Sound ***Diskussionsthread***

oh, du hast recht, hab grad gesehen dass die Preise bei google Shopping die Preis für gebrauchte sind. Dann sind 150€ schon ein ganz guter Preis. Da du ja bevorzugt gebrauchte Geräte kaufst kannst du da sicher ein ganz gutes Schnäppchen machen. Besser als ein neuer für 200€ ist er sicher. Du solltest nur nochmal gucken ob er auch alle Funktionen hat die du brauchst.

Was sind denn Super-Audio-CDs?
Leider genauso ein Rohrkreppierer wie die DVD-Audio. Dem Otto-Normal-User reicht die Qualität einer Audio-CD auch vollkommen. Aber eine ordentlich gemasterte SACD hört sich schon geil an :) eine SACD hab ich sogar, kann aber das SACD-Layer mangels SACD-Player nicht nutzen, zum glück hat sie noch ein normales CDDA-Layer ^^ und ein ordentlicher SACD-Player von Denon geht bei 600€ los :(

AW: Sound Diskusionsthread

Nicht ganz, hochwertige Verstärker und Super-Audio-CD bringen es, sind aber meist zu teuer oder selten.

Nach deiner Aussage müsste ein Verstärker für 199999€ nen besseren "Klang" haben als einer für 500€, das stimmt so aber nicht, ab einer gewissen Verarbeitung unterscheidet sich ein solch teuerer nicht von einem 500€ Modell mehr hinsichtlich Verzerrung, da ist dann mehr Voodoo und Name dabei, die man zahlt.

Ein Verstärker soll auch nicht klingen, er soll verstärkern.

AW: Sound Diskusionsthread

Nicht ganz, hochwertige Verstärker und Super-Audio-CD bringen es, sind aber meist zu teuer oder selten.

Was hat ein hochwertiger Verstärker denn bitte mit der Surroundwiedergabe zu tun? Der dekodiert auch nicht anders als ein Avr für 300 €. Und SACD´s sind zwar ne gute Erfindung, ab a) teuer und b) zu selten um wirklich den Vorteil gegenüber guten CD´s ausspielen zu können.

ab a) teuer und b) zu selten um wirklich den Vorteil gegenüber guten CD´s ausspielen zu können.

teuer sind sie nicht wirklich...Pink Floyds DSOTM gibt es hier z.B. für 18€
Aber die Verbreitung lässt natürlich schon wirklich zu wünschen übrig, sodass es sich leider nicht wirklich lohnt einen 600€ teuren SACD-Player für die paar verfügbaren Scheiben zu kaufen.

r ^^ und ein ordentlicher SACD-Player von Denon geht bei 600€ los :(

vergiss denon - die haben bei weitem nicht mehr die qualität wie noch vor zehn jahren. wenn ich alleine die ganzen meckerthreads bezüglich deren bd-player lese... ;)
kauf dir nen oppo s83. ;)

teuer sind sie nicht wirklich...Pink Floyds DSOTM gibt es hier z.B. für 18€

*schmacht*
definitiv eines meiner lieblingsalben.

vergiss denon - die haben bei weitem nicht mehr die qualität wie noch vor zehn jahren. wenn ich alleine die ganzen meckerthreads bezüglich deren bd-player lese...
kauf dir nen oppo s83.

Was die A/V-Komponenten angeht geb ich dir da voll recht. Aber bei meinen Stereo-Komponenten kann ich, was die Qualität anbelangt nicht meckern. Aber das sieht bei den teureren Serien dann auch schon wieder anders aus, wenn man sich mal vor Augen hält, dass Denons Top-Stereo-Verstärker (PMA-2010AE) nichtmal Vollmetall-Regler hat und man nur mit Plastik abgespeist wird.
Der Oppo BDP-S83 sieht tatsächlich ganz schick aus, wo bekommt man den denn in Deutschland? Wobei ich nen BD-Player eigentlich garnicht bräuchte ^^

*schmacht*
definitiv eines meiner lieblingsalben.

Ich find The Wall besser. DSOTM ist mir doch nen Touch zu experimentell. Aber nichtsdestotrotz ein geniales Album.

Der Oppo BDP-S83 sieht tatsächlich ganz schick aus, wo bekommt man den denn in Deutschland? Wobei ich nen BD-Player eigentlich garnicht bräuchte ^^

leider gar nicht. mann kann umgerüstete import-geräte über nen shop in uk oder nl bestellen... sobald ich wieder mal flüssig bin.

nun, selbst wenn du bd nicht brauchst, das scheint aktuell DER multiplayer zu sein.

SACD Player sind von Marantz z.B. sehr interessant. Auch Creek und Rotel bauen gute CD-Player. Aber lieber das Geld in die Lautsprecher legen oder gebrauchte Player kaufen.

Also ich bin mit meinem Panzer (Kenwood DP-5010) und dem alten Denon (DCD-595) sehr zufrieden. Wenn man bedenkt wie manche neuen Denon CD-Player sich beim Probehören weigern CDs anzunehmen...:what::daumen2:
Achso: Das Denonverstärkertopmodell ist der PMA-SA1 ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm besonders bei älteren CDs (wie meine "Referenz" "Dire Straits - Money for nothing") haben neuere Player so ihre Probleme. Der Kenwood guckt da nicht anders bei aus ;). Mag aber auch daran liegen das die CD solangsam den Geist aufgibt :ugly:.

Habe mal ne kleine Frage :

Ist es i-wie möglich zwei Lautsprecher Paar im Stereo laufen zu lassen und nur die Lautstärke des einen Paars runterzuregeln ?

Gruß
Johnny

Zurück