Sound ***Diskussionsthread***

Wenn dir der Sound des HD595 gefällt kannst du den HD555 problemlos auf den 595 modden, da ist tatsächlich dieser Schaumstoff der einzige Unterschied zwischen beiden Hörern.

Hab den 595 ja nie gehört. Aber ich denke der wird schon noch besser sein.

Aber wtf, der kostet doch doppelt so viel? Und dann ist es eigentlich nur dieses bissl Schaumstoff?

Ich hab keine Ahnung was Sennheiser in letzter Zeit gemacht hat... alle ihr KHs sind unverhältnismäßig teuer geworden. Ich hab meinen 595 vor ~2 jahren für knapp über 100 Euro gekauft :ka::ugly::wall:

Diee HD 600 und 650 sind auch einfach beide über 50 Euro teurer geworden.

Edit: hab grad meine Rechnung rausgesucht: bei Amazon im November 2008 für 110,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowohl vom HD555 als auch vom HD595 abraten, die klingen beide dumpf und muffig und haben für ihren Preis eine wahnsinnig schlechte Detailverarbeitung. Bei Senni kann man wirklich erst ab dem HD600 einsteigen, die günstigeren Hörer sind unverhältnismäßig teuer für ihre Leistung.

Aber wtf, der kostet doch doppelt so viel? Und dann ist es eigentlich nur dieses bissl Schaumstoff?

Das ist bei Kopfhörer sogar ziemlich häufig so. Liegt einfach daran, dass es günstiger ist nur einen Treiber zu entwickeln und herzustellen und den für alle Modelle zu verwenden als extra einen Treiber für die günstigeren Modelle zu designen. Der günstige wird dann halt künstlich verschlechtert um den Preis des teureren Hörers zu rechtfertigen. Macht AKG beim K601/701 genauso. Und bei CPUs ist diese Praxis ja auch schon lange Gang und Gebe.

@nyso also wenn du dir den mod zutraust (ist ja keine übernäßige Herausforderung) würdichs machen. Ich bin gerade im Prozess meinen 595 abzulösen und habe dabei auch mal die niederen sennis gehört und das ist echt ein riesiger Unterschied (schon zu meinem 595. Zu einem neutraler und detailierter spielenden KH mal gar nicht einbezogen)

Bei den AKG K 701 und 601 ist es aber afair nicht nur ein Stück Schaumstoff oder? Hier gabs doch vor einigen Seiten mal eine Verlinkung auf Explosionszeichnungen, zwecks Ersatzteilen und da waren leichte Chassisunterschiede ausmachbar.

So, fertig^^

Da macht Dubstep gleich noch mehr Spaß:)
Und die 70€ Kopfhörer will ich sehen, die da mithalten können:D

Erstmal reicht der locker. Auch für unterwegs scheint der gut geeignet zu sein. Auf den Treibern stand 50 Ohm, macht also insgesamt 100 Ohm. Das sollte der Sandisk Sansa Clip+ locker schaffen:)

Die sind gesockelt oder siehst du auf den "alten" Lötrückstände? Außerdem stehts auch in groß auf der Packung drauf mit Bild.

Die Pro-Bügel haben mehr Anpressdruck und ein gewendeltes Kabel.
Durch den Anpressdruck sollte mehr Bass entstehen.

Mfg, ice

50€ AUfpreis nur wegen Edition ists denk ich nicht wert oder ? da wäre ich ja schon fast wieder in ner anderen KH-Klasse

Beim Pro steht: incl. 3m Anschlußkabel, 3m Wendelkabel, 3,5 mm Anschlußstecker mit Adapter auf 6.3 mm Stereoklinke

Hat er dann beides? Naja morgen sollte ichs sehen, normal sollte heut die Post schon 3 von 4 KH gebracht haben;-)

Der Pro hat meiner Erfahrung nach kein Wendelkabel!
Mein Pro hat defintiv ein Wendelkabel.

50€ AUfpreis nur wegen Edition ists denk ich nicht wert oder ? da wäre ich ja schon fast wieder in ner anderen KH-Klasse

Beim Pro steht: incl. 3m Anschlußkabel, 3m Wendelkabel, 3,5 mm Anschlußstecker mit Adapter auf 6.3 mm Stereoklinke

Hat er dann beides? Naja morgen sollte ichs sehen, normal sollte heut die Post schon 3 von 4 KH gebracht haben;-)

Der 6.3mm Adapter kann über den 3,5mm Anschlussstecker geschraubt werden. Also ja, er hat Beides. ;)

Heyho,
hab mal eine Frage zu der "Creative X-Fi Titanium PCIe":
Heute habe ich mal angefangen den PC zu säubern, und dabei ist mir beim entnehmen der Soundkarte aufgefallen, dass die Metallkontakte der Anschlüsse schon recht stark braun angelaufen sind. Keine Ahnung, warum (kein Raucher, der PC ist trocken^^ ....)

Muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass die Kontakte langsam aber sicher anfangen zu rosten und eines Tages abbrechen? =/

Zurück