Vorneweg zwei paar Fragen:
Was möchtest du mit den KH hören? Musik, Filme, Spiele?
Aus welchen Gründen ist deine Wahl auf die X-Fi Titanium gefallen? Alternativ auch über eine Xonar nachgedacht?
Zum KH-Vergleich kann ich nur bedingt was sagen, da ich lediglich einen der beiden besitze (HD595).
Im Vorfeld solltest du aber für dich klarstellen (unbedingt im örtlichen MM/Saturn/was halt da ist eine Trageprobe machen! Wenn sie nicht exakt diese Modelle da haben nimm andere Modelle mit denselben Haltevorrichtungen), ob du lieber Ohrumschließende oder -aufliegende KH haben möchtest, ebenso ob sie offener oder geschlossener Bauart sein sollen. Es kann beides bequem sein und ist Geschmackssache.
Mir gefällt bspw. der Mechanismus des Tragebands zur Kopfanpassung an den AKG super gut, aber ich bevorzuge umschließende Ohrmuscheln.
Ich bin mit meinem HD 595 zufrieden. Den Tragekomfort finde ich super und die Klangqualität ist wirklich gut. Ich würde sagen das Klangbild ist sehr ausgeglichen, der Bass tendenziell am wenigsten ausgeprägt, was natürlich irgendwie in der Natur von KH liegt. Ich meine damit, dass der Bass nicht "aufgebauscht" ist um mit dem restlichen Tonspektrum von der Präsenz her in Konkurrenz zu treten. Konkret: Bassdrums hört man eindeutig rein, aber ohne kräftiges Bumm, die Bassgitarre ist auch in den tiefen Notenregionen sehr gut heraushörbar.