Sound ***Diskussionsthread***

Wobei ich muss sagen, dass ich im Direktvergleich zwischen MP3 192kbit/s und flac bei den meisten Liedern keinen Unterschied auf meinen Canton GLE 490 gehört habe. Also für zu Hause und zwischendurch ist das wirklich gut.

Offline Funktion, musste die Lieder in Playlisten abspeichern und auf "offline" stellen. da gibs so einen Button..iwo :ugly:
Dann kannst du die Lieder auch mit deinem Smartphone unterwegs hören.
Auf deren Seite stehen die ganzen Infos...

Meine Essence wurde verschickt.. aber meine Begeisterung hielt nicht lange an

Versteckt in der Mail musste ich zur Kenntnis nehmen "Der Versand erfolgt ueber: Hermes." :wall: :stupid: :nene::motz::heul:

Glaub ich werd mir simfy auch mal laden und rein hören.
Was ist an hermes schlecht?

edit: grml bei simfy muss man sich registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher immer ewig auf meine pakete gewartet.
bei dhl waren sie IMMER am nächsten tag da.

ja aber nur mit der email, von daher finde ich das voll ok.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Tobi, als Soka hätte ich eher eine Asus empfohlen. Die X-Fi sind angeblich ziemlich basslastig.

Und wir wollen alle sehen das du dir dann auch eine standesgemäße Anlage kaufst:D Guter Verstärker und zwei Tischlautsprecher, so um die 500-800€ wäre für dein kleines Zimmer perfekt:daumen:

Diesen Receiver find ich z.B. klasse
Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

@ nyso: kommt drauf an, wofür du sie nutzen willst, beim zocken ist die asus im Nachtteil, da sie EAX nicht so unterstützt wie eine X-Fi.
Hatte selbst die Xonar D2X dran.

Wobei ich die wieder verkauft habe, da ich kein richtigen Vorteil beim Zocken mit Headset (G37) spüren konnte.

@ heiko: das wird schon bei dir eintreffen :) zur sicherheit kannste ja denen mail-mäßig permanent feuer geben :devil:

@ nyso: kommt drauf an, wofür du sie nutzen willst, beim zocken ist die asus im Nachtteil, da sie EAX nicht so unterstützt wie eine X-Fi.
Hatte selbst die Xonar D2X dran.

Nenn mir ein "modernes" Spiel das noch EAX unterstuetzt? Die X-FI Karten sind den Asus Karten klanglich weit unterlegen. Nur die X-Fi HD kann mit Asus mithalten.

Wobei ich die wieder verkauft habe, da ich kein richtigen Vorteil beim Zocken mit Headset (G37) spüren konnte.

Dein Headset ist auch klanglich Schrott, kein Wunder also das du keinen Unterschied festellen konntest.

Wir hatten doch kürzlich die Diskussion über die Heco Victa 200. Ich habe sie mir jetzt noch mal genau angesehen, Qualitativ gibts echt nix zu meckern, die sind mindestens genuso gut verarbeitet wie ähnlichpreisige Magnats. Für Musik spielen sie tief genug, für gelegentliche Filme reichen sie auch und gerade Stimmen kommen deutlich realistischer rüber als bei gewöhnlichen Sub-Sat-Systemen.

Ich höre eben Hiphop. Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming Der Tiefgang reicht dafür, das kann auch an der Aufstellung liegen. Anfangs erschienen sie mir im Gegensatz zu den Needlebreitbändern deutlich dumpfer, das hat sich nach ein paar Minuten hören allerdings gegeben. (Allgemein klingen alle BB die ich bisher gehört habe im direkten Vergleich zu Kalotten und Bändchen heller, also kaum verwunderlich. :schief: ) Gitarren gefallen mir über Breitbänder auf jeden Fall besser, sogar über den Mini Needle Breitbänder. Die Needles machen meiner Meinung nach auch mehr Spaß als die Victas und klingen irgendwie freundlicher.

Für jemanden der nicht viel ausgeben möchte sind die Victas also echt nen Preisknüller. Der Renkforce E-SA9 macht sich auch nach ein paar Monaten noch gut. Mörderpegel muss man von dem Gespann nicht erwarten. Für kleine Räume und Leute die sich erst später mit riesigen Hörnern die Ohren zerstören wollen allerdings wieder völlig ausreichend. :daumen:

(Allgemein klingen alle BB die ich bisher gehört habe im direkten Vergleich zu Kalotten und Bändchen heller, also kaum verwunderlich. :schief: ) Gitarren gefallen mir über Breitbänder auf jeden Fall besser, sogar über den Mini Needle Breitbänder. Die Needles machen meiner Meinung nach auch mehr Spaß als die Victas und klingen irgendwie freundlicher.

Hmm also grad im Hochtonbereich find ich das nen Breitbänder etwas dumpfer klingt, grad gegen gute Bändchen bzw Emit Tweeter klingen breitbänder dumpf, also ich hab mittlerweile auch einige BB gehört und hab viele verschiedene arten von Hochtönern, von Highend Konus Hochtöner ( Saba Greencone ) Polycarbonat kalotte, Seidenkalotte, HybridHorn, bis hin zu Emit Bändchen ( Infinity ) vom klang her alles extrem verschieden, kann mich da kaum irgendwie entscheiden was mir am besten gefällt, aber nen guter Breitbänder hat gegen die alle keine chance,( im moment hab ich nen Saba Greencone Breitbänder, die Ovalen unter Audiophilen also wirklich durchaus geschäzt )
auser die Polycarbonat kalotte die neigt leicht zum klirren ab ner gewissen lautstärke und fliegt deshalb bald raus bei mir

Klar ne Gitarre klingt auf nem guten breitbänder wirklich erstklassik, besonder in Kombination mit nem Röhrenamp wie es sich gehört.

Und den BB dann ambesten noch in nen Horn ;). Dann machts richtig Freude :).

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...
Den 20er Tangband-BB ins K+T-Horn oder mehr in die Tasche greifen (/sparen) und die pure dynamics Keramix bauen... Haben beide ihre eindeutigen Klangliche Vorzüge :(.

Jein. Von 3.5mm Stereo Klinke auf 2x6.3mm Mono Klinke müsste man halt noch adaptieren, aber dann sollte es passen.

Durchschleifen sollte eigentlich nicht nötig sein.

gibt es eig auch y-kabel von 1 auf 3? dann würde ich an die 6,3 den sub und drn kh anschließen und an 3,5 die studis oder haben y-kabel einen zu hohen quali verlust?

Zurück