Zwischen AKGs 272 und 702 waren eindeutige Unterschiede heraushörbar, allerdings keine riesengroßen. Es waren eher Feinheiten und ich hatte das Gefühl sie klingen vom Gesamtkonzept nicht grundverschieden, hatten aber gerade was die Bassgitarre angeht unterschiedliche betonungen oder ausprägungen (Konnte mich in der kurzen Testzeit nicht auf das gesamte Tonspektrum konzentrieren).
Da ich allerdings kurz vor Ladenschluss da war ergo wenig Zeit und keine Vielzahl an Songvergleichen möglich, kann ich kein echtes Fazit fassen. Sehr wohl kann ich aber sagen, dass mir auch der 272 HD bereits gut gefallen hat (der Q 702 war für mich angesichts des Preises ohnehin eher ein Ausblick in welche Richtung der Ton geht bei über 200 € (Vgl. K 701)).
Vom Tragekomfort find ich AKGs "Aufhängung" prinzipiell superb, absolut klasse, passt sich richtig gut an. Die sehr großen Ohrmuscheln des Q702 haben mir allerdings besser gefallen als die kleineren des 272 HD. Da ich ständig zwischen den KH gewechselt hab, sagt das allerdings nichts über den Langzeittragekomfort aus.