Sound ***Diskussionsthread***

Das stimmt aber so nicht ganz, klar man kann den Receiver am Hausanschluss anklemmen, entweder ist der Hausanschluss an ne alte Terrestrische Antenne angeschlossen, oder du hast Kabelanschluss, bei Kabelanschluss ist natürlich die Senderliste komplett anders und viel umfangreicher, die Liste mit den Sendern und Frequenzen bekommst du nicht beim Vermieter, sondern beim Kabel anbieter, der Vermieter hat damit rein garnix am hut.

Jop bin ich, optimierung hmm die üblichen mittel, Boxen weiter von der Wand wegstellen, Bassreflexrohr probeweise zu stopfen. Stereodreieck verkleinern / vergrößern.

Das stimmt aber so nicht ganz, klar man kann den Receiver am Hausanschluss anklemmen, entweder ist der Hausanschluss an ne alte Terrestrische Antenne angeschlossen, oder du hast Kabelanschluss, bei Kabelanschluss ist natürlich die Senderliste komplett anders und viel umfangreicher, die Liste mit den Sendern und Frequenzen bekommst du nicht beim Vermieter, sondern beim Kabel anbieter, der Vermieter hat damit rein garnix am hut.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass meine Genossenschaft einen exklusiven Vertrag mit einem Kabelanbieter hat und bei mir gab es ne schöne Broschüre mit allen Frequenzen beim Einzug.

Ja gut bei ner Baugenossenschaft ist das nochmal ne nummer anders, die haben auch andere Verträge mit dem Kabelanbieter, da bekommste als Service von dennen auch die Liste, ich meinte jetz eher bei Privaten vermietern und nicht bei Gewerblichen.

@Madz den Subwoofer hast du aber nicht mit laufen oder ?

Dann bleibt dir wohl nur der Stopfen im BR-Loch. Billiglösung wäre noch der EQ am AVR, der die Bereiche um die 50hz absenkt, nicht wirklich optimal aber man kann es ja mal probieren.

Mal andere Winkel versucht?

Muss ich mal testen. Es dröhnt übrigens nur bei einigen Elektrostücken. Momentan höre ich Metal (Dragonforce, Guardian) und es ist kaum/kein Dröhnen zu hören

Was dröhnt den genau? Beim Gitarrenspielen vibrierten bei mir im Zimmer bei gewissen Frequenzen manche Innereien im Zimmer.
Das hab ich abgestellt in dem ich einem Akustikschaumstoff drunter gelegt hab. Seid dem vibriert nichts mehr.

Anhänge

• Amp+Boden.jpg
    Amp+Boden.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 50
Bin grad am verkabeln der rears für 5.1. Kann ich beide Kabel in einem kabelkanal nach hinten legen oder müssen die wegen Störungen getrennt gelegt werden? Brauch halt fur die linke rear Box 3x mal soviel Kabel wegen Tür Ecken usw.

Einfacher wärs ja.

Danke

Was dröhnt den genau? Beim Gitarrenspielen vibrierten bei mir im Zimmer bei gewissen Frequenzen manche Innereien im Zimmer.

Same here. Meine Schranktüren mögen keinen e-Moll-Akkord :ugly:

Dubstep (Genre, das ich am meisten höre) gibt es viele Songs bzw. Remixes nur auf Youtube...

Dann such dir mal vernünftige Plattenläden, nich die großen Ketten, sondern solche kleinen verruchten Musikgeschäfte wo langhaarige Leute arbeiten, diese Läden findet man häufig in den Stadtzentren. Da gibt es massig D'n'B, Dubstep, Gabber, Hardcore, House, Minimal, Elektro und was es nicht alles gibt, zum großteil aber nur auf Vinyl.
Ansonsten gibt es im Internet Seiten wie Beatport.com, djshop.de, deejay.de...die haben gerade im Bereich der elektronischen Musik ein riesiges Sortiment. Einfach mal ein bissl suchen und nich den einfachsten Weg einschlagen. ;)

Bin grad am verkabeln der rears für 5.1. Kann ich beide Kabel in einem kabelkanal nach hinten legen oder müssen die wegen Störungen getrennt gelegt werden? Brauch halt fur die linke rear Box 3x mal soviel Kabel wegen Tür Ecken usw.

Einfacher wärs ja.

Danke

Klar kannste beide in einen Kanal legen...ich hab hier n quasi multicore aus 6x2x1,5mm2(FLRa/FLRb/C/S) und Kabelbinder und da passiert nix

is wie bei ner rückkopplung...das klappern liegt (meistens) auf einer Frequenz und die muss man dann entweder mitm PEQ rausnehmen oder es mit entkopplungen vom boden/andere position versuchen:daumen:

In meinem Raum steht ja nicht wirklich bzw. hängt auch nicht viel an den Wänden. Vermutlich ist die Nachhallzeit einfach zu groß.

Miss doch einfach mal nach wie groß die Nachhallzeit bei verschiedenen Frequenzen ist. Meiner Erfahrung nach wirken sich kahle Wände aber eher auf den Mittel- und Hochton aus und weniger auf den Tiefton.

Zurück