Sound ***Diskussionsthread***

Ich werde die Teile sowieso testen, deshalb ist der Höraufwand nicht so hoch.
BTW hat jemand von euch schonmal einen HD800 gehört?
Ich habe ihm gehört, wollte bei Alex Giese einfach nur eine Stunde lang den Lehmann Rhinelander mit meinem HD650 und ein paar Stücken(Amy MacDonald, Dave Brubeck Quartet, Queen, Linkin Park, ein bisschen Klassik usw.)
Dann lag da ein HD 800, ich war mit MasterFreak da und als wir ihn gesehen haben und mit dem eigentlichem Hören fertig waren, wollten wir ihn nur mal kurz anhören, daraus ist dann geworden, dass wir ihn 3h lang gehört haben, der hat einen einfach in einen Bann gezogen. Am geilsten ist die Bühne, dank der abstehenden Treiber, war die Bühne fast genauso gut, wie bei sehr guten Boxen, von der berüchtigten Imkopfortung war nichts zu merken.
Gerade wenn man Klassik hört ist es einfach nur fantastisch, die Bühne ist so groß und detailreich. Dazu kommt noch, dass der HD800 jeden tonbereich absolut sauber darstellt, dagegen ist mein Hd650 Kinderkram.
Was mir noch dramatischer als sonst aufgefallen ist, ist der Loudness War, bei Linkin park bspw. war die Bühne sehr klein und man konnte die Instrumente wesentlich schlechter orten als bei einer nicht Loudnesswar cd von Queen. Dazu klingen gute Aufnahmen einfach viel besser als mit dem HD650, bei schlechten ist der Unterschied bei weitem nicht so groß.
Ich würde sagen, dass man für diesen Kopfhörer auch das passende Ausgangsmaterial braucht, ansonsten ist der Unterschied zu HD650 für den Preis zu hoch, wenn man viele tolle Aufnahmen besitzt, kann man ihn sich ja mal anhören und entscheiden, ob er sich für einen lohnt, ich würde ihm mir auch mal anhören, wenn man das nötige Kleingeld und die tollen Aufnahmen nicht hat, es ist einfach ein Erlebnis.

BTW falls ihr im Bereich Hannover kann ich euch den o.g. Händler Alex Giese GmbH empfehlen, dort wird man von sehr kompetenten und extrem netten Leuten beraten, die einen auch dann ernst nehmen, wenn man etwas billiges Sucht, dass vermisse ich bei sehr vielen Highendaudio und normalen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, da ich auch nen hd650 habe, der mich eigentlich total begeistert und immer am überlegen war wie dort die unterschiede zum hd800 sind werd ich den shop doch direkt mal aufsuchen wenn ich das nächste mal in hannover bin.
naja da ich vorm hd650 nen senni headset pc165 usb oder so hatte war des ja schon ne erleuchtung, bin ich ja ma gespannt :devil:

Ja, der HD 650 ist auch Klasse und ich bin immernoch von ihm begeistert.
BTW der Shop ist in der Luisen-Gallerie in der Theaterstraße.

Ich stand auch damals im Geschäft vorm HD 650.. hab mich allerdings dann für den Denon AH D 2000 entschieden.
Einfach Geschmackssache..
Und den Shop kann ich sogar Freitag oder Samstag aufsuchen, bin ganz zufällig in Hannover :D

Um euch mal ebenfalls neugierig zu machen:
K+T Hörsession Juli/August 2011 - Die Nada - DIY-HIFI-Forum

Leider etwas teuer... in der aktuellen K+T fand ich den LS interessant, habe mich aber aufgrund des Preises nicht weiter damit beschäftigt. Wenn man so die Beschreibungen liest ändert sich das... :schief:
Nada

Scan Speak scheint allgemein richtig gut zu sein, nach dem Studium werde ich mich wohl mal um nen 3-Wege-LS kümmern müssen. :daumen:

@ PEG96: ja das war sehr gut dort !!!
Stimmt Alex Giese und Art & Voice sind gute Shops. Es war sehr Interessant den HD 800 zu hören. Das Ergebnis war besonders bei Klassik überragend und die Bühnendarstellung war die beste die ich jeh mit Khs erlebt habe !!! Obwohl ich leider nicht dazu kam einen Stax zu hören habe ich doch so eine Art Elektrostaten gehört nämlich den Elektromagnetischen HiFiMan HE-5 LE der einen sehr guten warmen und detailreichen Klang hatte und !!! Natürlich hab ich auch den Rhinelander gehört. Werde jetzt mal die Pro-ject Box und den Heed Audio Khv testen !!!
Da ich jetzt den HD 595 habe werde ich mir bald den HD 650 anschaffen da man die feinen Details dort deutlich raushört !!! Mir wurde der Trends Audio (ank audio) DAC, Khv bei Alex Giese empfohlen diesen werde ich wenn ich Zeit hab mal ausgiebig testen.... ^^
MfG MasterFreak

P.S. Alex Giese und Art & Voice sind einen Besuch werd (evtl. auch mehr :P )

Naja, bei Giese isses meiner Erfahrung nach so, dass wenn man nicht im Anzug da reinkommt erstmal nen gaaaaanzes Stück ignoriert wird. Nach dem Motto "Ach, der hat ja eh kein Geld". Hab ich jetzt auch schon von mehreren bestätigt bekommen.

Er war ganz Sympatisch zu uns hat uns viel Probehören lassen usw... ! Und wir waren auch nicht in Anzug gekleidet oder so sondern in normal Kleidung wie man sie im Sommer trägt ^^
Man muss den richtigen Verkäufer erwischen sonst wird das nix :D
Sooo Ich hab mal Die 3 Getestet und muss sagen das die Pro-jekt Box ein relativ großes rauschen hat und ein paar Störgeräusche .... Alles in allem hat sie zwar guten Klang, aber leider nervt dieses Rauschen. Der CanAmp von Heed ist ein sehr interessantes Gerät und er gefällt mir sehr gut mit warmem Klang und detailreicher Auflösung die ihn nicht hart splittet in die einzelteile der Musik, dann der Lehmann der alle musiker im Klassik stück eiskalt aufsplittet in die einzelteile und eine inorme Detailvielfalt an den Tag bringt mit einem Stück wärme was aber nicht vergleichbar ist mit dem Heed !!! Fazit: Der Heed Audio CanAmp empfiehlt sich für Freunde der wärmeren, und detailreichen Darstellung von Musik. Der Pro-ject hat leider ein rauschgeräusch, hat aber insgesamt eine gute Darstellung!!! Der Lehmann ist was für Leute die eine ganz reine Darstellung ihrer Quellen haben wollen (sehr Detailreich und relativ warm ;) ) !!!
MfG MasterFreak

P.S. PEG96 führt den Test weiter !!!:daumen:

Edit: WTF : mit dem Heed CanAmp kann man Radio empfangen warum auch immer !? Wenn es leise ist läuft am Gain höre ich NDR 2 liegt wohl an der Dämmung !! Ich hab weiter Erklärungen und den Test Thread an PEG96 übergeben !!! Rhinelander is eindeutig der beste !!! Irgendwann Black Cube :P Bilder von den Geräten folgen auch von PEG96 evtl. !!!

Zuletzt bearbeitet:
Was????????
Das wundert mich jetzt aber, auf uns ist der rothaarige Verkäufer total net eingegangen, wir konnten sehr lange hören und er hat mit uns auch relativ viel über die heutige Musikkultur gesprochen, über den Loudnesswar, seinen und unseren Musikgeschmack, das Gespräch war wie eines unter Freunden.
Mit wem hasst du denn gesprochen?
Also wir hatten noch einen alten Telefunken TRX3000 dabei, der hat einen Defekt an der Endstufe und ein Display funktioniert nicht mehr, den haben sich die beiden dort sehr genau angeschaut und waren erstmal begeistert und zack haben wir über das "alte" Hifi gesprochen.
Auch das wir den Rhinelander ausgeliehen haben war gar kein Problem, das wurde uns sogar vorgeschlagen.

Das ist irgendwie schon merkwürdig, also wir waren letzte Woche schoneinmal dort und heute waren wir wieder da und wurden wieder total net behandelt, obwohl wir gesagt haben, dass uns ca. 1000€ zu teuer sind.

EDIT Ja, der Test wird die nächsten Tage entstehen.

Ich werd mal meine alten Cambridge Audio rausholen um ihn dort zu Reparieren, dass alte Endstufen problem ;) ^^

Kennt irgendwer eine Lösung, wie man das Problem mit dem Radio lösen kann? Denn es ist nicht immer vorhanden.
Das merkwürdige ist, dass wir hier fast keinen UkW-Empfang haben.

Hat jemand von euch Tipps, wie ich verbogene Vinyls wieder gerade bekomme? Die ein oder andere Platte hat nach ein paar Jahren ohne Benutzung einen leichten "Hügel" in der Mitte bekommen, obwohl die Platten alle nebeneinander senkrecht im Keller gelagert wurden. Abspielen lässt sich noch jede Platte, die Nadel springt auch nicht oder bleibt hängen, aber der Tonabnehmerarm eiert ordentlich.
Gut ist das doch weder für die Nadel noch für die Platte? Kann ich die Platten iwie wieder sanft gerade bekommen, ohne dass ich Depp die Dinger noch schlimmer beschädige?

Bin gerade auf der Suche nach Boxen für die Unter-der-Woche-Wohnung der besseren Hälfte. Sollen nur einen kleinen Raum beschallen mit Musik von Notebook/iPhone (nachdem die ganze Wohnung nur 28qm hat braucht es nicht viel Leistung).

Hatte die Teufel Concept B20 ins Auge gefasst, die bei den Kollegen der SFT gar nicht mal schlecht abgeschnitten haben: Test: PC-Lautsprecher Teufel Concept B 20 gegen Nubert Nupro A-10 (die Nubert wären etwas zu viel des Guten).

Meinungen dazu?

Also wenn du die B20 nimmst, dann würde ich sie Wandnah aufstellen. Ich fand, dass der Tiefton schon bei 40cm Wandabstand am "verhungern" war. Ansonsten ein schöner Lautsprecher wenn man nicht auf Pegelhetzerei gehen möchte.

Also wenn du die B20 nimmst, dann würde ich sie Wandnah aufstellen. Ich fand, dass der Tiefton schon bei 40cm Wandabstand am "verhungern" war. Ansonsten ein schöner Lautsprecher wenn man nicht auf Pegelhetzerei gehen möchte.

Nein, das zielt auf Zimmerlautstärke ab. Mehr soll gar nicht dabei rumkommen, aber das eben halbwegs vernünftig. Musikmäßig reden wir auch nicht von extremen.

Ansonsten: Alternativen in ähnlichem Preisbereich?

Naja, ich finde das Edifier D330 ist auch noch einen Blick wert. Wäre evtl auch besser der "Regierung" zu erklären wegen der Abmessungen der Sats ;).

Eigentlich wollte ich bei 2.0 bleiben. Parkett-Boden und dünne Wände - da braucht es nicht unbedingt einen Sub, außer man möchte regelmäßig die Nachbarn nerven.

Später kommt da vielleicht noch ein Airport-Express oder ein anderes, AirPlay-fähiges WLAN-Gerät dazu. Das vereinfacht das Abspielen von Musik vom Handy doch etwas.

Zurück