Sound ***Diskussionsthread***

Ja ich auch, 10 jahre später hab ich mir sowas von in arsch gebissen, weil ich die Speaker dann geschenkt bekommen hab, und es teure Isophon waren. Keine ahnung warum Kalotten so anziehend sind auf Kids.

Also, mein Vater möchte sich einen Surround-Receiver kaufen. Er soll von harman kardon sein und 5.1 und aufwärts haben ;) Könnt ihr mir da einen empfehlen ?
Natürlich soll er HDMI-Eingänge sowie einen guten Stereo-Klang haben ;)

Ähm, doch:ugly:
Na gut, nicht ganz, so 3/4:fresse:

Aber nicht immer^^

Wenn ich Berry White, Whitney Houston etc. anhabe natürlich nicht;)

Ich liebe starke Bässe:ugly:

Deswegen grübel ich auch wieder....
Die D1/DX soll ja sehr natürlich sein, die X-Fi's eher basslastig.

Welche würdet ihr einem Bass-Fan empfehlen?;)

Ich liebe starke Bässe:ugly:

Dass wahr auch meine Einstellung als ich damals noch mit Logitech Boxen gehoert habe.:ugly:

Ein starker Bass hat nichts mit guter Musikwiedergabe zu tun.;)

Deswegen grübel ich auch wieder....
Die D1/DX soll ja sehr natürlich sein, die X-Fi's eher basslastig.

Welche würdet ihr einem Bass-Fan empfehlen?;)

Nimm auf jeden Fall die Asus Xonar Reihe. Die klingt deutlich besser auch wenn die X-Fi's einen staerkeren aber "schlechteren" Bass haben.;)

Würd ich so nich unbedingt sagen, je nach musik art kann starker bass schon nett sein, und wenn der Bass nich alles übertönt kann das schon nett klingen.
Allerdings Membranfläche ist einfach durch nix zu ersetzen, klar das so Standboxen mit 2*20er Bässen nicht so wuchtig klingen und das viel Bass auf solchen Boxen einfach nicht toll klingt.

Das einer der gründe warum ich auf sehr viel Membranfläche setze weil ich mit so Säulenboxen nix anfangen kann wenns um Bass geht.

Würd ich so nich unbedingt sagen, je nach musik art kann starker bass schon nett sein, und wenn der Bass nich alles übertönt kann das schon nett klingen.
Allerdings Membranfläche ist einfach durch nix zu ersetzen, klar das so Standboxen mit 2*20er Bässen nicht so wuchtig klingen und das viel Bass auf solchen Boxen einfach nicht toll klingt.

Das einer der gründe warum ich auf sehr viel Membranfläche setze weil ich mit so Säulenboxen nix anfangen kann wenns um Bass geht.

2 x 20er bringen schon was, wenn sie mit verwertbaren Frequenzen gefüttert werden. Wenn man da 30 Hz Töne hinschickt, wird die Box beansprucht aber hörbares kommt nix raus. :D

Naja, meine haben immerhin 2x 170mm Tieftöner pro Stück^^
Aber evtl. sollte ich mir doch noch den passenden Sub gönnen. Direkt nach der Soka^^

Ich weis, hatt auch schonmal Säulenboxen mit 2*20er bestückung ( MBQuart )
6*20 gehen auch gut ab :D Fressen nur sau viel platz
attachment.php

12 20er ;) Das ist kein Subwoofer ;) wie man am Hochton Horn erkennen kann.
Hier mal nen Bild von der anderen seite mit nen paar "kleinen" Subwoofer

Also meine Kumpels fanden den Anblick immer Brachial, und der Sound naja brauch ich nix dazu zu sagen ;)

attachment.php

Naja, meine haben immerhin 2x 170mm Tieftöner pro Stück^^
Aber evtl. sollte ich mir doch noch den passenden Sub gönnen. Direkt nach der Soka^^

Ich wuerde dir empfehlen erst mal zu sparen und dann spaeter vielleicht die Standboxen erst mal gegen was besseres ersetzen. Jetzt einen billig Sub kaufen bringt nicht viel.:ugly:

Zurück