Sound ***Diskussionsthread***

Der K702 ist so weit ich weiß baugleich zum K701, bis auf die Farbe und das austauschbare Kabel.
Dementsprechend dürfte auch kein Klangunterschied vorhanden sein.
Ist beim K601 im Vergleich zu K701 und K702 wenn ich mich richtig erinnere auch so. Anderes Kopfband und anders Gehäuse als der K701, das in China gemacht wurde statt in Österreich.

Mfg ice

Hast du den KH denn schon mal probegehört? Vor allem der Sitz ist bei KH entscheident und man sollte
200€ nicht vorschnell und überstürzt ausgeben :)

Kennt ihr ein Webradio mit den aktuellen Charts in relativ guter Qualitaet?

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :ugly: Da gibts auch nichts mehr zu relativieren :fresse:

@ K 701 Ja der Sitz ist sehr wichtig, das war bei meinem Wechsel vom Senni HD 595 zum K701 ein beinahe ebenbürtiges Kriterium zum Klang, der mich die 200 € gerne hat ausgeben lassen. Die Ohrmuscheln finde ich fast perfekt, das Kopfband braucht allerdings ein weilchen bis es bequem wird imho. Hab eher kurze Haare und da drückte es anfangs etwas unangenehm, weil das Leder noch sehr steif war. Hab dann immer mal vorm oder nachm Aufsetzen die kleinen Polsterkammern "massiert" sodass sie etwas geschmeidiger wurden.
Es ist aber wirklich wichtig, dass wie sinthor4s schrieb der Sitz des KHs dir von vorneherein grundsätzlich zusagt und vor allem auf/um den/die Ohren bequem liegt.

Jetz hab ich hier n in guter Verfassung befindlichen zwei Jahre alten >100 € KH für den ich keine Verwendung hab... :ka:

Noppenschaum wirkt je nach Beschaffenheit nur in einem bestimmten Bereich, genau wie Bitumen für sich und Filz für sich.

Ich habe Bitumen und Filz zusammen empfohlen, weil man damit ein recht breites Spektrum abedeckt, ohne die Kosten explodieren zu lassen. Genaue Infos erhälst du eh nur, wenn du die Schleiffrequenzen messen kannst und das dürfte kaum möglich sein. Du wirst (privat) nie einen Raum so leise bekommen, dass du repräsentative Ergebisse erzielst und es wirken sich ja noch andere Bauteile auf den Geräuschpegel aus.

Falls es interessiert, so sieht ein absolut reflexionsarmer Raum aus:
Google-Ergebnis für http://www.visaton.de/bilder/forum/forum06/messraum-box.jpg
Im ersten Moment beim Betreten hat das Gehirn Probleme sich auf diese Reflexionsarmut einzustellen und es wird einem schwindelig. (Nicht nur wegen dem Netz. ^^) Gequatsche klingt auch sehr interessant... gewöhnungsbedürftig. :)

Ansonsten probiere es doch einfach mal aus, schaden kanns nicht. :daumen:
Danke für die Info, sehr interessant. Der Raum sieht schräg aus :D
Ja, ich werds eh einfach ausprobiern. Mit Noppenschau. Irgendwie glaub ich das der am ehesten die Frequenz vom Lüfter absorbiert.

Ist beim K601 im Vergleich zu K701 und K702 wenn ich mich richtig erinnere auch so. Anderes Kopfband und anders Gehäuse als der K701, das in China gemacht wurde statt in Österreich.

Mfg ice

K601 und K701 unterscheiden sich außerdem im Material des Doughnuts (der Dämmungsring, der vor der Membran liegt). Das Material ist beim K601 etwas dichter wodurch der Hochton etwas an Brillanz verliert gegenüber dem K701.

20-25€ bei Thomann. Gibt zwei Versionen, die leicht anders im Höhenbereich abgestimmt sind.

btw damit wollte ich testen:

Dire Straits - Money For Nothin'
Ludovico Einaudi - Divenire
Metallica - For Whom The Bells Tolls
Modeselektor - Happy Birthday
SoaD - Toxicity
Marteria - Keine isst (XXL-Version)

L4D2
Dead Space

Transformers 2

Anregungen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tastatur bekommt gleich 'nen Wasserschaden, weil ich aus dem sabbern nichmehr rauskomm... :wow:

Endlich is mein DT880 (600 Ohm) eingetroffen und meine Xonar Essence STX darf sich mit den frisch greippten flacs austoben.

Musste mal gesagt sein :D

Nocci schrieb:
Meine Tastatur bekommt gleich 'nen Wasserschaden, weil ich aus dem sabbern nichmehr rauskomm... :wow:

Endlich is mein DT880 (600 Ohm) eingetroffen und meine Xonar Essence STX darf sich mit den frisch greippten flacs austoben.

Musste mal gesagt sein :D

Da hast du dir ja mal was geleistet:D
Viel Spaß beim Hören!

Moin Leute. Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe ein Soundproblem.

Hab vorhin BC2 gezockt, dann machte es "plopp" im Headset und seitdem habe ich keinen Sound mehr über die X-Fi.
Onboard sound funzt, Headset auch nur nicht die X-Fi.
Windows Audio Dienste starten.
Wenn ich die Lautstärke bis Anschlag drehe habe ich ganz leisen sound, kaum warnehmbar.
Sind da die Vorverstärker durch oder was meint ihr?

Gruß Speed-E

Ich würde erstmal den Slot tauschen und den Treiber neuinstallieren. Du wärst nicht der erste dem es gelingt der X-Fi so neues Leben einzuhauchen.

@sipsap:
"Norah Jones - Seven Years" wäre vielleicht noch etwas und BFBC2 (Kriegsband in den Soundeinstellungen ausgewählt) als Spiel.
Falls du beides hast natürlich nur ;)

Mfg, ice

20-25€ bei Thomann. Gibt zwei Versionen, die leicht anders im Höhenbereich abgestimmt sind.

btw damit wollte ich testen:

Dire Straits - Money For Nothin'
Ludovico Einaudi - Divenire
Metallica - For Whom The Bells Tolls
Modeselektor - Happy Birthday
SoaD - Toxicity
Marteria - Keine isst (XXL-Version)

L4D2
Dead Space

Transformers 2

Anregungen?

The Sagittarian - Vixen

Gibt's kostenlos als Flac auf deren Homepage. Auch interessant fände ich Peter Gabriel - Sky Blue oder John Lee Hooker With Bonnie Raitt - I'm In The Mood.

Alle drei Songs sind relativ "Anspruchsvoll" an die jeweiligen Wiedergabegeräte wie ich finde.

LG
evo

Zurück