Sound ***Diskussionsthread***

Mal ne kurze Frage: Was haltet ihr von den ESI NEAR05 und was für Modelle gibt es in der Preisklasse die vergleichbar sind? Außerdem würde ich gerne wissen welche Soundkarte dazu passen würde.

Gruß

Ich würd sagen mein Live-Schlepptop ist so gut wie einsatzbereit :).

Anhänge

• desktop.PNG
    desktop.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Ich würde halt gerne wissen ob ich mir lieber Nahfelder kaufen soll oder doch zum Swans greifen kann. Auch ohne Probegehört zu haben, ich hab keine hohen Ansprüche und bekomme es zeitlich nicht auf dir Reihe sowas probezuhören.

evtl weiß ja hier jemand was von dem problem.
hab den pioneer vsx 921 mit der wlanbox. nun is seit gestern der ton über alles was ich per lan einspeiße total zerkratzt. habs auch per lan kabel angeschlossen. gleiches problem

internet radio + airplay (iphone4) über as wl 300 + speedport w723-b hört sich nun an als ob die boxen kaputt sind. die tiefen und bässe kratzen furchtbar. ist bei allen soundmodi so. egal ob 2.0, 2.1 oder 5.1 (ext stereo). auch die rear speaker klingen dann so.

am anfang gings ganz normal. wenn ich iphone per kabel anschließe isses auch normal. auch tuner funzt perfekt. hab das iphone auch schon per chinch an cd in angeschlossen--> normaler ton.

kann es sein dass das inet modul einen treffer hat?

Das werden Gehäuse für HiFi-Lautsprecher :daumen:

Lordi weiss bescheid. :) Habe heute vorn und hinten die Brettchen gesägt, ausserdem dreht mein Onkel paar massive Alufüsschen. Dafür suche ich noch paar tolle "Gummiabsorber".
Mir wurde schon ein Link geschickt, allerdings suche ich was richtig gutes... es dürfte ja Unterschiede bei der Gummimischung geben. Die müssen ja auch ordentlich was tragen. Die Schallwand besteht schon aus drei 19mm MDF Platten. Dazu kommt Quarzsand uvm... ^^
GF 62-6 - 6 Stück Elastik-Klebefüße, 20,0x6,0mm - Gehäusefüße bei reichelt elektronik

Kennt ihr vielleicht paar Seiten?

Schau mal hier, evtl ist da ja was passendes dabei ;)

Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau und dann Bauelemente > Spikes > Oehlbach Spikes und Puks

einen Direklink gibts nicht, da der Pfad immer diese index.wasauchimmer ist...

Aber warum ist die Schallwand aus drei 19er? Werden die Chassis mit unterschiedlicher Einbautiefe Eingesetzt, also so, dass die Schwingspulen alle auf einer vertikalen Achse sitzen?

Da lässt sich mein Optikwunsch praktischer und sicherer sägen, ausserdem wirkt der LS dadurch schlanker und es schwingt definitiv nix mit. ^^ Eigentlich wollte ich den Rahmen des TMT hinter der Blende verstecken, dann kann ich aber nie wieder an das Teil ran weil alles "wie aus einem Guss" lackiert werden soll. Ne Lösung dafür habe ich noch nicht, vielleicht fällt mir noch was ein. Das wird wohl ein Kompromiss... aber mal sehen. :)

Und vielen Dank, ich habe noch garnicht daran gedacht bei Strassacker nachzusehen. ^^ Bin fündig geworden:
Boxenfuß HF-155
Der sieht schon deutlich besser aus.

Wie gehts bei dir vorwärts?

Super das du was passendes gefunden hast :daumen:

Aber ich würd mir den "PUCK/ONE FOR ALL" mal anschauen, oder liegst du über 20Kg?

Ich selber bin zumindest schonmal so weit, dass das Holz schon im Auto liegt ;) Aber Kollege und ich wir verpassen uns immer, damit ich ihm das Holz bringen oder er es abhollen kann. Irgendwas kommt immer dazwischen... Ich denke aber kommenden SA wirds passen.

Ich müsste auch langsam mal die Teile bestellen, da ab mitte Oktober das andere Chassis wieder lieferbar ist und dann das höherwertige, dass imo zum niedriegeren Preis als Allternative angeboten wird, wieder teurer ist und ich dann nochmal alles mit dem anderen Chassis berechnen muss.

Der sieht scharf aus und ist sicher nochn Stück besser. Es werden wohl deutlich mehr als 20kg werden. ^^ Ich rechne eher so mit 40... mal sehen.

Oh ja, dann lege mal los. :) Klingt so als ginge es langsam ans Basteln!

Kann mir wer empfehlen, wo ich Koaxialkabel krieg, um mir Cinch-Stecker selbst dranzulöten? Optimalerweise welches wo 2 Leitungen zusammen sind.
Finde lediglich Antennenkabel.

Du weißt, dass sich beide hauptsächlich darin Unterscheiden, dass die ST über PCI und die STX über PCIe X1 angeschlossen wird? Wenn ja musst du wissen, was dir lieber ist ;)
Und dein Stax hat glaube ich einen eigenen Verstärker, richtig? In dem Fall solltest du auf keinen Fall den Kopfhörerverstärker der Essence nutzen.

Ich würde selbstverständlich über den normalen Chinch-Ausgang der Karte in den STAX Verstärker gehen.... ich liebäugel mit dem PCIe X1 der STX da ich nicht weiß was in Zukunft an SLI bei mir ansteht und ich hätte den sozusagen übrig.

Im Grunde ging es mir um einen relevanten Unterschied beider Karten, diesbezüglich habe ich nichts wirklich wichtiges gefunden.

Mir erscheinen sie auf den ersten Blick "ebenbürtig" ... daher wollt ich mich hier ein wenig absichern :D

Edit: der STAX Kopfhärer hat keine Klinken-Stecker die in die Karte passen könnten, somit wäre auch dieser FAIL ausgeschlossen :ugly:

Zurück