Sound ***Diskussionsthread***

Säulenlausprecher sind generell nicht zu empfehlen, da sie baurtbedingt keinen wirklichen Tiefton wiedergeben können. Wenn du bei dem System mal den Subwoofer ganz ausschaltest und Musik hörst, weisst du wovon ich spreche. ;)

Säulenlausprecher sind generell nicht zu empfehlen, da sie baurtbedingt keinen wirklichen Tiefton wiedergeben können. Wenn du bei dem System mal den Subwoofer ganz ausschaltest und Musik hörst, weisst du wovon ich spreche. ;)

Du must noch vieeeeeel lernen ;)

Das was du schreibst stimmt absolut garnicht. Es gibt auch Säulenlautsprecher die haben ein Tiefbass da würdest blass werden.
Ein bsp Visaton Vox die sind zwar nur knapp 23.5cm breit, beherbergen aber ein 250mm Tieftöner können bis runter auf 28hz spielen. ;-)
Auch Canton hat ähnliche Designs. Da sind die Bässe nämlich seitlich verbaut, ich hab auch noch 200mm Bässe die haben ne Tiefe von grade einmal 120mm, ( Neodym Magnet innenliegend ) damit kann man extrem schlanke boxen bauen ;)

Also ich bezweifle sehr stark, daß die Aki auch nur in der Nähe von "gut" unterwegs sind. Rechne mal nach wieviel Nach bzug aller Kosten, steuern etc für einen Lautsprecher übrig bleibt! Da kann doch garnicht gut sein. :what:

Ja könnte man, aber da die Säulen einzeln vermutlich besser klingen, als die kleineren Rücklautsprecher, beraubst du dich an eine der wichtigsten Stelle des Systems der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von denen: Heco Celan 800 Black Edition 3-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Oder könnt ihr mir andere empfehlen die etwa 40m² akustisch ungünstigen Raum mit wenig Platz nach hinten möglichst gut beschallen können?

Wie sind die hier denn so? Klipsch F 3 Bass-Reflex Stand-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Mit wenig Platz nach hinten soll bestimmt heißen, dass die LS relativ nah mit dem Rücken an der Wand stehen, oder? In dem Fall sind die Hecos, bzw. überhaupt LS mit Bassreflexöffnung nach hinten garnicht zu empfehlen, denn die brauchen Platz nach hinten. Zu den Klipsch kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Olli

Möp da hast du nicht ganz richtig gelesen. Es ist egal ob der BR Kanal vorn oder hinten ist - was wirklich sehr interessant ist, denn ich hatte dieses Ergebnis icht erwartet.

Allerdings wird betont, dass die gesamte Basswiedergabe durch den Wandabstand deutlich beeinflusst wird und beispielsweise Hoch und Mitteltöner eine Absenkung erhalten mussten um eine ausgewogene Wiedergabe zu erzeugen.

Hab mal wieder was aus Daddy's Hi-Fi Sammlung aus dem Keller geholt :ugly:
Einen Mission Cyrus I "One", der schafft es ja sogar noch Boxen mit 3 Stelligen Watt Anforderungen an 8 Ohm angenehm zum schwingen zu bringen. :ugly:

Verkaufen, verstauben lassen oder vielleicht mal statt dem PMA 510 einsetzen? Den zweiten in Originalverpackung halt ich mal als Investition.

Anhänge

• 2011-09-18 19.28.13.jpg
    2011-09-18 19.28.13.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen mein Rat, schaut euch erstmal euren Raum an, was man dort optimieren kann, bevor man Geld in teure Lautsprecher investiert, manchmal reichen schon ein paar dicke Vorhänge und ein dicker Teppich um es besser klingen zu lassen :daumen:

Gruß
Olli

Ich wollte mich nochmal ausdrücklich für deinen Post bedanken. Er hat mich auf die Idee gebracht mein Wohnzimmer umzubauen, und nun klingen die Magnat deutlich besser. Immer noch nicht das was ich gerne hätte, aber immerhin eine Steigerung:daumen:

Zurück