Sound ***Diskussionsthread***

Das Problem ist nur das die Essence wahrscheinlich recht teuer wird.

Asus hat sie für 21000 indische Rupien gelistet, das sind etwa 320€

Naja, die AKG sind ja schon nicht verkehrt. Und "Nubis" ist auch sehr unklar definiert, der gute Mann hat ja einige Lautsprecher im Angebot. Oder habe ich irgendwo einen Hinweis auf madz' Anlage übersehen?
Und selbst wenn die Asus "zu teuer" wäre würde ich das eher als Investition für später ansehen. Ich habe mir damals z.B. auch ne Radeon 4850 zum alten 5200+-Prozessor gesteckt, einfach weil ich wusste, dass der bald in Rente geht und der neue Proz dann angemessen sein wird.

SchwarzerQuader schrieb:
Naja, die AKG sind ja schon nicht verkehrt. Und "Nubis" ist auch sehr unklar definiert, der gute Mann hat ja einige Lautsprecher im Angebot. Oder habe ich irgendwo einen Hinweis auf madz' Anlage übersehen?
Und selbst wenn die Asus "zu teuer" wäre würde ich das eher als Investition für später ansehen. Ich habe mir damals z.B. auch ne Radeon 4850 zum alten 5200+-Prozessor gesteckt, einfach weil ich wusste, dass der bald in Rente geht und der neue Proz dann angemessen sein wird.

Der "gute Mann" hat Nubert 681 gerade neu;-)

Ah, danke für den Hinweis, HAWX. Die Dinger sind doch schon ordentlich. Also bei dem Preis und Nubert lohnt sich die Investition in eine vernünftige Zuspielkette auf alle Fälle. Wobei ich ja zugeben muss, selber kein Freund von Nubert-Lautsprechern zu sein. Auch wenn die lecker Töne machen achte ich doch immer auch auf das Aussehen, und das hat mich bei Nubert leider nie angesprochen.

Aber zur Asus: Ich erwarte da noch einen Unterschied zum indischen Preis. Eine 1:1-Umrechnung halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich. Als erste Orientierung aber schon mal nicht verkehrt.

Jetzt konnte ich nichts von den Features erkennen.
Man kann doch wohl davon ausgehen,dass das Teil die selben Sachen kann,wie die Internen,d.h.,DolbyHeadphone,DDL,ect.,...?
Dann wäre es seeehr interessant.

Dito ;)

Die Essence STX kostet 150 €, die Essence One wird niemals mehr als das Doppelte kosten ;)

Kann mir jemand noch auf meine Frage antworten ? -> http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-607.html#post3397938

Doch, die beiden haben nämlich als einzige Gemeinsamkeit/Ähnlichkeit den Namen...

Der Panzer kann jedoch für einige interessant sein, auch wenn ich immer noch einen anderen "Liebling" in Sachen DAC hab ;). Außerdem finde ich die blauen LEDs ein wenig zu hell :ugly:.

Hm, mein Denon 1911 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und der Phones spinnt rum, nach den paar Monaten und Pflege:daumen2::daumen2::daumen2:

@dfence ist meine PN angekommen?

Ist angekommen, ich hab nur leider noch keine zeit gehabt dir zu antworten da ich die meiste zeit nur Online auf der Arbeit bin, aber wenn sich gegen abend alles bisl beruhigt hat, werde ich mal schauen das ich dir Antwort, alternativ Morgen, da hab ich mal ausnahmsweise frei :ugly:

dfence schrieb:
Ist angekommen, ich hab nur leider noch keine zeit gehabt dir zu antworten da ich die meiste zeit nur Online auf der Arbeit bin, aber wenn sich gegen abend alles bisl beruhigt hat, werde ich mal schauen das ich dir Antwort, alternativ Morgen, da hab ich mal ausnahmsweise frei :ugly:

Okay alles klar:-)

Toll, darf den AVR einschicken und 4-6 Wochen warten:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

4-6 Wochen ohne Musik, ich dreh am RAD:evil:

Hat einer von euch günstig einen AVR abzugeben, den ich so lange nutzen könnte?:hail::hail::hail:

Nochmal zu meiner Frage :

Kann i-jemand hier bestätigen, dass sich ein Reciever (300 €-Klasse oder gebraucht) besser anhört als die Essence STX mit Vollverstärker (damals 1000,- DM) ?

Hm ich werd meinen AVR erst in nem Monat ca. verkaufen.

@Johnny kommt stark auf den AVR drauf an was der für DAC´s hat, aber die 300€ klasse ist nicht wirklich Highend eher einsteiger klasse, von daher dürfte ne ordentliche Soundkarte mit guten DAC´s gepaart mit ehemals teuren Amp besser klingen. Kommt halt auch drauf an was du machen willst. Pauschal kann man das nicht wirklich sagen.

Ich find z.b das meine Prodigy HD2 bisl Analytischer spielt als mein AVR der 300€ gebrauchtklasse, aber die BB Wandler auf der HD2 sind nicht so zu vergleichen mit ner STX denke ich, ich geh mal von aus das die HD2 hochwertiger ist.

Zurück