Sound ***Diskussionsthread***

Mal eine Frage:
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Subwoofer für meine Canton GLE 490 (momentan fehlt mir nur leider noch das nötige Kleingeld:ugly:).
Ich hab jetzt des öfteren was von der Marke XTC gehört, und dass die gan gute Subs bauen sollen. Nur leider kann ich nicht wirklich viel darüber finden.
Hat jemand vllt mal ne Seite wo mehr über die Dinger steht, oder einen Shop?;)

Kennt jemand 'ne gute Anlaufstelle für Hifi-Möbel ?

Bin nämlich auf der Suche nach einen einfachen "Tischchen" für meinen Plattenspieler, der auch Platten beherbergen kann...
Ansonsten muss ich selber bauen :ugly:

Jeder moebelladen hat sowas, ich hab ein gelegtes ikea regal, is halt 2m breit.
Im hifi grschaefft wirds ziemlich schnell ziemlich teuer.

werd auf gute priese und holz look steht wird bei ikea gut aufgehoben sein. alles andere würd ich jedoch im fachgeschäft kaufen.

Ikea LACK (10€) FTW. Ein normales Hifi-Gerät passt von der Breite her genau darunter ;)

Mfg, ice

Hallo
ist es eig möglich wenn man einen Receiver hat samt 5.1/5.0 Sys (Magnat Quantum 507/503/Den Center der Farblich passt such ich noch sprich einen 511/513 und vllt irgend wann mal einen Sub) eine Stereoanlage drüber laufen zu lassen sprich man kann umstellen Fernseher/Stereoanlage/HTPC?

Die Stereoanlage ist noch nicht vorhanden aber ich suche noch eine ;) (so viel sei verraten es ist ein Design Klassiker aus der schweiz und im gehobenen Bereich ;))

In meinem Zimmer 2 Weiter Boxen zu platzieren ist unmöglich....

MfG

Brachst du einen Umschalter für. Aber einen Relaisgesteuerten mit Massetrennung. Sonst grillste deinen Bämm und Olafsohn :P.

Brachst du einen Umschalter für. Aber einen Relaisgesteuerten mit Massetrennung. Sonst grillste deinen Bämm und Olafsohn :P.

Naja in der Zwischenzeit (nach dem ich eine B&O gekauft habe) habe ich dank eines Bekannten eine noch schönere Anlage gefunden die es mir Angetan hat (Die Marke kannte ich aber das Modell nicht ;))

naja B&O und Schweiz :huh: (das hat nichts mit einander zu tun) sie geniessen im gegensatz zu B&O eig einen recht guten Ruf ;)

Hättest du einen Link für mich :hail:
Zudem mache ich mit nem Harman Kardon Receiver eig den Klang einer guten Anlage kaputt?

ich hab mal wieder ne frage.^^ clipping macht ja die hochtöner kaputt. ich habe meine magnat quantum 557 bei ebay gekauft von einer privatperson. da bin ich durch auktion recht billig drangekommen. jetzt frage ich mich, ob die schon vorbelastet waren, ich habe eigentlich nie richtig laut gehört. ich höre bei einigen songs, wenn gerade e gitarren eingesetzt werden, dass der hochtöner kratzt, rauscht, also auf jeden fall so ein komisches rascheln. das nervt bei manchen songs enorm. das tritt hauptsächlich bei red hot chilli peppers auf.^^ wahrscheinlich, weil dort die hochtöner so beansprucht werden. nicht bei jedem song habe ich das rauschen, nur bei manchen. die aufnahmen sind aber meistens mp3s mit 320 kbit. hat jemand vielleicht einen hochtöner anspruchsvollen song zum downloaden, bei dem man definitiv raushören kann, ob der hochtöner schrott ist?

also ich habe mir enter the sandman bei grooveshark angehört und da war absolut nichts zu erkennen. heißt das also, dass die aufnahmen, die so verfranzt klingen, einfach nur mies aufgenommen sind, trotz 320 kbit?

Jap, mies aufgenommen. Wobei hier die Quelle der Schlamperei bereits im Ton-Studio zu finden ist. Da hilft auch keine CD-Qualität oder gar SACD. Schlecht aufgenommen, bleibt schlecht aufgenommen.

Du kannst dir ja mal ein neues Metallica Album anhören. Die klingen genauso mies.

Die 320kbit sind nur die Qualität der Mp3. Nicht aber die Qualität wie die CD gemacht wurde.
Such mal im Netz nach dem Begriff "loudness war" Da findest du sehr interessante und traurige informationen dazu.

edit: pokerclock war schneller :D

Zurück