(selbst schon bei nem kumpel gehört xD)
Zu erwarten wären aber leicht plastischere Stimmen, eventuell gesteigerte Dynamik und ein eventuell präziserer Bass und ein paar features.Ich plane mir eine neue Soundkarte fuer die Klipsch zuzulegen. Ich wollte mir ja erst die Asus Xonar DX kaufen. Ich moechte jetzt aber doch mehr ausgeben und mir die Asus Xonar Essence kaufen. Lohnt sich der Aufpreis?![]()

Kurz und knapp: Nö. Die Essence ist wirklich was für High-End Geräte, ohne externen DA Wandler. So lohnt sich der Aufpreis nur ab KH´s der 200 € Klasse und bei LS der Ü1000 € Klasse.
Natürlich nur so ungefähr, je nach eigenem Gehör bzw. der eigenen Befriedigung, das Beste zu haben, ist die Preisgrenze verschiebbar.![]()

Kurz und knapp: Nö. Die Essence ist wirklich was für High-End Geräte, ohne externen DA Wandler. So lohnt sich der Aufpreis nur ab KH´s der 200 € Klasse und bei LS der Ü1000 € Klasse.
Natürlich nur so ungefähr, je nach eigenem Gehör bzw. der eigenen Befriedigung, das Beste zu haben, ist die Preisgrenze verschiebbar.![]()

Jo, habe mir eben die Yamaha M-50-Endstufe gegönnt
232,99 € hat mich der Spaß gekostet
Welchen Verstärker würdet ihr mir dazu empfehlen ?
Wäre super, wenn der auch digitale Eingänge hat...

Meint ihr der Abstand zwischen Festplatte (7200rpm) und Soundkarte (Xonar HDAV 1.3) könnte es Probleme geben?
Trau der Sache nicht so richtig.
Hmm ich besorg mir ja bald ein Roccat Kave
Hab hinten am Mainboard 6 anschlüsse für sound (also 6 farbige klinken)
Brauch ich jetzt noch unbedingt eine soundkarte dazu?
Wie siehts eigentlich zusätzlich zu meiner frage mit dem roccat kave aus?
Gut oder schwachsinn?
Achja was ich noch fragen sollte:
Ich möchte Hochtöne (Speziell fußschritte) lauter machen.
Wie schaffe ich das mit einem equalizer?
oder was kann ich sonst machen?
Was ist denn besser ?

Ich habe auch noch mal eine Frage:
Mein Vater hat mir mal erzaehlt dass Lautsprecher die Frequenzen im >20KHz und unter <20Hz Bereich wiedergegeben koennen Vorteile gegenueber Lautsprecher haben sollen die dass nicht koennen. Der hat irgendwie was davon erzaehlt dass die Wellen im hoerbaren Bereich dann auf den Wellen gleiten im nicht hoerbaren Bereich und dass irgendwie die Raeumlichkeit oder so verbessern soll. Stimmt dass?![]()
Das sind eher die Angaben des menschlichen Ohres, was wir hören könnten bzw. müssten. LS die das schaffen sind extrem teuer....

Haben solche LS denn dann Vorteile weil sie denn Frequenz Raum abspielen koennen den wir gar nicht hoeren koennen?![]()