Sound ***Diskussionsthread***

duohr... auch noch nicht gehört bzw darauf geachtet. :D Sehr sinnfrei... ^^ Höre dir die Lieder mal auf der Bandseite an, dort sind sie schätzungsweise deutlich besser, bei duohr.de habe ichs gleich gelassen. ;) Das zweite Album kann man komplett hören. Ich muss morgen mal zu MM gehen, das Album hat einen heftigen "will haben" Faktor. Leider gibts in Deutschland vieles nicht. Gerade gesehen - Josh Vietti gibts inzwischen neu bei Amazon... :sabber:

Ich dachte kürzlich auch mal, dass ich aus dem Alter raus bin, dann haben zwei Kollegen mitten in der Woche ne Geburtstags-Party in ner Berghütte gefeiert. 2h Schlaf und dann von 7.30 bis 18Uhr Uni, war sehr ergiebig der Tag. Ich habe ein komplettes Semester Übungen durchgerechnet. :D Also wenn man muss geht das alles, probiers mal... :D

dBpoweramp ist mMn noch besser. ist allerdings auch keine freeware. dafür gibs eine trial version.

dBpoweramp: CD Ripper & Audio Converter. Secure ripping to mp3, FLAC, m4a, Apple Lossless & WMA

Naja, ob besser oder schlechter...die nehmen sich rein qualitativ nix, beide rippen im Secure-Mode mit Accurate-Rip, bieten also eine bitgenaue Kopie der CD auf den Rechner. Für mich liegen die interessanten Unterschiede der beiden Programme in der unterschiedlichen Bedienbarkeit. Während ich EAC für das Rippen kompletter CDs nutze, benutze ich dbPowerAmp sehr sehr gern um mal schnell einzelne Lieder aus dem Totalcommander heraus zu konvertieren, da sich das Programm praktischerweise in das Shell-Kontextmenü einträgt und darüber auch viele Optionen bietet. Macht sich praktisch, wenn man schnell seine Flacs auf den Mp3-Player/USB-Stick schieben will und dabei gleich platzsparend auf Lame VBR-V2 runterkomprimieren möchte ;)

Hey Pcgh´ler,
ein Freund von mir wollte sich Boxen für den pc kaufen und wir sind nun bei den Nupro a-10 gelandet.
Die Frage ist, ob es ein Unterschied macht wie die Boxen angeschlossen sind (usb/klinke).
Wenn es keinen Unterschied gibt kann er sich doch die Soka sparen, oder liege ich da falsch? :)

Der Unterschied ist Digital (USB) und Analog(Klinke). Wenn man die Wahl hat, sollte man den Digitaleingang wählen und das wäre bei den Nuberts nunmal der USB-Anschluss.

Eine SoKa kann er sich dann sparen!

Wie meinst du das genau LordMeuchelmord? Also, wenn ne Box beides hat dann besser mit usb anschliessen?
Kann nicht sein das die Soka besseren Sound bietet als der Verstärker der Boxen?

Ein guter externer DA-Wandler bietet mehr als der USB-Soundchip. Interessanterweise habe ich am USB-Anschluss außerdem leise, pulsierende Störgeräusche. Daher würde ich analog zuspielen, bevorzugt mit einer Essence ST(X), Titanium HD.

Boh, ich höre gerade Metallicas "Master of Puppets" in Flac über die 681er. Nochmal geiler als auf den 381er. :hail::devil: James Hetfield singt in meinem Wohnzimmer. :hail:

Nein, weil mein ARV digital am Rechner hängt. ;)

Bei der Introszene von "Need for Speed Shift2" ist mir eben die Gänsehaut über den Rpcken gelaufen. Hammerhart! Leider muss jetzt ein größerer TV her und mein 24" TFT raus, sonst kann ich nicht vom Sofa zocken, alles sieht zu klein aus.:ugly:

Den Onkyo TX Sr 608. Vielleicht geh ich aber auf einen Stereo Vollverstärker für 1000€. Der Dürfte noch mehr aus den Lautsprechern herausholen.

Naja, das war so als grobes Ziel. Ich würde aber einige Amsp 1:1 probieren und hören, ob sich die 1000€ lohnen. Oder eben einen älteren High-End Amps gebraucht schiessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion über das 1:1-Verhältnis eig ziemlich unsinnig...

Nehmen wir die Nubert-Boxen für ~900 € -> High-End-Begriff hin oder her, es sind Boxen in der oberen Mittelklasse (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;))

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Unterschied zwischen z.B. dem z.B. PMA-710AE und PMA-1510AE von Denon feststellen kann :schief:

Ich würde in jedem Fall zu einem gebrauchten Vollverstärker raten, das hat sich bei mir einfach bewährt (sowas ;))

Gruß
Johnny

Zurück