Sound ***Diskussionsthread***

Ich kann den Shure SRH440 empfehlen (oder 840). Die sind sehr gut isoliert und klingen glasklar.
Sehr neutral. Für manche vielleicht zu wenig Bass.

Kann mir mal jemand erklären was FlexiJack ist ... ich habe zwar in Google nun eine Handvoll Bilder dazu gesehen aber so richtig schlau werde ich da nicht daraus.

Was meint ihr?
Ich hab mit eigtl Magnat Quantum 607 bestellt.. doch nach 2 Wochen bekomme ich ne mail, dass die lieferung sich um weiteres verzögern wird um mehrere wochen.
Mir wurden für weniger geld natürlich Quantum 605 angeboten.

Hab gelesen, dass die unterschiede nicht so groß sein sollen..hat sonst noch wer erfahrung mit denen?

Ich würde dir raten zu den Q605ern zu greifen. Die Q607 haben einen deutlich angehobenen Grunton (80-120Hz). Die Q605 ist dagegen sehr ausgeglichen und klingt viel homogener.

alles klar. dann bestell ich die q605 mal. die q607 hatte ich ja schon hier zum hören und haben mir sehr gefallen.
Wenn die 605 dabei noch "besser" klingen soll und billiger ist :D warum nicht.
danke

Nicht besser, sondern neutraler.
Kann sein, dass dir die Q607 besser gefallen als die Q605.
Die haben halt mehr Mid/Oberbass.

Mfg, ice

deswegen "besser" die gänsefüschen.
ich lass sie erstmal kommen und schicke sie, wenn sie mir doch nicht gefallen sollten wieder zurück.
morgen kommt erstmal mein denon ah d2000 *wieeinkleineskindfreu*

Macht mir nicht schon wieder lust drauf, neue HiFi-Technik zu kaufen ^^ ich wollte jetzt erstmal die nächsten Monate nurnoch in TOnträger investieren...aber wenn man hier pber eure Kaufwut liest...:ugly:

Beste Technik bringt aber nix ohne Sachen die man damit abspielen kann. :) Und immer das selbe hören wird irgendwann auch langweilig. Wobei ich sagen muss momentan gibts nicht soooo viel, was mich auf Vinyl reitzen würde. :<

Ich war übrigens gestern mal im Saturn um deren KH auswahl zu begutachten und erhöhren. Leider hatten sie als einzige "interessante" (=hörenswerte) Modelle AKGs 272 HD und Q 702 da. Der hochwertigste anwesende Sennheiser war ein HD 448, welcher gegen die AKGs wie mit Watte ausgestopft klang...

Zwischen AKGs 272 und 702 waren eindeutige Unterschiede heraushörbar, allerdings keine riesengroßen. Es waren eher Feinheiten und ich hatte das Gefühl sie klingen vom Gesamtkonzept nicht grundverschieden, hatten aber gerade was die Bassgitarre angeht unterschiedliche betonungen oder ausprägungen (Konnte mich in der kurzen Testzeit nicht auf das gesamte Tonspektrum konzentrieren).
Da ich allerdings kurz vor Ladenschluss da war ergo wenig Zeit und keine Vielzahl an Songvergleichen möglich, kann ich kein echtes Fazit fassen. Sehr wohl kann ich aber sagen, dass mir auch der 272 HD bereits gut gefallen hat (der Q 702 war für mich angesichts des Preises ohnehin eher ein Ausblick in welche Richtung der Ton geht bei über 200 € (Vgl. K 701)).

Vom Tragekomfort find ich AKGs "Aufhängung" prinzipiell superb, absolut klasse, passt sich richtig gut an. Die sehr großen Ohrmuscheln des Q702 haben mir allerdings besser gefallen als die kleineren des 272 HD. Da ich ständig zwischen den KH gewechselt hab, sagt das allerdings nichts über den Langzeittragekomfort aus.

hab auch den AKG 272 HD.. seit dem ich den habe setze ich beim hören nich mehr so wie damals auf "je tiefer desto besser klingt es". Dennoch habe ich mir heute den Denon AH D2000 bestellt um "Spaß" beim hören zu haben.
im MM hing neben dem Denon noch son "monster beats by dr. dre" son schrott hab ich ja noch nie gesehen. mehr geld für lifestyle geräte kann man ja schon nicht mehr ausgeben, fast so ne abzocke wie das iphone :ugly:

Der hochwertigste anwesende Sennheiser war ein HD 448, welcher gegen die AKGs wie mit Watte ausgestopft klang...
Das wird mit steigendem Preis auch nicht viel besser. Allerdings kann ich dies nur bis zum HD 598 beurteilen.

Zwischen AKGs 272 und 702 waren eindeutige Unterschiede heraushörbar, allerdings keine riesengroßen. Es waren eher Feinheiten und ich hatte das Gefühl sie klingen vom Gesamtkonzept nicht grundverschieden, hatten aber gerade was die Bassgitarre angeht unterschiedliche betonungen oder ausprägungen (Konnte mich in der kurzen Testzeit nicht auf das gesamte Tonspektrum konzentrieren).
Da ich allerdings kurz vor Ladenschluss da war ergo wenig Zeit und keine Vielzahl an Songvergleichen möglich, kann ich kein echtes Fazit fassen. Sehr wohl kann ich aber sagen, dass mir auch der 272 HD bereits gut gefallen hat (der Q 702 war für mich angesichts des Preises ohnehin eher ein Ausblick in welche Richtung der Ton geht bei über 200 € (Vgl. K 701)).

Vom Tragekomfort find ich AKGs "Aufhängung" prinzipiell superb, absolut klasse, passt sich richtig gut an. Die sehr großen Ohrmuscheln des Q702 haben mir allerdings besser gefallen als die kleineren des 272 HD. Da ich ständig zwischen den KH gewechselt hab, sagt das allerdings nichts über den Langzeittragekomfort aus.

Nachdem was ich gelesen habe, gehen die Meinungen in die Richtung dass die K 272/242 schon so auf 80% an die K701/Q702 rankommen, insofern man es in % ausdrücken will.
An den K 272 HD passen die Ohrmuscheln vom Beyerdynamic DT 770, wobei man da auch gucken müsste welche den Charackter vom 272 nicht verfälschen.

naja größter unterschied ist wohl, dass der K701/Q702 "sanfter" nicht so "drückend" klingt, da er ja offen ist. der bass wird nicht so wie beim 272 gedrückt sondern ordnet sich wohl besser in den "raum" ein.. je nachdem was man mehr mag. Aber wenn man nen KH mit genug bass sucht, guckt man nicht bei Akg... man liest ja oft "der akg hat ja nichts drauf, kein bass, mega arm" :ugly:

Wobei du nicht alleine bei saturn testen solltest, dort stören besonders beim Q702/K701 die umgebungsgeräusche und in keinem saturn ist es leise ;) vll abeim saturn all ja..:ugly:
vll hast du deswegen kaum unterschiede gehört oder eben nicht gehört

"der akg hat ja nichts drauf, kein bass, mega arm"
Das kommt meistens von Brüllwürfelusern. Für die ist der Klang erst einmal ungewohnt, aber nach einiger Gewöhnungszeit wissen sie die Neutralität oft zu schätzen. Und Bass kann auch ein AKG K701, die passende Aufnahme vorrausgesetzt.

Und Bass kann auch ein AKG K701, die passende Aufnahme vorrausgesetzt.

Lass mal deinen AKG das Lied spielen: YouTube - Heckmann - Mushroom Man (Ji-Fi Remix) Und wenn du iiiiiirgendwann mal in die Gelegenheit kommst, lass es mal einen geschlossene KH ala 770pro oder denon ah 2000 spielen. ;)

Es ist einfach Geschmack und Musikstilabhängig was für einen richtig ist. Mir wär der K701 auch nichts, zmd. für elektro, auch wenn er ein super KH ist.

son brüllwürfelfreak kenn ich.. ist sogar ein guter kumpel. hat sich nen sub ins auto gebaut.. es drönht einfach nur, alles wackelt. die höhen verschwinden.. man kann die lieder nur noch an den vibrationen herausfinden.. wenn ich länger mit dem fahre, bewerb ich mich bei wetten dass "kann lieder per vibration erkennen" :ugly:

ich meinte zu ihm "das ist doch nicht mehr schön, man hört ja nichts mehr"
er " das ist doch gerade das geile, alles am wackeln"
nunja.. da setz ich mir lieber meine akgs auf...

was haltet ihr vom Denon PMA-735R ?! habe gelesen, dass die älteren denons probleme machen können. dass sie von alleine zwischen den eingängen hin und herschalten. ? hat jemand erfahrung?

Zurück