Sound ***Diskussionsthread***

@ Johnny
du sgtest das sich 128kb/s musik und schlechter auf der stx, sher schlecht anhört.
hört sich die musik auch schlechter als mit einer onboard an?

Was bei dem Fall ja eigentlich besser ist...

Aber da ich eh nur 2-3 Songs auf meinem PC habe, die so eine Qualität haben, ist dieser Punkt zu vernachlässigen ;)

@dome001 (Bilderthread)
Deine Lautsprecher stehen da aber ungünstig. :(;)
Fast noch schlimmer als bei mir:P
Hast du keine Möglichkeit, die Lautsprecher jeweils 50cm von der Wand zu entfernen?

Mfg, ice

Ja gut, das ist normal, wenn sie nicht an der Wand stehen, stehen die eben ein Wenig im Raum.
Führt aber zu weniger dröhnigem Tiefton, ist ein Versuch wert. :daumen:

Mfg, ice

Mal ne Frage: Lohnt es sich einen Canton AS 85 zusammen mit 2 GLE490 zu etreiben, oder ist ein stärkerer sinnvoller?

Edit: Ich hab evtl. die Möglichkeit einen Canton AS 100 SC für 130€ bekommen.
Ich denke, dass dieser besser als der AS 85 ist, oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens würde ich erst mal mit OC verbinden.
Kam der Bluescreen nur einmal oder öfter?
Was genau hast du wie hoch überaktet?

Der Bluescreen kam schonmal aber vor längerer Zeit weiss gar nicht mehr ob das noch mit dem Vorgängerboard war.

Mein i7 950 wurde auf 3,7 GHZ übertaktet und der Speicher lief dann auch so ungefähr mit 1300 Mhz.

Die Spannungen wie Vcore, Dram, ICH Core, ICH PCIE, CPU PLL, IOH PCIE, IOH Core, QPI

hatte ich alle Manuell gefixt, kurz bevor der besagte Bluescreen kam war ich im Bios und hatte die erwähnten

Einstellungen eingestellt. Zuvor lief der auch mit 3,8 GHZ. Hier mal ein Bild von Bluescreenview nach dem Bluescreen:

Bild: unbenannt33gsym.png - abload.de

Zuletzt bearbeitet:
[...]kurz bevor der besagte Bluescreen kam war ich im Bios und hatte die erwähnten

Einstellungen eingestellt[/url]

Dann würde ich stark davon ausgehen, dass es nichts mit der Soundkarte zu tun hat. Vielleicht reicht es schon wenn du einfach mal um 100 Mhz runtertakest. Aber von den Core ix Modellen hab ich jetzt auch nicht so die Ahnung.

Ich hatte auch wie du an dem Bluescreenview sehen kannst in 2 tagen 3 Bluescreens und ethliche weitere Abstürze in bfbc2.

Gut die Abstürze in dem Spiel kamen als ich den Prozessor so für 1 Stunde auf 4 GHZ und den Speicher nach Herstellerangaben 1600 MHZ eingestellt hatte.

Den mit 3,7 oder 3,8 GHZ lief das Spiel noch stabil. Den wie so oft hatte ich in dem Spiel schon einen Bluescreen obwohl der PC aber sonst im Intel

Burn oder Prime lief.

Da hast du recht es reagiert ziemlich empfindlich auf OC, wie man sehr schon merkt das das Spiel im Standardtakt 100% stabil läuft.

Als Besitzer einer Auzentech Forte kann ich nur bestätigen,dass dieser Bluescreen zum Service mit dazu gehört.
Kann in etwa 3-4 mal umstellen,dann wirds blau.
Entweder Treiber neuinstallieren und wieder 3-4 mal umschalten können,oder aber sich für einen Modus entscheiden.
Liegt bei mir definitiv nicht am OC.

Zurück