Sound ***Diskussionsthread***

Du willst Dynamik testen ? Dann nimm mal Carl Orff - Carmina Burana - O-Fortuna das hat so ne gewaltige Dynamik das Speaker sehr sehr schnell an ihre grenzen stoßen.

Kann mir zufällig einer sagen wo ich an O-Fortuna komme in wirklich hoher qualität ? Youtube hab ich nur schlechte qualy gefunden, und das bringt nun wirklich nichts für Boxentests :D

Probiers mal bei LastFM
Carl Orff Radio ? Last.fm

Ansonst nuja ich hab die CD halt, ich denk mal die einzelnen lieder kann man sich auch kaufen für wenig Geld im Netz.

Aber Devil-X hat irgendwo auch recht, hab grad deine Boxen gesehen, naja lass es lieber ;)

Naja, wie gesagt, demnächst kauf ich mir die Magnat Monitor Supreme 200 , und werde einen direkten vergleich machen, AKAI SCHROTT GEGEN MAGNAT IM DUELL O-FORTUNA

Hey,
ich habe gerade in der Bucht einen Pioneer A-445 für 46,30 gefangen.
Das Gerät soll einwandfrei Funktionieren.
Ist der Preis in Ordnung?

gruß scholboy

Wie alt ist der Verstärker denn ?
Bei alten Geräten muss man immer ein bisl vorsichtig sein, was die Funktion betrifft ;)
Ich habe mir die letzten Tage einen HK6900 von harman kardon für 325 € inkl. gekauft, in der Beschreibung stand "technisch einwandfrei, sauberer Klang".
Als ich ihn das erste Mal an meinen Boxen hatte, stellte ich fest, dass der rechte Kanal offensichtlich einen Knacks weghat :( -> 100 € Reperatur :wall::wall: Und noch nicht mal sicher, ob er danach richtig funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen (noch) Lautsprechern mal ein kleines Tuning gegönnt.

Statt den Blechbrückchen versorgen nun 6 mm² Leitung samt Gabelschuh für satte 2 € für beide Lautsprecher meine RF 82. Zwecks Optik habe Ich noch Schrumpfschlauch drübergezogen.... (Türkis und Schwarz). Bilder zu machen hatte Ich keine Lust.

Klanglich hat sich sogar sehr zu meiner Überraschung etwas getan: Der Bass im PD Modus ist etwas straffer geworden.

Gibt es zwecks anschlusstechnischem Tuning eigentlich auch eine Möglichkeit bei den Supreme 1000?
Oder geht da nix?

Zu deiner Frage: Keine Ahnung...

Hast du das hier bei amazon geschrieben?

Magnat ist bekannt für sein super Preis/Leistungsverhältnis.

Und mit den Monitor Supreme 1000 stellen sie das mal wieder unter Beweis.

Diese Boxen können, wenn man sie richtig befeuert, gewaltigen Spaß machen. Dafür braucht man aber eine gute Soundkarte, wie etwa die Asus Xonar D1/DX und einen guten Verstärker. Und natürlich hochwertige Quellen. MP3s mit 128kbit werden gnadenlos entlarvt, man hört die schlechte Qualität und es macht keinen Spaß sowas anzuhören.

Einen großen Wermutstropfen haben die Boxen aber. Sie entfalten erst bei höheren Lautstärken richtigen Druck.

Also eher etwas für den Partykeller als für das Reihenhauswohnzimmer;)
Mit diesen Boxen kann man sich bei den Nachbarn ganz schnell unbeliebt machen^^

Optisch sind sie natürlich ein absoluter Leckerbissen, besonders ohne dieses Netz vor den Lautsprechern.

Vier Sterne für Klang und Spaßfaktor, einen Punkt weniger gibts, weil sie nunmal kein High-End sind, und weil sie wenn sie leise spielen sollen zu wenig Druck haben.

Jap, war ich.
Wobei ich inzwischen nur noch 3 Sterne geben würde, hab noch das ein oder andere Manko entdeckt.
Beispielsweise bei Hans Zimmer, besonders beim Gladiator-Soundtrack, saufen die Boxen teilweise regelrecht ab.
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich mir auch Boxen für 20k bis 50k kaufe, aber das dauert noch 4-5 Jahre.

Zurück