Sound ***Diskussionsthread***

-> der komplette video-signalweg kann deaktiviert werden, d.h. keine video-verarbeitung oder transport irgendwelcher art, nur ton -> fast schon wie in einem klassischen amp.
 
Danke! :-D

Achso. Ich schleife ja eh kein Videosignal durch den Receiver. Der hat ja auch nur S-VHS Eingänge..^^ möchte nicht wissen wie dar das Bild aussehe.. :D
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Hier nun meine Komponenten zuhause:D

Sony STR-DH500 Surround Verstärker mit 80 Watt Ausgang jeweils
Grundig V7150 mit zusätzlich eingebauten Amp 40 Watt Ausgang beider Amps.
Allerdings funktioniert je ein Ausgang nicht richtig womöglich Transistor kaputt.
und mein Hitachi SR-903 leider zwei Ausgänge kaputt, habe die mit dem Lötkolben aus versehen gekillt :( (wollte Bassfilter (Eigenbau) anlöten, vergessen von Amp abzuklemmen dann Durchschlag und Transistor gestorben...)

Dann noch 2 Sony Aktivlautsprecher mit jeweils 100 Watt Leistung und einen Bassreflexlautsprecher Umbau auf Toxic 150 Watt, da der alte mit 60 Watt mir zu schwach war^^

Habe in Nürnberg bei meiner Ausbildungsstätte noch einen Amp von Pioneer Modell A-445 100 Watt Sinusausgang jeweils, angeklemmt mit einer Bassröhre von Magnat Modell Thunderbull 3000XL , Leistung 300 Watt RMS, beide Komponenten passen recht gut zusammen, bringt ordentlich Druck in den Raum :D (Wandfarbe blätterte etwas ab durch den Bass und so^^)

Leider keine Fotos hier, hab keine Ahnung wie ich die reinbekomme entweder werden sie ned angezeigt oder die erscheinen riesengross und fett hier was ich nicht will...naja auf meinen Profil sind die zu sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Hifi Experten hier unter uns. Kennt jemand von euch die Firma "Mission"? Ich hätte die möglichkeit, 2 Lautsprecher von denen für 80€ zu bekommen. Es handelt sich um die Mission 762 i. Kann jemand etwas zu den Lautsprechern sagen? Die sehen mir sehr Bassstark aus. Ich würde die gerne am PC benutzen.
 
Also mein Vater hat zwei große Kompaktlautsprecher von Mission, die sind mittlerweile aber gut 20 Jahre alt.

Der Vater von nem Kollegen hat sich grade von Mission das komplette Equipment Cyrus (Verstärker, CD-Player, Tuner, etc.) für tierisch viel Kohle geholt.

Scheint kein Massenanbieter zu sein, jedenfalls im Sinne von Heco, Canton etc., aber kann wohl qualitativ hochwertige Produkte anbieten.

Mfg
JMF
 
Das mit der Sicke ist mir auch schon aufgefallen, bei Ebay werden dort auch extra Ersatzteile angeboten. Die sahen halt von der Optik schonmal ganz ansprechend aus.
 
@HipHopStyle17 Ohne worte.... nen haufen Elektroschrott schön umschrieben :D Aber glaubst du ernsthaft dein "toxic" verträgt mehr als 60Watt *ggg* die dinger sind der lezte müll. Und mal eben nen Woofer in irgend nen gehäuse reinknallen geht eh zu 99% in die Hose, die gehäuse müssen schon zu den TSP passen.

@Erazer Sickenreparatur würd ich auf keinen fall selbst machen ! Oder du nimmst erstmal so 5-6 schrott lautsprecher und übst, sobald die Sicke weg ist must du unbedingt drauf achten das die Membran exakt ausgerichtet ist, wenns ganz dumm kommt machst die sicke rein und die spule schleift am ende weil die membran nicht ausgerichtet war. Das selbst machen brauch viel übung, zeit und Gedult.
 
Aufwändig ist es auch jap, ich würd das nur machen wenn man erstens begeisterter bastler ist, und wenn es die Lautsprecher auch wirklich wert sind. Es gibt aber auch nen paar firmen die Reparieren die Sicken, glaub für um die 50-60€ pro Lautsprecher ( ohne material )
 
@HipHopStyle17 Ohne worte.... nen haufen Elektroschrott schön umschrieben :D Aber glaubst du ernsthaft dein "toxic" verträgt mehr als 60Watt *ggg* die dinger sind der lezte müll. Und mal eben nen Woofer in irgend nen gehäuse reinknallen geht eh zu 99% in die Hose, die gehäuse müssen schon zu den TSP passen.

@Erazer Sickenreparatur würd ich auf keinen fall selbst machen ! Oder du nimmst erstmal so 5-6 schrott lautsprecher und übst, sobald die Sicke weg ist must du unbedingt drauf achten das die Membran exakt ausgerichtet ist, wenns ganz dumm kommt machst die sicke rein und die spule schleift am ende weil die membran nicht ausgerichtet war. Das selbst machen brauch viel übung, zeit und Gedult.

@dfence klar weiss ich das es ein haufen schrott ist aber der alte woofer hat erstmal nen mucks gegeben als ich den verstärker auch fast voll aufdrehte:D und der toxic wo da drin ist ist jedenfalls ne ablösung, das zeug soll ja nicht das beste sein für hier zuhause da ich eh die meiste zeit in nürnberg verbringe ;). wenigstens ist der Sony surround verstärker mal etwas besseres als die beiden anderen^^
 
Find Ich immer wieder belustigend, wenn Leute die Wattzahlen Ihrer Verstärker/Lautsprecher angeben... Das weiß man immer gleich, wo man die einordnen kann. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig ? Da gibts nen ganzen ganzen haufen aufm Markt, nur leisten können sich die wenigsten so nen Teil, geschweige den davon das die wenigsten die möglichkeit haben nen Raum zu besitzen der groß genug ist um die 20hz und tiefer auch auszukosten, und glaub mir die meisten wissen nichtmal was es überhaupt bedeutet wenn nen bass mit 20hz losdonnert, ich glaub du genausowenig ;)
Ich sag nur soviel bei ner guten Lautstärke und 20hz hammern ist es dir nicht mehr möglich gradeaus zu schauen.
Und 1000 Watt brauchst du nur wenn du entweder nen verdammt großen raum hast, oder du direkt neben dem Frankfurter Flughafen wohnst und die Flugzeuge übertönen willst.
 
Zurück