Sound ***Diskussionsthread***

Du meinst die Meta-Tags? Dafür nehm ich Mp3Tag. Sehr übersichtlich und hat alles was man braucht. Bei bedarf auch Auto-Tagger und automatische Cover-Suche.

Ok, war zu langsam...
wo war das Problem mit Mp3Tag? Das ist doch eigentlcih sehr einfach zu bedienen.
Ansonsten würde ich noch die Tagging-Funktion von Foobar empfehlen. Einfach den entsprechenden Titel mit rechts anklicken, im Kontext-Menü "Properties" anwählen und schon kann man sogut wie alle Tags bearbeiten.

@ph1driver: Ich würd ja fast sagen, dass du dir mal das Prinzip des Stereodreiecks verinnerlichen solltest, aber bei Lidl-Lautsprechern ist die Mühe eh vergeben :ugly:.

Guten Tag !
Ich möchte mir eine gescheite soundcard anlegen und habe an diese hier gedacht : Auzentech X-Meridian 7.1 2G: Nachfolger der Soundkarte X-Meridian vorgestellt - multimedia, sound, karte, audio , hinzu kommt dieses wuchtige soundsystem von edifier : Edifier S550 Datenblatt Lautsprecher .
Da ich mich in sachen Hi-Fi und soundkarten nicht guut auskenne wollte ich euch um rat fragen , was für möglichkeiten gibt es dieses soundsystem an den pc zu schliessen ? meine auswa l an soundkarten ist begrenzt da mir nur ein pci-slot zur verfügung steht -.- ... bitte um hilfe ^^ und vielen dank im vorraus ! ;D .
PS : immer gegen 17:21 emfange ich ein radiosignal mit dem pc/ boxen , wenn ich ihn ausschalte verstummt es , wenn ich die boxen lauter drehe wird es leiser , und wenn ich die boxen leiser drehe ( eigl. mute ) ist das signal am lautesten :ugly: ! , und ich kann es auch in keinem prozess wiederfinden , und wenn ich firefox beende passiert auch nix xD !
LG : SteveO

Die Soundkarte ist für das Edifier-System eigtl schon overkill. Eine Asus Xonar D1 würde da voll ausreichen und kostet nur ein Drittel. Außerdem hat sie schlankere Treiber die weniger Pobleme machen als die Creative-Treiber (die Auzentech-Karte hat leicht modifizierte X-Fi-Treiber).
Das Radiosignal wird von der Verstärkerelektronik deiner Lautsprecher eingefangen, kommt also nicht vom PC.

das einer Xonar D1 schon reicht hätte ich nicht gedacht xD , was würde mir die karte von auzen tech bringen ? und wie schalte ich das radiosignal ab ;?
... und thx nochmal ^^

Nein, die X-Meridian hat den selben C-Media Chip wie die teuren Xonar Karten und einen C-Media Treiber (wie die Xonar Karten auch). Die Karte ist also in der Hinsicht besser als die anderen Auzentech Karten.

:schief: Arrgghh, sorry für den Flüchtigkeitsfehler. Dachte die X-Meridian ist auch mit X-Fi-Chip ausgestattet.

was würde mir die karte von auzen tech bringen ?

Bei einem Edifier S550 bringt die dir sogut wie garnix, da die bessere Klangqualität von den Lautsprechern garnicht dargestellt werden kann. Steck die 100€ Preisunterschied zur Xonar DX lieber in bessere Lautsprecher, denn die sind zum größten Teil für die Klangqualität verantwortlich.

und wie schalte ich das radiosignal ab ;?

Lautsprecher mi besser geschirmten Verstärker kaufen ;)

:schief: hahah na gut xD , welches bessere soundsystem würdest du mir empfehlen ;? , ich brauche das system zum gamen , und zum musikmachen/hören der preis spielt keine rolle , aber ein soundsystem zu wucherpreisen möchte ich auch nicht kaufen xD ...

Der Preis spielt keine Rolle? :lol: ich glaub du weißt nich, wieviel man für HiFi ausgeben kann ;)

Wenn du mit dem System nur spielen willst wäre das Edifier S550 schon ganz gut. Für Musik taugt das aber nicht viel. Da sollten es wenigstens Kompaktlautsprecher, noch besser Standlautsprecher werden.
Daher die Frage: könntest du bei dir Standlautsprecher aufstellen? Wie weit würdest du dann von den Lautsprechern entfernt sitzen?
Worauf legst du beim Klang viel Wert? Soll der Bass möglichst dick sein oder möchtest du einen möglichst neutralen Klang?

ja mag sein xD wie gesagt im bereich sound bin ich n00b , ja , ich könnte bei mir standlautsprecher auftellen , es sollte ein 5.1 oder besser 7.1 system sein , der bass sollte schon dick sein ;D da ich viel hiphop höre , ich mach nebenbei musik mit FL9 (fruity loops) gleichzeitig sollte es auch gut für´s gamen geeignet sein , ich hoffe da gibts was , bei den ansprüchen xD.
also bei mir ist reichlich platz , das ist flexibel
und 30000 möchte ich für kein soundsystem ausgeben xD haha ...

und 30000 möchte ich für kein soundsystem ausgeben xD haha ..

Ja wieviel denn dann maximal? Für ein ordentliches 5.1-System welches sowohl für Musik als auch Heimkino/Spiele zu gebrauchen ist sind z.B. 1500€ nicht wirklich viel Geld.

Am besten wäre es, wenn du mal einen eigenen Thread aufmachst und dort auch nochmal deine Anforderungen und deine Möglichkeiten (finanziell und räumlich) genau darstellst.

20.000€?
Wie gesagt, wir müssen schon ungefähr wissen, wieviel Geld du dafür hast!

Mfg, ice

Wie gesagt, mach am besten mal einen eigenen Thread auf wenn dein Anliegen ernst gemeint ist. Finde es ehrlich gesagt wie du anfangs auf ein Edifier S550 kamst wenn du bis zu 3000€ ausgeben willst.

Zurück