Hat zufällig mal jemand den AKG K601 gegen den AKG K701 probegehört? Ich werd mir wohl demnächst mal einen vernünftigen HiFi-Kopfhörer kaufen und bin am Überlegen ob sich der Aufpreis zum K701 lohnt...
Ich konnte beide schon mal im direkten Vergleich hören, waren auch definitiv schon eingespiet.
Vom Tragekomfort nehmen sie sich nix. Bei der Transparenz und Auflösung sind beide auch sehr gut...aber der K601 hat wirklich extrem wenig Bass.
Ist ja im allgemeinen klar dass bei HiFi ein neutraler und hochauflösender Kopfhörer gefragt ist (das bevorzuge ich ja selbst) aber was man sich beim K601 gedacht hat ist mir schleierhaft!
Damit kann man nicht mal Klassik oder Jazz hören ohne zu merken dass "unten rum" was fehlt.
Der K701 entgegen spielt da einfach viel schöner und runder und macht einfach alles genau richtig! Aber das ist meiner Meinung nach den Aufpreis zum K601 auch nicht wert.
Ich an deiner Stelle würde eher mal in Richtung K271 HD (offen) oder K272 HD (geschlossen) schauen...
Die fand ich von der Auflösung und Transparenz zwar ein klein wenig schlechter, aber dort stimmt wenigstens das P/L-Verhältnis.
Und du Sparst dir den speraten KH-Verstärker... (wenn nicht schon vorhanden..)
Wenn du dich allerdings auf diese 2 eingeschossen hast, dann ganz klar der K701, mit der K601 wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.
Und einen Kopfhörerverstärker kannst du mit diesen auch noch einplanen...