Sound ***Diskussionsthread***

Sieht aber dafür auch aus wie aus der Raveland Krabbelkiste. :ugly:

Ich kann dir versichern, das sind keine Raveland müll dinger.
Sind eigenbau mit ElectroVoice Bestückung, bei den Subwoofern sitzen BeymaChassis drin, bei einem nen Jbl Pro Chassis, und die Neodyme Woofer sind von Bell Amplification.
Achso die speaker mit dem 30er und dem Horn haben ne Mckenzie bestückung.

Also alles andere als Raveland müll ;) Wie ich schon so oft gesagt hab im vordergrund steht bei mir der Klang und nicht das Design, zumal das ja auch "nur" die Anlage fürn Proberaum ist

Ich kann dir versichern, das sind keine Raveland müll dinger.
Sind eigenbau mit ElectroVoice Bestückung, bei den Subwoofern sitzen BeymaChassis drin, bei einem nen Jbl Pro Chassis, und die Neodyme Woofer sind von Bell Amplification.
Achso die speaker mit dem 30er und dem Horn haben ne Mckenzie bestückung.

Also alles andere als Raveland müll ;) Wie ich schon so oft gesagt hab im vordergrund steht bei mir der Klang und nicht das Design, zumal das ja auch "nur" die Anlage fürn Proberaum ist

Es ging ja auch nicht um die klangliche Qualität...die stellt bei dir glau ich niemand in Frage. Aber optisch sind sie den Raveland-Modellen halt schon ziemlich ähnlich ^^

Und solange dir das Design nicht so wichtig ist, ist das ja auch garnicht schlimm :)

*gg* Als die gebaut wurden gabs noch kein Raveland ;) Allerdings hab ich Raveland als Plastikboxen in errinerungen in so nem Dunkelblau.

Ich wollt euch mal auf etwas hinweisen was mich wundert. In der aktuellen PCGH Print im Soundsystem Test ist dass Logitech Z5500 Digital Testsieger und die Scythe KroCraft sind weit abgeschlagen hinten. Nicht nur von der Gesamtnote her sondern auch in den Klangbewertungen schneiden die Scythe KroCraft sehr miserabel ab. Laut PCGH haben die Logitech Breitbaender einen besseren Klang als dass 2 Wege System der Scythe KroCraft.:schief:

Ich denke dass liegt eher an der fehlenden Kompetenz des Redaktuers der den Test geschrieben hat.:schief:

Dass Logitech Z5500 Digital hat in allen Bereichen (Hoch, Mittel, Bass) die Note "gut bis sehr gut". Genau wie die Teufel Lautsprecher. Und jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat weiss dass die Teufel und Edifier Dinger besser klingen.:schief:

Ich wollt euch mal auf etwas hinweisen was mich wundert. In der aktuellen PCGH Print im Soundsystem Test ist dass Logitech Z5500 Digital Testsieger und die Scythe KroCraft sind weit abgeschlagen hinten. Nicht nur von der Gesamtnote her sondern auch in den Klangbewertungen schneiden die Scythe KroCraft sehr miserabel ab. Laut PCGH haben die Logitech Breitbaender einen besseren Klang als dass 2 Wege System der Scythe KroCraft.:schief:

Du vergleichst hier 5.1. und Stereo-Systeme - die Klangeigenschaften werden hier aber nicht gleich gewertet. Außerdem ist die Klangnote "gut" sowie eine 2,06 als Endnote nicht "sehr miserabel", wie du es formulierst. Offenbar möchtest du hier einen falschen Eindruck erwecken...

Bitte achte außerdem auf deinen Tonfall (folgende Posts).

Du vergleichst hier 5.1. und Stereo-Systeme - die Klangeigenschaften werden hier aber nicht gleich gewertet.

Ok, mein Fehler aber da kann ich gleich Kontern. Ich kann nicht verstehen wie dass Z-2300 im Hochton Bereich "gut bis sehr gut" bekommt und die Scythe KroCraft "Befriedigend bis gut".

Außerdem ist die Klangnote "gut" sowie eine 2,06 als Endnote nicht "sehr miserabel", wie du es formulierst. Offenbar möchtest du hier einen falschen Eindruck erwecken...

Von der Endnote spreche ich nicht. Da wird ja die Ausstattung mit einbezogen. Ich rede nur von den Klangnoten. Und da liegt dass Logitech Z-2300 selbst im Hoch/Mittel Ton Bereich von den Scythe KroCraft. Fuer mich unverstaendlich. Im Bass darf dass Logitech meinetwegen gewinnen aber nicht im Mittel/Hoch ton Bereich.

Bitte achte außerdem auf deinen Tonfall (folgende Posts).

Schoen dass du vorsorgst um mich vor Strafpunkte zu schuetzen.:D

Andere Frage:
Wie wurdest du von meinem Post so schnell informiert?;)

Mädels, nicht vergessen das Sound von jedem anders wahrgenommen wird...es kann sein das die Scythe für dich wie die besten LS der Welt klingen...auch wenn sie in der Tabelle in der PCGH ganz unten sind...die Wertung der PCGH stellt doch auch nur "USEROHREN" dar...ich glaube ja auch nicht das die PCGH mit proequipment testet oder??? Sondern Praxisnah sich selber hinhockt und sich alles anhört und so...(verstehst schon) was ich für besser halte...zudem sind die Scythe dinger auch echt nicht dolle sry...aber habe sie mir selber auf Arbeit mal angehört.

Siehe hier, wie man ihn sehen kann:Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test - Medusa NX, Test, Headset, Speed-Link

.zudem sind die Scythe dinger auch echt nicht dolle sry...aber habe sie mir selber auf Arbeit mal angehört.

Du hast ein Logitech Z3. Die Scythe KroCraft sind fuer Musik besser geeignet als die Logitechs. Du fandest den Klang wahrscheinlich nicht so dolle weil du den uebertrieben Bass deines Logitech Sets gewohnt bist und dir ist aufgefallen dass der Bass bei den Scythes deutlich geringer ist. Son fetter Bass eines Logitech Sets hat aber nichts mit guter Musik Wiedergabe zu tun.;)

Naja, Aufklärung ist nie verkehrt.

[Ironie on]Vorallem nicht wenn mann dadurch seinen Ruf noch weiter erhoeht. [Ironie off]:P

Und nochmal zu Daniel Moellendorf:

Mainboard und andere Tests machst du hervorragend. Nicht dass du die Sound Kritik persoenlich nimmst. Nur an dem Sound Test zweifle ich.;)

Du hast ein Logitech Z3. Die Scythe KroCraft sind fuer Musik besser geeignet als die Logitechs. Du fandest den Klang wahrscheinlich nicht so dolle weil du den uebertrieben Bass deines Logitech Sets gewohnt bist und dir ist aufgefallen dass der Bass bei den Scythes deutlich geringer ist. Son fetter Bass eines Logitech Sets hat aber nichts mit guter Musik Wiedergabe zu tun.;)

[Ironie on]Vorallem nicht wenn mann dadurch seinen Ruf noch weiter erhoeht. [Ironie off]:P

Und nochmal zu Daniel Moellendorf:

Mainboard und andere Tests machst du hervorragend. Nicht dass du die Sound Kritik persoenlich nimmst. Nur an dem Sound Test zweifle ich.;)

Erst fragen dann quatschen, ich hab zwar ein Z3 nutze dies aber nicht...und ich bin keinesfalls ein Freund von Logitechmüllbass...der wurde von mir derbe beschnitten...und in meiner Asus Xonar Soundkarte auf 60Hz runtergeregelt...also kein schrottbass mehr. Ausserdem war das nicht Gegenstand meiner Antwort...

Aber schon lustig das du denkst nur weil ich ein Z3 habe kenne ich nichts anderes...lebe halt nicht bei Mami, sondern mit meiner Frau in ner Wohnung wo der PC im Wohnzimmer steht...da passen keine anderen LS aufn Tisch...;)

Kannst ja mal bissl durchs Forum stöbern...dann wirste staunen wieviel Ahnung ich habe von dem was ich erzähle...;).

Zurück