Sound ***Diskussionsthread***

Schöne Dreher gibt es von Pro-Ject, Rega, Transrotor, ältere Duals u d Thorens, Technics, es gibt da sehr viele schöne Marken, die mittlerweile keine Dreher herstellen.

kann schon gut klingen. aber eher was für Nostalgiker. Unsummen in ein technisch unterlegenes sehr pflegebedürftiges Medium zu stecken ist was für leute die das feeling lieben. gib ja auch alte cds

Es hält sich bekanntlich hartnäckig das Gerücht, dass CDs nach ein paar Jahren "einfach so" nicht mehr lesbar sind. Und seitdem mir einige alte CDs ( aüßerlich in Top-Zustand ) Probleme bereiten, glaube ich das auch^^
Neulich habe ich ein paar Vinyls von 1970 gekauft und hey, die klingen in Verbindung mit meinem Plattenspieler Anno 1980 am PC noch verdammt gut:daumen:

Auszug aus der Stereo: "Die Wirkung dieses CD-Sprays überrascht. Ein kleines Spritzerchen genügt, und die CD klingt homogener, räumlicher und klarer". :D:D:D

Im Hörraum durfte sich erst das Cinchkabel Valhalla NF beweisen. Schon bei den ersten Takten distanzierte es mit deutlich besserer Auflösung bei komplexen Passagen und mehr Klangfarben das Tyr. So griffen die Tester zur Referenz Kimber KS 1036 (4/07). Selbst hier wollte das Valhalla nicht klein beigeben: Es konterte die phänomenale Raumdarstellung des KS 1036 mit etwas direkterem Klangbild und mehr Grundton, wodurch Stimmen körperhafter erschienen. Die minimal bessere Artikulation in Gesangspassa*gen des KS 1036 glich es mit leichten Vorteilen in den obersten Höhen und druckvollerem, wenn auch nicht ganz so konturiertem Bass aus. Insgesamt darf das Valhalla NF den Platz der Co-Referenz bei stereoplay besetzen.

Im Hörraum durfte sich erst das Cinchkabel Valhalla NF beweisen. Schon bei den ersten Takten distanzierte es mit deutlich besserer Auflösung bei komplexen Passagen und mehr Klangfarben das Tyr. So griffen die Tester zur Referenz Kimber KS 1036 (4/07). Selbst hier wollte das Valhalla nicht klein beigeben: Es konterte die phänomenale Raumdarstellung des KS 1036 mit etwas direkterem Klangbild und mehr Grundton, wodurch Stimmen körperhafter erschienen. Die minimal bessere Artikulation in Gesangspassa*gen des KS 1036 glich es mit leichten Vorteilen in den obersten Höhen und druckvollerem, wenn auch nicht ganz so konturiertem Bass aus. Insgesamt darf das Valhalla NF den Platz der Co-Referenz bei stereoplay besetzen.

Warum kaufst du dir so eine Zeitschrift? :D

Ich mein ich bin relativ Audiophil, höre zum Beispiel bei Blindtests zu 99% den Unterschied zwischen Flac und Mp3 320. Aber das ein Kabel den klang verändert? Das einzige Kriterium bei der Kabelwahl sollte die Mechanische Belastbarkeit sein.

Auszug aus der Stereo: "Die Wirkung dieses CD-Sprays überrascht. Ein kleines Spritzerchen genügt, und die CD klingt homogener, räumlicher und klarer". :D:D:D

Reine Psychologie ;)

Irgendwie muss man es ja mit seinem Gewissen vereinbaren.

Aber selbst wenn meine LS p.Stk. 100.000€ kosten, investiere ich keine 5% des Betrags in Kabel.

Nebenbei kosten meine Traumlautsprecher den oben genannten Betrag aber da braucht man nur noch das Signalkabel und Netzkabel.

Immer diese passiv-Hörer... Die sind echt voll verwackelt mit ihrem Klangglauben. Schlimmer als Sektenmitglieder :devil:

Zurück