Sound ***Diskussionsthread***

Auf welchen Messen treibst du dich denn rum?:D
Gamescom :P. Was denkst du denn schonwieder... (ich hätts ja auch eindeutiger schreiben können :ugly:)

BTW: Seit wann interessierst du dich eigentlich für den Hifi-Bereich? Bzw. wie bist du drauf gekommen? Hat dich dein Vater infiziert oder dergleichen?

Hmmm, da war ich 10 oder 11 als mein Vater und ich vor der Anlage meiner Eltern saßen und zusammen Musik gehört haben (klingt jetzt Strange, ja :fresse::D). Da kam dann bald eine "Spende" meiner Eltern (ältere Lautsprecher mit Visatonbestückung, mal selbergebaut) und ein Kenwood KR-950b zu mir :D. Dann gings los :daumen:.

Irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht:-)
Ach naja zusammen Musik hören ist doch nicht strange...

Edit: Hat noch jemand einen Vorschlag was man sich noch an Alben zu Gemüte führen kann?
Ich brauch mal wieder was:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich leg nochmal 4 jahre drauf ;)

Und ja mit 11 hats hobby angefangen, da hab ich nen Grundig RTV bekommen 1020 bekommen, paar eigenbau Isophone Prominent mitsammt bauanleitung und prospekten, und von meinem Onkel nen 30er Bassteller :ugly:

Naja eigentlich noch früher, hab mein Dad mit 8 jahren schon "geholfen" ne Anlage ins Auto zu bauen.

Hat noch jemand einen Vorschlag was man sich noch an Alben zu Gemüte führen kann?
Welche Musikrichtung? In meine Laufwerk liegt gerade "Morcheeba - Deep Dive" (Trip-Hop) habe ich zusammen mit "The Shins - wincing the night away" für 6,50€ inkl im Luxx gekauft. :)

Was Sound angeht, bin ich ca. 15 Jahre dabei, wenn ich ab dem Kauf meiner ersten eigenen In ears rechne. Die Steigerung war über die Jahre aber sehr langsam, als junger Mensch hat man nun einmal nicht soviel Bares.

Ich glaub ich werd langsam einfach zu alt für das Forum, wieso erfinden die Kids immer wieder neue bezeichnungen, 2.1, 4,1, usw usw usw

Zwei mal 2.1 ergibts 4.1 :wall:

Irgendwann mach ich selbst mal nen Sound forum, und jeder der dort schreiben will muss erstmal beweisen das er Grundbegriffe drauf hat :ugly:

Ich weis ich reg mich warscheinlich nur wegen nix und wieder nix auf.

1,5.0,05:what:

eineinhalb Speaker mit fünf hundertsteln Subwoofer?

war ja zum glück nicht ernstgemeint:D

Ich denke das Problem ist das viele sich garnicht richtig damit beschäftigen und 2.1 mit Stereo gleichsetzten, 5.1 is besser als 2.0 usw.

5min Wikiartikel lesen tut echt niemandem weh und dann weiß man wenigstens wofür diese lustigen Zählchen stehen:schief:

Ich schon, ganz witzig. ^^

2.1 klingt halt nach mehr (3) und ists ja auch - man hat noch nen Subwoofer. Das dafür die eigentlichen Schmuckstücke (2) leiden fällt bei den Angaben kaum auf. Man kann schließlich auch kaum vergleichen. Selbst wenn man sich ne Stereoanlage für wenig Geld kauft klingt die wie nen 2.1 Subsat System - der "Subwoofer" ist genauso übertrieben fett und die Kisten sind obenrum plärrig. ^^

Was haltet ihr denn von denen: Heco Celan 800 Black Edition 3-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Oder könnt ihr mir andere empfehlen die etwa 40m² akustisch ungünstigen Raum mit wenig Platz nach hinten möglichst gut beschallen können?

Wie sind die hier denn so? Klipsch F 3 Bass-Reflex Stand-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die Hecos Celan hab ich schon mal gehört, ich empfand sie als sehr warm, teilweise schwammig mit einem leichten Defizit im hoch Ton Bereich (Aber ich jammer immer auf hohem Niveau, das kann sein das du das ganz anders empfindest)

Ansonsten denke ich mir sollten die in der Lage sein 40m² bis zu einem gewissen Pegel angenehm zu beschallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat die Celan 900 an einem Denon PMA-700 und der Klang hört sich für mich schon sehr gut an, wobei der Verstärker das Potential der Boxen nicht ganz ausnutzt, was vor allem im Tieftonbereich auffällt. Testweise hatten wir mal meinen Digitalverstärker angeschlossen, mit dem die Boxen im Hochtonbereich wesentlich brillianter und im Tieftonbereich kräftiger geklungen haben. Der Pegel ist ebenfalls hoch und einen 40m² Raum solltest du problemlos beschallen können.

Und wie sind die verlinkten Klipsch im Vergleich dazu?

Was könnt ihr mir noch empfehlen, Preisbereich bis 500-600€, mit schön starkem Bass.

Verstärker ist aktuell der Denon AVR 1911, evtl. bald der 1912, da der 1911 von Amazon nicht mehr direkt lieferbar ist, meiner aber defekt ist und ausgetauscht werden muss:)

Edit: So, Wohnzimmer umgeräumt. Jetzt stehen die Boxen auf dem Boden und ich hab ein ziemlich perfektes Stereodreieck:D

Jetzt klingen die bisher so schwachen Magnat gleich deutlich besser, bin grad sehr begeistert:hail:

Das ich da nicht vorher schon draufgekommen bin:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich, dass man bei einem Set mit 2 Säulen, 2 Regallautsprechern und einem Center die Säulen hinten aufstellt? Das wäre platztechnisch bei mir ein großer Vorteil, da die regallboxen dann neben den Monitoren auf dem Tisch Platz hätten.

MFG, Major_Blackbird

Zurück