Sound ***Diskussionsthread***

Der Pioneer A-209R ist doch völlig in Ordnung. Außerdem ist die Diskussion doch eh irrelevant. Du bist zu frieden mit dem Teil und verlauken/Ersatz beschaffen würde sich nicht wirklich lohnen.. :P :)

Am PC nutze ich noch nen Pioneer A335, der ist schon etwas ältert, aber immernoch top in Schuss und verrichtet seinen Dienst wunderbar. :-)

P.S.
warum schaust du dich überhaupt nach aktiven Boxen um, wenn du nen Verstärker hast? :ugly:

Ne ich wollt nur mal endlich was positives zu dem Teil hören. xD Bin ja auch zufrieden mit dem!
Habe schon Fotos von deinem A335 gesehen das alte Design gefällt iwie ;)

Warum ich mich danach umschaue? Weil ich evtl. was schönes für den PC haben wollte, aber ich habe nun mitbekommen das es eig nichts bringt, danke für den Kommentar, mir reicht dann eig. doch die Anlage wozu also zusätzlich Geld ausgeben?! Danke Kai ;)
Dann werde ich mir mal ein 10m Cinch Kabel besorgen und den PC mit dem Verstärker verbinden. Gibt es dort eig. Qualitätsmerktmale bei dieser doch beachtlichen Länge?
Und es gibt ja immer heftige Diskussionen um die Lautsprecherkabel und Kabelklang, ich habe welches mit 0,75mm Durchmesser lohnt es sich da auf dickeres nun umzusteigen oder hat das keinen Zweck?!

Hehe.. dann hat der Kommentar ja seine Wirkung nicht verfehlt. :)

Eigentlich sollte das Kabel reichen. Ich hab mir da keine Gedanken gemacht. Einfach nen 50m KupferKabel mit 2,5mm² für 17€ bei ebay..^^

Ich kenne nur den Klang mit billig Kabeln, aber da gibt's ja schon genug Beweise im Netz, dass zwischen Kabel und Klang nicht wirklich eine Beziehung besteht. Zumindest habe ich dieses Fazit für mich geschlossen.

Mein Verstärker ist ein Pioneer A-209R ich habe in verschiedenen Foren gelesen das der wohl nicht so gut sein soll! Was ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann! Ich habe ihn jetzt schon 4 Jahre oder so (bin mir nicht ganz sicher) und habe nie iwelche nachteile bemerkt! Mich verunsichern diese Bemerkungen nur! Was könnt ihr zu diesem Gerät sagen?
Lass dich nicht verunsichern. Der A-209R ist ein grundsolider Einstiegs-Verstärker. Solange du den Direct-Modus aktivierst klingt der Verstärker sowieso nicht, er verstärkt einfach nur ;)

Thomann.de kenne ich habe dort schon des öfteren gestöbert! Ich kenn kenne leider (verurteilt mich jetzt nicht gleich ich bin neuling auf dem Gebiet) die Hersteller zum großteil nicht. Da muss ich denn mal glauben das die gut sind
Schau mal nach Nahfeldmonitoren von ESI und Samson in deiner Preisregion. Mit denen machst du im Allgemeinen nix großartig falsch.

EDIT: oh, da hab ich doch glatt übersehen, dass da noch ein paar Posts waren ^^

Dann werde ich mir mal ein 10m Cinch Kabel besorgen und den PC mit dem Verstärker verbinden. Gibt es dort eig. Qualitätsmerktmale bei dieser doch beachtlichen Länge?

Ich habe auch ein 10m Klinke-Cinch-Kabel als Verbindung zwischen PC und Anlage. Erst hatte ich es mit einem ganz billigen probiert, das hatte allerdings einen toten Kanal, war also offensichtlich zu billig :ugly: ich hab mir dann noch so eins bestellt und bin mit dem sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest die Klangregelung, also Bass-Regler, Treble-Regler und Loudness-Schaltung werden auf jeden Fall umgangen, denn da kann man mit aktiviertem Source Direct dran rumregeln wie man will. Aber der Rest des Vorverstärkers bleibt bei Source Direct im Signalweg (Lautstärke-Regelung, Eingangsquellenwahlschalter). Das ist auch der Unterschied zum Pure Direct.
Bei Pure Direct wird der Vorverstärker komplett umgangen. Dazu braucht der Verstärker aber einen Pure Direct- bzw. Main-In-Eingang. Da wird der Vollverstärker dann im Prinzip nur als Endstufe genutzt.

Ich kenne nur den Klang mit billig Kabeln, aber da gibt's ja schon genug Beweise im Netz, dass zwischen Kabel und Klang nicht wirklich eine Beziehung besteht. Zumindest habe ich dieses Fazit für mich geschlossen.

Ein Kabel klingt auf 3 Arten...

• Wenn man es an die Wand wirft.
  • Wenn es dann auf den Boden fällt
  • Und zum schluss wenn man drauf tritt.
:ugly:

Ich hoffe einer von euch hier kann mir weiterhelfen.
Ich hab anfang des Jahres die alten Verstärker meines Vaters bekommen, die ich durch 2 Standlautsprecher ergänzt hab.
Jetzt wollt ich mir mal ordentliche Kopfhörer kaufen, allein schon weil ab 20 Uhr meine Standlautsprecher leiser gedreht werden müssen und ich damit dann auch niemanden mehr stören würde ;)
So nun zu meinem Problem.
Entweder die 250 Ohm oder die 80 Ohm Version des Beyerdynamic 770 Pro.
Hier hab ich das Problem schon einmal grob geschildert.
Falls es noch Fragen gibt, stellen :)

Bei mir sind mal wieder liquide Mittel frei geworden, die in ein Paar neue LS gepumpt werden.

Mein Auge fiel auf ein Paar Canton Karat 795 DC

Auslaufmodell auf Grund der Farben und der Technik (die 795 wird nicht mehr auf der Canton Webseite gelistet, nur noch die 790). Dadurch Spot-Billig zu bekommen.

Hauptkonkurrent ist eine Nubert NuVero 4 für etwas mehr Geld (inkl. Standfuß).

Die GLE 490 (und auch der AS125 kommen dafür unter den Hammer).

Habt ihr noch weitere Alternativen parat?

Bei mir sind mal wieder liquide Mittel frei geworden, die in ein Paar neue LS gepumpt werden.

Mein Auge fiel auf ein Paar Canton Karat 795 DC

Auslaufmodell auf Grund der Farben und der Technik (die 795 wird nicht mehr auf der Canton Webseite gelistet, nur noch die 790). Dadurch Spot-Billig zu bekommen.

Hauptkonkurrent ist eine Nubert NuVero 4 für etwas mehr Geld (inkl. Standfuß).

Die GLE 490 (und auch der AS125 kommen dafür unter den Hammer).

Habt ihr noch weitere Alternativen parat?

Du willst ja sicherlich neutralen Klang, oder?

So ich war mal wieder nen bischen nach LS suchen und bin auf die Canton Quinton 520 gestoßen. Die haben angeblich einen Frequenzgang bis runter auf 28Hz:what:. Was haltet ihr davon?

Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage :

Was genau kann ich an den Anschluss "External Processor" meines Verstärkers HK6500 von harman kardon hängen ? Es ist ein Ausgangs- und ein Eingangspaar vorhanden ;)

Gruß
Johnny

Zurück