Sound ***Diskussionsthread***

@a_fire_inside_1988

na das sieht doch sehr gut aus - ich denke du wirst nun umsomehr freude an deiner musik haben
zwinker4.gif

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

@OnkelSatan: Sorry, aber dein System ist lediglich Spielzeug für pubertierende. Das ist nichts gegen dich, als ich 13 war hab ich mir auch solche riesigen Raveland-Dinger ins Zimmer gestellt. Klanglich sind die Teile einfach nur grausam, und wirklich laut können die auch nicht ohne zu verzerren.

Ich find ja du hast recht, vorallem pa lautsprecher im zimmer aufzustellen...:D

aber nichts gegen Raveland;) wenn mans richtig anpackt kann man zumindest bei den Subs ganz gute Ergebnise erziehlen, zumindest für die kleine Summe an Geld die man für die Treiber ausgibt...

McVoice ist doch sone ebay verstärker marke oder? dies fürn fuffi da gibt, bin mir nicht sicher, dass die was taugen oder?
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, dazulernen kann man immer :):ugly:

@Onkelsatan: Deine Dinger gehen sicherlich nicht sehr laut, ohne eben zu verzerren. Das billige Zeug ist einfach nur Schrott, schade um das Öl für die Plastikherstellung.

Meine Kombi geht sicher um ein Vielfaches lauter und besser klingen tuts sowieso.

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Ich find ja du hast recht, vorallem pa lautsprecher im zimmer aufzustellen...:D

aber nichts gegen Raveland;) wenn mans richtig anpackt kann man zumindest bei den Subs ganz gute Ergebnise erziehlen, zumindest für die kleine Summe an Geld die man für die Treiber ausgibt...

McVoice ist doch sone ebay verstärker marke oder? dies fürn fuffi da gibt, bin mir nicht sicher, dass die was taugen oder?
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, dazulernen kann man immer :):ugly:

Nur hat das was OnkelSatan da hat mit PA garnix zu tun ;)

Und von Ravemaster taugen nur die Subwoofer der BSW Serie etwas, die sind baugleich mit den Mivoc AWX ( Ravemaster = Mivoc nur extrem viel minderwertiger )

Und das Mcvoice ding taugt rein garnix, das ist nichtmal nen Firmenname sondern nur nen Label unter dem ne menge Elektronik Schrott und spielzeug hergestellt wird, zb Lötkolben, Tretroller, Lampen, sogar Computer, überzeug dich selbst
Hinter dem namen Mcvoice steckt die Electronic Toys Trading GmbH
Der ETT-Versand - Ihr kompetenter & günstiger Elektronik-Großhandel

Hey,
will ja nicht eure Diskussion über Raveland Boxen unterbrechen, aber ich brauch echt ein wenig Hilfe.
Ich hab vor, spätestens Anfang Juni, mir richtige Boxen zu holen.
Einen Verstärker hab ich schon, einen alten Sony TA F200 von meinen Eltern.
Der soll nur Übergangsweise für +-4 Monate halten bis ich b-day hab, dann kommt ein vernünftiger ins Haus vllt ein Denon PMA 510 aber das ist nicht das Problem.
Das Problem ist eher bei den Boxen; und zwar war ich letztens einmal probehören und hab mir das wichtigste angehört (heco kompakt/standboxen, canton kompakt/stands, elac, magnat usw.).
Mir persöhnlich gefielen die Cantons einfach richtig gut, im Gegensatz zu den Heco's sehr klar und detailreich und haben keinen übertriebenen Bass wie die heco 700'er.
Am meisten gefiel mir die Canton sp 705'er (von der ich vorher nie was gelesen hatte) und die Canton kompaktbox 402 von denen die ausgestellt waren.
Mein Budget liegt bei ca. 240-250€, wollte dafür das maximale rausholen.
So, nun liegen in dem Preisbereich die Canton GLE 402'er, 403'er und 420'er, wobei die 402'er und 420'er beide 200€ das päärchen kosten und somit die 402'er rausfallen.
Mein Raum ist relativ groß, ca 25 m² dachboden mit Schrägen. Da ich den Bass der gehörten 402'er als relativ schwach empfand, frag ich mich ob die 420'er das überhaupt packt in dem Raum?!? Wäre nicht die 403'er besser (zwecks chassis/volumen), spielt die überhaupt so gut wie die 420'er oder kann man das irgendwie vergleichen?
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit die 403'er zu hören : (

Dachboden, da stellt sich die Frage ob Gipskartonplatten verbaut worden? Wenn ja, dann wirst du extremste Bassprobleme bekommen weil das Material der Bassschlucker schlechthin ist, da hören sich zwei 15Zöller an als würden sie gar nicht laufen...

also die Schrägen-Flächen sind mit Gipskartonplatten, sonst noch Parkett-boden und die äußeren Wände links und rechts im Raum sind gemauert.

Die 420 ist der Nachfolger von der 402. Größtenteils Baugleich, nur mit einem besseren Hochton und weniger Verzerrung bei steigenden Pegel.

Wenn, dann würde ich dir die 403/430 empfehlen.

Es schadet aber nicht mal bei Nubert vorbei zu schauen. Wenn der Preis passt, könnte das eine gute Alternative sein.

Du brauchst stab. +-15V, ansonsten gehen auch unstab. ab 17V (ist aber schon arg knapp) bis 20V (kommt immer aufn Kühlkörper an).

Aber so gibt es da kaum fertige Netzteile, da muss man schon selber eins bauen, bei der kleinen Leistung würde ich das aber vieleicht sogar mit nem AC Netzteil und dann ne Greinacher-Schaltung für die Gleichrichtung nehmen. Das solltest du auch machen. ;)

kann mir einer ein autoradio für max. 100€ mit USB empfehlen? sollte schon ordentlich Bums für ne Anlage mitbringen

Für 100€ was vernünftiges? Das wird nicht leicht. Vielleicht was gebrauchtes aber neu...? Und was verstehst du unter "ordentlich Bums"?

Für 100€ was vernünftiges? Das wird nicht leicht. Vielleicht was gebrauchtes aber neu...? Und was verstehst du unter "ordentlich Bums"?

Naja gut, Klangliche Qualität im Auto wird eh wahrscheinlich nix. Ich hab irgendein JVC mit Aux-Eingang und das reicht schon dicke aus, aber mit direktem USB Anschluss könnten 100 € knapp bemessen sein.

Und wegen dem "Bumms:" Jedes Radio ab den 90ern hatn EQ drin, also dürfte das hinhauen.

Ordentlich Bums hat aber kein einziges Autoradio ;) Zumindest nicht ohne ab halber lautstärke zu verzerren, was einfach daran liegt das man im Autoradio keine hochwertige Endstufe unterbringen kann, fängt bei der Stromversorgung an und hört bei der Kühlung auf. Für ordentlich bums brauchs ne Endstufe und nen Subwoofer zwingend.

Und 100€ naja dafür bekommt man in meinen augen nichts gescheites, auser billig ableger ausm Media Markt und Co.

Evt wär das SONY CDX-GT440U was für dich, bekommst für 130€ und bietet das was du suchst.

Mit 100€ wird das jedenfalls ganz sicher nichts.

Das dürfte ohne zusätzliche Endstufe schwierig werden. Vielleicht verstehe ich unter "ordentlich Bums" auch etwas anderes.

Mit 40 € Blaupunkt Lautsprechern diretk am Autoradio angeschlossen reicht der Bass auch aus, um im Auto nicht zu versauern - aber nur bei geringeren Lautstärken, wer weiß wie er das mit dem "Bumms" meint.

Zurück