Sound ***Diskussionsthread***

Wenn man noch 10 Märchen dazu verkauft, kann ich auch ne Eisenbahnschiene als "Lautsprecherkabel" für das ultimative Klangerlebnis verkaufen.

Mit reinem Kupfer meinst du "echtes" Cu, also kein angepinseltes Alu, nicht aber hochreines Kupfer oder? Da sind wir ja in einer anderen Preiskategorie... (und dem nächsten Voodoo-Level :D )

Mal ne kurze Frage: Warum wird an Computerbauteilen (vor allem alle Arten von Kontakten) Gold benutzt und kein Silber?

Ah... hm da hab ich irgendwie nicht lang genug nachgedacht vor dem posten, das weiß ich nämlich eigentlich selber :klatsch:

Aber danke dir fürs erinnern^^

Gold leitet noch nichteinmal besonders gut.
Da geht es wirklich in erster Linie um Oxidation die bei Gold auch gegenüber Kupfer nicht wirklich erwähnenswert ist.

@Bl4ckr4in: stehen die Klipsch nicht etwas nah in der Ecke? Gerade mit dieser Wandvertäfelung dürfte es da doch ziemliche Reflexionen geben die sich nicht so toll anhören...?

Was hast du denn mit dem AS125 gemacht? Der war doch fast neu.:(

Die LS hast du auch, wie der Devil zu nah an der Wand. Ihr beiden müsstet eigentlich wegpenetriert werden vom Dröhnen.:ugly:

das lässt sich in dem raum leider nicht anders lösen, ein dröhnen konnte ich bis jetzt allerdings nicht warnehmen.

@Pokerclock kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nicht wie das passiert ist die funktion wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt

kurze Frage: :D :)

was haltet ihr von diesem Receiver?
Ich hab ein Angebot für einen Harman Kardon AVR 3000 in Tadelosem Zustand für 150€ inkl bekommen. Ist das teuer, günstig oder gerade eben preiswert? ^^

Danke schonmal! :)

edit:
der Link ging gerade nicht. jetzt geht er wieder! :-)

Zuletzt bearbeitet:
neu kostet der ungefähr 300€...also für einen gebrauchten ganz ok. Ich bin nicht so der Freund von H&K, die gefallen mir vom Design her nicht so sehr, aber klanglich sind die ganz in Ordnung und können mit den üblichen verdächtigen Denon und Onkyo auf jeden Fall mithalten.

Zurück