Sound ***Diskussionsthread***

Ist die 681 nicht eigentlich nur eine aufgeblasene 381/481? Müsste doch die gleiche Treiberbestückung sein...
Hast du auch einmal, wenn Nubert, eine Nubox 511 oder gar eine Nuline in Erwägung gezogen? Ich würde jedenfalls nicht von einer Box auf fast die gleiche, nur eben in groß wechseln. Wäre mir klanglich zu wenig Unterschied. Wenn dir die Abstimmunger der x81 Serie grundsätzlich gefällt und du nur das beste davon haben wolltest ist es aber natürlich sicherlich ein guter Kauf gewesen.

@GW Player: Die Verarbeitung bei Nubert Boxen ist erstklassig. Nicht ein klitzekleiner Mangel auf meinen 481. Erfahrungen anderer Nutzer bestätigen die meine. Designtechnisch finde ich die silberne Front nur total daneben. Habe die leider auch. War in meiner Euphorie damals zu blöd mir über das Design Gedanken zu machen. Heute, ein paar Jahre später, bereue ich es jedoch. Hätte gerne die mit Nussbaum (oder wie das auch heißt..) und dieser dunkelgrauen Front.
Mögen muss man auch das brutal große Auftreten der Nuboxen. Die nehmen halt Platz weg und sind im Prinzip nur große schwarze Türme :ugly:

@GW Player: Die Verarbeitung bei Nubert Boxen ist erstklassig. Nicht ein klitzekleiner Mangel auf meinen 481. Erfahrungen anderer Nutzer bestätigen die meine. Designtechnisch finde ich die silberne Front nur total daneben. Habe die leider auch. War in meiner Euphorie damals zu blöd mir über das Design Gedanken zu machen. Heute, ein paar Jahre später, bereue ich es jedoch. Hätte gerne die mit Nussbaum (oder wie das auch heißt..) und dieser dunkelgrauen Front.
Mögen muss man auch das brutal große Auftreten der Nuboxen. Die nehmen halt Platz weg und sind im Prinzip nur große schwarze Türme :ugly:
Ich find diese silberne Front irgendwie sehr schick. Mir gefallen die Nuboxen wirklich sehr. Wie sind die Nuboxen denn in der Regel abgestimmt? Wirklich immer sehr neutral oder gibts auch mal Ausreißer?

Nubert ist durch die gesamte Produktpalette eher neutral abgestimmt. Mal mehr, mal weniger, aber kräftiges Sounding wirst du nicht finden. Die x81 Serie spielt gegenüber der x11 Serie wohl leicht dumpfer und im Bass zurückhaltender. Wobei ich hier noch sagen muss, dass die x81 zwar richtig viel Bass können, aber auch nur wenn das Quellmaterial es hergibt. Sonst spielen sie eigentlich recht ausgeglichen.
Ich selbst habe außer meiner 481 allerdings noch kein anderes Modell der Nubox Serie hören können. Meine Aussagen beziehen sich auf viele verschiedene größtenteils übereinstimmende Usermeinungen aus verschiedenen Foren.
Ich selbst habe ja schon länger ein Auge auf die 511. In meinem jetzigen Zimmer kann ich aber noch nicht einmal meine 481 voll ausspielen. Daher lohnen sich für mich andere Boxen leider nicht.

Hab ich erwähnt dass ich für ~100€ einen Pioneer A-656 MK II gekauft habe?:)
Ich freu mich drauf:D
Im Hochsommer werd ich aber wohl einen Zweitamp nutzen müssen. 2x 120W Class-A AFAIK:ugly:

Mfg, ice

Ist die 681 nicht eigentlich nur eine aufgeblasene 381/481? Müsste doch die gleiche Treiberbestückung sein...
Hast du auch einmal, wenn Nubert, eine Nubox 511 oder gar eine Nuline in Erwägung gezogen? Ich würde jedenfalls nicht von einer Box auf fast die gleiche, nur eben in groß wechseln. Wäre mir klanglich zu wenig Unterschied. Wenn dir die Abstimmunger der x81 Serie grundsätzlich gefällt und du nur das beste davon haben wolltest ist es aber natürlich sicherlich ein guter Kauf gewesen.
Ich hatte ja die 381 und bilde mit in einem 1:1 Vergleich ein, daß die 681er noch mehr Details darstellt und luftiger klingt. Hauptgrund war, daß ich die beste aus der Nubox Serie wollte und auf jeden Fall Standlautsprecher, da ich die Stereobreite so fast verdopple und endlich ein gleichschenkeliges Dreieck habe.

Wahrscheinlich ist die 681er aber nur ein Zwischenschritt zur Nuvero 10. Die spielt nämlich noch tiefer runter, ist kompakter, hat die besseren Chassis und das ansprechendere Design.

Den Klang mag ich, weil er meinem AKG K601 sehr ähnlich ist, den ich durch weitreichendes Vergleichshören gefunden habe.

Wenn man eine bestimmte Abstimmung mag, ist es doch egal, ob diese von einem Lautsprecher oder Kopfhörer kommt. Da die AKg den Nuberts nun einmal sehr ähnlich sind, liegt es doch nahe, eben diese zu kaufen.

Ah ja und daher meinst du jetzt auch jedem AKG empfehlen zu müssen ;)?
Ich sage doch immer, das die Leute probehören sollen. Allerdings sehe ich den K530 im Bereich um 50€ als Geheimwaffe neben dem Creative Aurvana.

Ja, dann schließ aber nicht darauf, dass jeder den selben Geschmack hat und aus deiner Sicht jeder AKG mag...
Ist ja so als wirst du von denen bezahlt...

Und einmal im Jahr werd ich wie die Ergo Versicherungsvertreter zur Incentive Party in die Gellert Therme eingeladen. :ugly::devil:

Zurück