Sound ***Diskussionsthread***

Tag

Und wie ich gesagt habe, Wattangaben/Verstärkertypen alleine sagen nocht nichts darüber aus, wieviel Strom tatsächlich fliesst. Auch nicht bei einer bestimmten Lautstärke.

Gruss

Also ersten habsch geschrieben "vieleicht 300-400Watt" Zweitens ist mir das auch bewust das Watt Angaben noch nicht aussschlaggebend sind wieviel tatsächlich fliest. Kann ja auch voll aufdrehen und das eingangsignal sehr leise drehen, dann fliest auch nicht die volle leistung.
Trotzdem kannste von aussgehen das ich kein unsinn schwätze, ich kenn meine Anlage und meine Hörgewohnheiten ziemlich gut ;) Und ich hab keine Nubert Boxen die du so schön aufzählst ;)

Also ersten habsch geschrieben "vieleicht 300-400Watt" Zweitens ist mir das auch bewust das Watt Angaben noch nicht aussschlaggebend sind wieviel tatsächlich fliest. Kann ja auch voll aufdrehen und das eingangsignal sehr leise drehen, dann fliest auch nicht die volle leistung.
Trotzdem kannste von aussgehen das ich kein unsinn schwätze, ich kenn meine Anlage und meine Hörgewohnheiten ziemlich gut ;) Und ich hab keine Nubert Boxen die du so schön aufzählst ;)

Er hats mit seinen Wattangaben schon in den anderen Thread, und Lesen scheint nicht so unbedingt seine Stärke zu sein. :ugly:

Die Monitor C sind aber ne Ecke größer als die Supreme 100 und klingen dazu auch noch deutlich besser als die Supreme 100. Die Monitor C sind noch aus den Tagen bevor Magnat so verpöhnt war.
Beim Kauf sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, ob die Sicken in einwandfreiem Zustand sind, die sind bei alten Magnats gerne mal porös oder rissig.

Beim Kauf sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, ob die Sicken in einwandfreiem Zustand sind, die sind bei alten Magnats gerne mal porös oder rissig.
Allein desweg schon würde ich lieber neue kaufen. Und ob die Magnat C wirklich besser klingen.. ..ich hab sie noch nicht Probe gehört.. :P :)

Ja, vorallem zu dem Preis. Das kostet neu 199€ und ab und zu ist ja dieses Angebot für 150€. Jetzt müssen halt nur neue her. Nahfeldmonitore sollen ja ganz gut sein, aber könnt ihr mir da welche empfehlen? Bei Thoman gibts so viele. Sollte hauptsächlich für Elektronische Musik sein und so um die 200€ kosten.

Ich habe keine der unten genannten aktiven Nahfeldmonitore gehört. Habe auch keine Erfahrung mit Nahfeldmonitoren. Trotzdem werde ich dir ein paar Vorschläge machen. :ugly:

Diese aktiven Nahfeldmonitore sollen angeblich für den Preis relativ gut sein:

KRK Rp5 G2 Rokit Aktivmonitor
Behringer B2030A Truth aktiver 2-Wege Monitor
Yamaha HS50m 2-Weg Monitor

Ob sie für deine bevorzugte Musikrichtung geigent sind - keine Ahnung. Desweiteren kosten alle leider etwas mehr als die von dir genannten 200 Euro (250-290 Euro). Ich hoffe ich konnte dir, trotz meiner geringen Erfahrung in diesem Bereich, etwas weiter helfen.

Eine Frage, gibt es wichtige Unterschiede zwischen dem Canton AS 85.2 SC und dem Canton Chrono 525 außer dem äußerlichem??? Der Chrono würde mich nicht sehr viel mehr kosten, den 85.2'er hab ich ausfürlich gehört der gefiel mir schon richtig gut. Ich will halt nix falsches machen, nachher mach ich noch nen fehlkauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück