KaiHD7960xx
Volt-Modder(in)
Könnte aber auch daran liegen, dass die Magnat Supreme Serie oft Unterschätz wird. Ich find die Supreme klanglich auch nicht schlechter als die Canton GLE, Heco Victa & Co. Liegt wohl daran wie fein dein Gehör ist und wie wichtig und wie du die Lautsprecher fütterst. Wenn du nur deine Standard CDs hörst, sind die Unterschiede sicher nicht gravierend.
Wobei die Klipsch RB-81 einen wirklich guten Ruf hat. Bis auf die Optik (wem's gefällt) weißt sie kaum schwächen auf, wobei ich mich da auf die Meinungen erfahrenerer Hifi-Kollegen beruhe, die sich schon seit weit über 10€ Jahren mit dem Thema beschäftigen.
Vermutlich hast du auch einen stärken Tiefgang erwartet. Aber da brauchst du immer nen Sub oder wenigsten große LS mit mehr Membranfläche, die dann leicht die 1000€-Marke überschreiten.
Grüße,
P.S.
Sicher gibt es noch ein paar Trick etwas mehr aus den Klipsch zu kitzeln.
Und am PC-Einsatz machen sich 30€ für ne Soka durchaus bezhalt.
Wobei die Klipsch RB-81 einen wirklich guten Ruf hat. Bis auf die Optik (wem's gefällt) weißt sie kaum schwächen auf, wobei ich mich da auf die Meinungen erfahrenerer Hifi-Kollegen beruhe, die sich schon seit weit über 10€ Jahren mit dem Thema beschäftigen.
Vermutlich hast du auch einen stärken Tiefgang erwartet. Aber da brauchst du immer nen Sub oder wenigsten große LS mit mehr Membranfläche, die dann leicht die 1000€-Marke überschreiten.
Grüße,
P.S.
Sicher gibt es noch ein paar Trick etwas mehr aus den Klipsch zu kitzeln.

Und am PC-Einsatz machen sich 30€ für ne Soka durchaus bezhalt.

Ich kann gar nicht warten die mal voll aufzudrehen.
.gif)
Der Satz oben war als Spaß gemeint.