Sound ***Diskussionsthread***

Q605 und AH D2000 meinte ich.
Aber natürlich erst, wenn du dich an den Sound gewöhnt hast und einige Vergleiche ziehen kannst.

Mfg, ice

xD :ugly:

ja den denon könnte ich mit meinem AKG vergleichen..wobei eigtl klar sein wird in welche richtungen beide gehen. mach ich mal aber trotzdem.
die magnat..nunja.. gegen logitech z5500?! :stick:

ich machs einfach mal :D

so war gestern mal wieder im örtlichen MM kopfhörer probehören. dabei waren:

ah-d1100
ah-d2000
ah-a100
ah-d5000
ah-d7000
akg 701

faszinierender weise hingen alle bis auf ah-d2000 und ah-a100 an deren soundwand. echt unglaublich :lol:
wieso die nicht eine etage höher im hifi-raum an den 2k-plus amps/cdplayer hängen ist echt nicht zu verstehen.
dementsprechend war zwischen ah-d2000/5000/7000 kein großer unterschied mehr zu hören,da mein ipod touch
als zu spieler dienen musste (die waren mit kabelbinder angekettet, also keine chance sie mit zu den amps zu nehmen).
einzig das der 7000er sich im tieftonbereich noch ein bisschen mehr zurück hält war heraus zu hören (trotzdem noch recht warm abgestimmt).

den ah-a100 kann ich meines erachtens für 500€ nicht empfehlen. viel zu stark betonter teiftonbereich. auch die höhen und mitten waren nicht so klar. das konnte der ah-d2000 besser.

dass ich von akg nur den 701 gehört habe liegt daran, dass dieser als einziger in bezug auf meine ohren wirklich ohrumschließend ist.
die neutrale abstimmung ist allerdings eher nicht mein fall. da gefielen mir die denon besser. einzig bei klassik gefiel genauso gut.
der tragekomfortpunkt geht klar an denon.
von sennheiser hatten sie keine gleichwertigen modelle (sprich hd 600/650) und beyers leider gar nicht.

@sync: viel spass mit dem 2000er :daumen:

mfg

Anhänge

• DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • DSC00154.JPG
    DSC00154.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Dass der AKG nicht gut war kann man aber auch zum Großteil auf den iPod schieben, da der schwieriger anzutreiben ist wie die Denons.:)

Mfg, ice

Das war mir klar.
Aber ich wollte nur betonen, dass der AKG von einem KHV zwischen iPod und Hörer oder einem Vernünftigen Antrieb allgemein sehr viel mehr profitieren würde als der Denon.

Mfg, ice

ja stimmt auch.
das werd ich bestimmt merken, wenn ich morgen mir mal mein AKG 272 HD und den Denon AH D2000 im diretkvergleich anhöre. (auch von verschiedenen quellen)..beim ipod wird der akg wohl untergehen und am vertärker aufblühen :ugly:

mir auch schon klar. aber die guten stücke waren ja wie gesagt an deren highend-wand gefesselt :ugly::huh::daumen2:

edit: wie klingen ipods im verglich zu anderen mp3?

wobei wenn du wirklich in ruhe hören willst (damit du die AKGs richtig kennen lernst, denn es sollten wenige umgebungsgeräusche geben) soltlest du ein hifi fachgeschäft suchen oder halt bestellen und vom widerrufsrecht gebrauch machen.
vor akg muss man etwas gewarnt sein... hat man erst einmal gefallen gefunden.. will man ihn nicht mehr absetzen :ka:

edit: wie klingen ipods im verglich zu anderen mp3?

leider habe ich noch keinen 1:1 vergleich gemacht. aber ich durfte schonmal den iAudio 9 vom Kumpel beschnuppern.. ich fand aufm ersten ton, dass es einfach "besser" klingt. die musik kam "freier" heraus, der bass war nicht matschig, die höhen nicht überbetont,.. natürlich sind das jetzt nur erinnerungen.. auch untersützt er flac dateien, finde ich recht cool :ugly:
wenn er nicht so wenig speicher hätte, würd eich mir einen kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
das mit den hifigeschäften ist hier so ne sache. sind recht rar gesätt^^

bestellt wird sowieso noch. allein wegen den beyerdynamics. wollt aber auch nochmal hin und die bequatschen, dass ich in deren hifi-raum mal hören kann. das ist es recht ruhig :lol:

Also das Argument mit den angeketteten KHs würde ich nicht gelten lassen. Wenn ich in den Laden gehe und bereit bin mehrere Hundert Euro für einen Kopfhörer dort zu lassen, dann hat gefälligst ein Mitarbeiter mir optimale Hörbedingungen zu schaffen, sonst bin ich ganz schnell aus dem Laden raus. Dumm genug von dem Laden, diese wirklich hochwertigen Kopfhörer an so einer besch.ssenen KH-Wand auszustellen. Wenn ich dort als ahnungsloser Kunde mit viel Geld in den Taschen mir die Kopfhörer an der Wand mit der gebotenen Klangqualität anhören müsste, würde mich das sicher nicht zum Kauf hinreißen. Sehr seltsame Verkaufsstrategie. Aber hauptsache das Bose-Brüllwürfelsystem wird groß aufgebaut und klingt immernoch wie 100€-Logitech-Plastikttröten.

war faszinierender weise genauso :lol:

bose hatte nen eigenen ausstellungs bereich. und logitech syyteme wurden natürlich auch groß angepriesen.

hab jetzt auch nicht gefragt ob er mir dir kh entkettet. dafür hatte ich weder die zeit noch die geduld (also für das erforderliche gespräch) :D

faszinierender finde ich, wie viel ahnung die "qualifizierten" verkäufer haben *kopfschüttel* :ugly:

ich frage mich warum bose nur auf "kleine" lautsprecher sets setzt.. die leute kaufen ja anscheinend nur, weil es so schön ausgestellt wird... das auge kauft halt mit.

ne augenbindenpflicht für den audiobereich mal durchzusetzen wäre doch was :ugly:

Bose ist in der breiten Masse sehr bekannt und der Name wird geschätzt. Oder aber es liegt an Männern die sich von Frauen zu so n minimal Design belabern lassen und kein Plan haben!

Muss grad feststellen das der Cinch Ausgang von meinem Sony TV per HDMI Einspeisung den Ton weiter von den Boxen wegkriegt als der Onboard Mist. Die D/A Wandlung ist wohl besser (rauschabstand??)
Das ganze läuft an nem Technics SA-220 und nonamed AS-550 4 Wege Boxen. Was halt so im Keller rumliegt.
Vorher lief hier ne 8 Jahre alte Logitech Z-460, wo leider der Bass selbst auf der kleinsten Einstellung stellenweise zu krass kommt, von der Ortbarkeit ganz zu schweigen. Das System ist auf jeden Fall tot, Wasser in die Endstufe gelaufen. Mal sehen wieviel die Versicherung noch bezahlt.

Habe den Thread hier komplett mitgelesen und paar nette Infos und Tricks gelernt. Selber habe ich bisher die meiste Erfahrung mit Car Hifi, letztes Jahr konnte ich mich endlich zu nem guten Kopfhörer überreden und hab mir den B&W P5 geleistet. Bin zufrieden damit. Wollte mir jetzt paar Teile für ne anständige Heimanlage zusammensuchen. Verstärker, Boxen, die Soundkarte kann ich mir jetzt vielleicht sparen mit dem Sony D/A.

:hail:Gruss

Wenn ich in den Laden gehe und bereit bin mehrere Hundert Euro für einen Kopfhörer dort zu lassen, dann hat gefälligst ein Mitarbeiter mir optimale Hörbedingungen zu schaffen, sonst bin ich ganz schnell aus dem Laden raus.
So siehts aus. Die Verkäufer haben mir die Dinger gefälligst abzunehmen und an meinen Receiber anzuschliessen und CD Player anzuschliessen, den ich auch zu hause habe.

Wahnsinn, was es in dem MM für Hörer gibt. Ich bin grad in Magdeburg und habe einen MM, Saturn und einen Medimax besucht und es gab überhaupt nichts. Im MM waren die "besten" Hörer so Bose Teile, im Medimax 50€ Phillips Tröten und im Saturn gabs immerhin einen K701 und einen Senni HD598. Aber irgendeinen schicken geschlossenen KH gab es nirgendwo -.-
In München sieht das aber auch nicht viel besser aus im MM und Saturn...

Zurück