Sound ***Diskussionsthread***

dfence schrieb:
Wachman klingt irgendwie so billig :ugly: Ich bin Fachkraft für Schutz und Sicherheit, oder kurz Security

Wachman klingt irgendwie nach nem Typ der im Pförtnerhaus sitzt :lol:

PS : keine sorge ich darf Schlagstock und co tragen, hab nen Waffenschein ;)

Was gibt es denn bei euch zu beschützen?:D

Wer braucht schon nen Schlagstock? Einen Baseballschläger darf auch jeder tragen:ugly:

Was gibt es denn bei euch zu beschützen?:D

Wer braucht schon nen Schlagstock? Einen Baseballschläger darf auch jeder tragen:ugly:

Paar Millionen Euro ;) Im moment sitz ich zwischen ner Disco und nem Bordell und mach Objektbewachung auf ner Großbaustelle, das mach ich aber nicht nur, auch Personenschutz, Doorman, Türsteher usw umfasst mein arbeitsgebiet.

Das mit dem Baseball schläger übrigends stimmt so nicht ganz ! Z.b auf der Reeperbahn ist es verboten ein Baseball schläger zu tragen, er kann z.b als Waffe gewertet werden, insbesonders wenn der verdacht naheliegt das er nicht als Sportgerät genuzt wird, kurzum wenn hier einer mim Baseball schläger rumrennt ist von auszugehen das er als Waffe genuzt wird, weil hier weit und breit kein gebiet ist um Baseball zu spielen, klar solang er noch nicht eingesezt wird ist er auch noch keine Waffe, aber die Polizei kann ihn durchaus beschlagnahmen, wenn er als Waffe eingesezt wird, dann gilt er als Waffe nach §1 des WaffG und wird strafrechtlich verfolgt.
Daher hab ich ja auch nen Waffenschein weil eben der Schlagstock definitiv eine Waffe ist, so bin ich wenigst auf der sicheren seite wenns mal zur eskalation kommt und ich den einsetzen muss.

Und nochmal Sorry fürs OT

dfence schrieb:
Paar Millionen Euro ;) Im moment sitz ich zwischen ner Disco und nem Bordell und mach Objektbewachung auf ner Großbaustelle, das mach ich aber nicht nur, auch Personenschutz, Doorman, Türsteher usw umfasst mein arbeitsgebiet.

Interessant also bist du so ein Fitness-Studio Jahreskarten-Besitzer:D

Naja genug OT.

Mich haut MJ gerade mal wieder um:-)

Fitness Studio naja eher garnicht, bin nicht so nen Muskelpaket ;) Nicht die kraft ist entscheidend, sondern die Technik ;)

MJ = Michael Jackson ?

Edit : Joar so nen schlagstock kannst auch als Schlagzeug nutzen hehehe

Zur reinen Musikwiedergabe denke ich schon ( ich hatte noch keine STX zum direkt vergleich ), wobei die sich rein von den Technischen Daten nix nehmen, nur hat die HD2 den besseren Soundchip, und 3 Opamps in reihe was der Soundqualität zu gute kommt, aber allein die Treiber sind schon traumhaft bei der HD2, nix überladen, keine unnötigen klangverbesserer wie EQ und co, sondern nen rein spartanisch 1.2mb großer Treiber ( der wohl nur so groß ist wegen dem Direct Wire panel,
und dank Direct Wire, full Asio 2.0 support usw auch vielseitig nutzbar ( okay primär liegt das augenmerk hier auf Audiobearbeitung )

Fürn KH ist aber die STX klar im vorteil.

Nö is kein Fake, auserhalb von DE gibts diese Karten eben noch zu kaufen, nur in DE fehlt die Kundschaft für solche karten, merkt man z.b daran das es so richtige HighEnd karten auch in Deutschland bzw Europa zu kaufen gibt, bsp ist die Onkyo Wavio Soundkarte, hier kauft man halt mehr so sachen wie Creative, Asus. Achja auf den preis must du evt noch MWST und Zoll gebühren drauf rechnen.

Aber diese HD2 ist schon wieder ne etwas andere Version als meine, meine hat nen 126db DAC drauf und kein 120db DAC, dafür hat meine original Fairchild Opamps wärend diese schon BurBrowns hat.

Das ist so ne Mischung aus Standart HD2 und HD2 Gold.

Wenn du ne richtig gute Highend karte suchst, Onkyo Wavio SE200 LDT
http://www.jp.onkyo.com/wavio/se_200pci_series/index.htm

Hat übrigends auch den Via Envy Chip drauf wie die HD2.

Die meisten unterschiede hab ich gepostet, meine hat nen besseren DAC, die auf Ebay die besseren Opamps serienmässig, und die auf Ebay hat ein bischen bessere Kondensatoren. Allerdings sag ich gleich dazu, um da wirkliche unterschiede zu hören brauchs schon ne ziemlich hochwertige Anlagen.

Aber bevor du das teil bestellst, mach dich schlau mit mwst und zoll gebühren, und die gezeigten treiber auf der Ebay Seite, sind nur unter XP verfügbar, unter Win7 hast du nur nen kleines feines Soundpanel wo du so gut wie garnix einstellen kann ( was aber kein beinbruch ist ) allerdings kannst dir auch alternativ mal die Prodigy 7.1 NRG oder HiFi anschauen die ist auch nicht von schlechten eltern.

Ist es schlimm wenn ich am Lautsprecherkabel eine kleine unisolierte Stelle habe, die nicht direkt an der Schraubklemme zum Lautstsprecher ist, sondern vielleicht 5 Centimeter weiter hinten? Die unisolierte Stelle ist nur einseitig und klein. Wahrscheinlich macht das nichts, aber ich habe nur echt keine Ahnung von Strom und dergleichen, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

Sollte nix machen, solang das nirgends was Metalisches berührt wie ne Heizung oder sonstiges was geerdet ist. Ansonst zur Not einfach bisl Iso band drum und gut is.

So, endlich Stereo und ein beinahe perfektes Stereodreieck (Stereobreite 2,80, Entfernung zum Hörplatz 2,70). Leider ist die Aufstellung aber nicht wirklich perfekt, weil die Linke Box in einer Ecke stehen muss (50 cm Abstand) und rechts neben der Tür.

Naja, was solls der Sound ist super, ich muss die Lautsprecher aber noch entkoppeln, weil der Boden zu sehr mitschwingt.

Fotos gibt es morgen. ;)

Standboxen ? Ne macht null sinn, Standboxen gehören auf den Boden. Regalboxen evt aber die sind nicht für Nahfeld ausgelegt, macht also auch kein Sinn.

Naja irgendwo auch die frage was er unter standbox versteht :D vieleicht meint er auch so niedliche kleine dinger.

ändert aber nix dadran das es aufm schreibtisch kein sinn macht.

Zurück