hat statt vor sich? Und wie gravierend sind sie?

) und entsprechenden böxchen möchte ich auch 7uhr nicht hören
Wenn man es sich überlegt, kann es ja gar nicht anders sein, weil alle Eingänge in das selbe IC gehen. Trotzdem würde man erwarten, dass die Eingänge auch für das entsprechende Gerät abgestimmt sind.