Sound ***Diskussionsthread***

ah okay die hat so offenliegende lüfter. Naja wie du schon sagst, einfach festschrauben :D

@Scheolin S-150 hmmmm ich habn S 160 aber ich glaub das was anderes, du wirst doch kein Kroha haben ?

Also diese aussetzer kommen meist daher das die Soundkarte mehr Strom raushaut als die eingänge verkraften, daher sag ich immer, die Soundkarte nie ganz aufdrehen, lieber den Verstärker mehr aufdrehen.
Wenn man z.b Datenblätter mal anschautso halten verstärker meist an die 150-250mV aus an den eingängen, die meisten Soundkarten hauen aber mehr raus, besonders kritisch wirds wenn die 1-2V raushauen was eigentlich nen Vorverstärker Signal gleicht.

ach du bist das der bei der schulparty mit NFS die Viechers bereit gestellt hat :D
Ahh T-Amp, nene ich hab nen Kroha S160 Monoblock hätt mich jetz auch gewundert wenn noch jemand diesen extremst seltenen Verstärker hat *g* Die einzigen Google ergebnisse zu dem teil stammen ausschlieslich von mir :ugly:

Wenn aber bei nem Amp der komplette Kanal ausfällt und durch aufdrehen wieder geht kann das 2 ursachen haben, entweder liegts dadran das man zuviel power in den Amp reingejagt hat und sich die eingänge langsam killt.

Das heißt wenn ich einen anderen Eingang verwende und das Problem nicht mehr besteht wird es daran liegen? Dann würde ich es bei einem Kaputten Eingang belassen und meine Lehre daraus ziehen das die Anlage nicht mehr für Partys rausgegeben wird, wo ich nicht dauerhaft die Zeit habe die PA zu kontrollieren.

Oder an der Endstufe selbst, z.b defekt von den Siebelkos, oder Transistor selbst ( passiert z.b besonders häufig bei STK Verstärkerbausteinen )

Wäre da noch etwas zu retten? :(
(Den original Schaltplan besitze ich noch.)

jaa...und am 15. is die nächste wo ich wieder viecher hinschleppen darf...anlage für 70000€ und dann a)keine Tom Mics und b) nicht genug LS um vernünftig die Aula+Schulhof+Pausenhalle zu beschallen:ugly:

Korrekt wenns mim anderen eingang geht, dann ist es das was ich beschrieben hab, eingang zerballert.

Merke niemals eine Anlage herleien für ne Party wenn du nicht selbst dran stehst, das lehrgeld hab ich früher auch schon zahlen müssen, und da reagier ich extremst allergisch wenn ich ne Party mach und irgendeiner kommt daher und dreht am Mischpult lauter, dann kanns auch mal passieren das ich die musik ausmach und dem typ zusammenscheis ( is schon vorgekommen wo ich mich als DJ mit samt anlage vermietet hab )

Zu retten ist immer was, ist nur die frage obs sich es lohnt, selbst da rumbasteln kannst eh nur mit schaltplan und osziloskop, oder du hast einiges an erfahrung und tauschst auf gut glück teile aus.

Die schlechte Qualität liegt an Youtube selbst. Völlig egal mit welchem Programm man da die Videos rippt. Übrigens ist es eine rechtliche Grauzone wenn man sich die Musik von Videos rippt, die nicht rechtmäßig bei Youtube vorgeführt wird (Fan- und Lyric-Videos z.B.) Die einzigen legalen Musikvideos bei Youtube sind die der Plattenlabel-Channels.
Wenn du vernünftig Musik hören willst, dann kauf dir CDs oder Schallplatten. Diese Selbstverständlichkeit bei vielen, Musik wäre ein kostenloses Medium...:daumen2::daumen2::daumen2:

Ohne auf den ideellen Streitpunkt einzugehen: Benutze JDownloader um die HD Files herunterzuladen und nutze ein Programm deiner Wahl um die Audiospur aus dem Videofiles zu extrahieren.

@ a_fire_inside_1988 : Und was mache ich denn mit Musik, die es nur auf Youtube gibt ?
Außerdem meinte ich mit schlechter Quali, dass die Quali schlechter ist als eben im Browser bei Youtube...

@ b0s : Ok, so werde ich es machen ;)

Gruß
Johnny

Kaufen ;) Musik die auf Youtube hochgeladen wurde gibts auch irgendwo zu kaufen
Auser vieleicht selbst erstellte lieder, da kann man den besitzer des Videos ja mal anschreiben

Ist leider wahr:
Finde auf youtube ne ganze menge Zeugs,was man so nicht ohne weiteres woanders bekommt.
Einzelne Stücke gibt natürlich oft als download zu kaufen,aber dann auch nicht in der tollsten Qualität.
Alternativ bleibt dann noch der Kauf einer ganzen CD,obwohl ich vieleicht nur 1 oder 2 Songs davon gut finde,d.h.,ich bezahle dann für einen Song mal eben 10 oder 20€...

Weiß jemand ob man den fm Tuner am avr an einem hausanschluss anschließen kann? Hab total bescheidenen Empfang mit meinem vsx 921

Hab mir ein Antennenkabel geholt und mit Ernüchterung festgestellt dass es nicht am avr passt.

Anhänge

• image-2914199755.png
    image-2914199755.png
    777,5 KB · Aufrufe: 49
ja kannst, ABER hast du dabei unter umständen ganz andere sender bzw auf ganz anderen frequenzen. allerdings müsste dein vermieter ne liste mit sendern/frequenzen haben.

Zurück