Sound ***Diskussionsthread***

a_fire_inside_1988, ich wollte nicht sagen, dass es besser klingt, sehr wohl wollte ich aber sagen, dass mein vorgeschlagenes Kabel qualitativ besser ist. Außerdem ist es billiger (wenn man den Versand nach Irland im Fall von Thysol nicht beachtet)

Das mag ja alles sein, aber wenn es klanglich nix bringt ist es nüchtern betrachtet Geldverschwendung. Klar gibt es noch andere Kriterien außer dem Klang (gute Optik, gute Haptik...)...aber bei nem Onkyo A-9155 und Klipsch RB-81 sollte man das Geld imho doch lieber auf anderem Wege in die Stereo-Anlage investieren. Die Kabel liegen dann ja sowieso irgendwo hinter den Geräten versteckt und man sieht sie inder Regel nur selten.

Er brauchte sowieso ein neues Kabel....
Also von daher hätte er durchaus auch das Cordial nehmen können. Übrigens hab ich den Versand erst später bemerkt, ich lese nicht immer wieder, wo jemand wohnt. Und in dem Fall wäre das Cordial günstiger gewesen als das Hama. Und das wäre ja nicht schlimm gewesen oder?!?

Mfg, ice

Und das wäre ja nicht schlimm gewesen oder?!?

Ganz und garnicht, wenn er sowieso ein dickes Kabel haben möchte weil ihm die Optik gefällt kann er natürlich auch gleich zum besseren Cordial greifen. Aber wenn er nur ein Kabel braucht und die optik dabei keine wichtige Rolle spielt kann er auch zum nächsten Mediamarkt/Saturn/Expert gehen und sich für 1,50€ eine normale Cinch-Strippe holen. Die tut es in 99% der Fälle genauso gut. ;)

LG

Demnächst verkaufen die noch supraleitende Cinchkabel. :devil: Diese brauchen dann zwar eine eigene Kompressorkühlung, aber Leuten, die 300€ für ein Kabel ausgeben, wird das egal sein. :D

:D:D:D der war nicht schlecht sash xD

war ja genau so bei Galileo letztens, das teuerste chinch kabel der welt gegen das billigste auffindbare
messbar war rein garkein unterschied ^^

Man kann das Kabel natürlich auch in Stickstoff, Trockeneis oder wenn es etwas exklusiver sein darf auch in Helium baden. Dann hätte man keine Probleme mit der Lautstärke mehr.

Wohnzimmer eines reichen Spinners:
"Werner, gieß mal Helium nach, die Musik wird plötzlich so leise" :ugly:

Das beste ist immer noch der typ hier
P.W.B. Electronics Home Page

Total bekloppt mal paar auszüge von seinen Tipps :
Stecken Sie Ihre Musik-CDs ins Eisfach (Gefrierbeutel nicht vergessen). Über Nacht tiefkühlen und dann ganz langsam auftauen.

Verknoten Sie die Stromkabel Ihrer HiFi-Anlage.

Drehen Sie alle Schrauben so, dass die Schlitze parallel zur Erdoberfläche ausgerichtet sind.

Schieben Sie unter jeden Blumentopf zu Haus ein Stück blaues Papier.

Gerade Zahlen sind schlecht für den Klang. Entkoppeln Sie also eines von vier Stuhlbeinen vom Boden, indem Sie ein Stück Papier darunter legen. Machen Sie das auch mit den Standfüßen Ihres Verstärkers oder CD-Spielers.

Und der meint das wirklich ernst, hier mal ein artikel über die gefrorenen CD´s
Belt

Und hier seine produkte ........
http://www.belt.demon.co.uk/product/product.html

MOMENT !!

wenn ich teppich boden hab
muss ich mein viertes stuhlbein trodzdem noch entkoppeln o.0
da sind ja im grunde alle beine teppich entkoppelt.. ist 0 eine gerade oder ungerade zahl o.0
und mein schriebtisch hat nur ein bein
das ist ungerade
also brauch ich das nicht zu entkoppeln ?
:D

MOMENT !!

wenn ich teppich boden hab
muss ich mein viertes stuhlbein trodzdem noch entkoppeln o.0
da sind ja im grunde alle beine teppich entkoppelt.. ist 0 eine gerade oder ungerade zahl o.0
und mein schriebtisch hat nur ein bein
das ist ungerade
also brauch ich das nicht zu entkoppeln ?
:D

ich würde ein loch in den teppich schneiden so das ein stuhlbein aufm boden steht dann bist auf der sicheren seite :-D

Eben so würd ich es auch machen, problem ist ja das 4 Stuhlbeine entkoppelt sind, was ja wieder ne grade zahl ist und somit nen schlechteren Klang bringt. Beim Schreibtisch must die keine sorgen machen, nur must drauf achten das die auflage fläche von dem einen bein gleichmässig ist.

Was auch noch helfen kann wenn du nen Dunkelblaues papier drunter legst.

Ach und ganz wichtig Farben beinflussen natürlich auch den klang, Blau soll den besten klang haben, ist somit also ratsam die CD´s blau zu makieren ( und das kein scheis das steht wirklich so auf der Webseite ! )

Der Typ hat wirklich eins an der Waffel

Mein teppich hat sowieso nen blaustick , unf das eine "bein " meines tiches ist ca 1 ,5 meter lang und absolut gleichmässig ;)

und das loch wird gleich geschnitten thx ;)

ACHJA
nurnoch blaue pc innenbeleuchtung
nurnoch blaue wallpaper
nurnoch blaue media player skins

150cm langes Tischbein ? Das ist gaaanz schlecht, ich würds auf 147,48cm runterschleifen :P

Achja bei Metal soll Schwarz garnicht so schlecht klingen :D

So aber genug mit dem schwachsinn jetz *g*

Hat PCGH ja auch :D

Ich denke, der Typ hat sonst nichts besseres zu tun, als blaue Papierschnipsel unter irgendwelche Sachen in seinem Haus zu stecken :ugly:

Ich find das Statement auch sehr gut

1. Every colour has its own sound.
2. Black, dark blue, dark violet and dark brown all have nearly the same opacity on their surfaces so they would "block the laser beam" practically with the same effectiveness. Yet they produce very different sound quality.
3. Black really has a special sound on its own: that's the sound of LP. The BAD LP, played on BAD equipment. Closed miked, no treble, no air, no life.
4. Best of all is the record with absolutely no paint on its label. Though it has the more transparent surface, with no extra block "in the way of the laser beam"...

Und ich dachte CineMike ist ein Voodoo-Extremist...

Auch du digge Sch**sse....is schon echt verhaltensgestört sowas. Da kannste froh dass die keinen religiösen Kult führen...

Zurück