Sound ***Diskussionsthread***

Soweit hab ich das gar nicht durchgelesen ^^... Aber echt genial, was Geld alles für Urteile fällt. Insbesondere das ein Kabel der technischen Nachbearbeitung entgegenwirkt, ist ja beeindruckend. Und für die 4000 € für 2 x 3 Meter nehm ich gleich noch etwas mehr, um damit die Rears zu verkabeln...

noch viel schlimmer als das Kabel finde ich diese Klebefolien für CDs/DVDs/BluRays...wer sowas glaubt hat absolut keine Ahnung wie ein optischer Datenträger funktioniert.

...siehe mein Link zum test von so nem Tuningsticker. Weil der Klang sich verbessert, natürlich. Und der Weihnachtsmann fristt Eichhörnchen.

Und im Himmel ist Jahrmarkt... viellleicht noch eine Kerze die die Luft
so erwärmt das die Schallwellen besser durch den Raum gleiten... alles
Schwachsinn xD

Man sollte realistisch bleiben und immer erst ernsthaft überlegen ob es
physikalisch überhaupt möglich ist den klang auf diese Art und Weise
zu verbessern.

Alleine die DACs kosten rund 150€(wie man so liest zurecht) und die Karte darunter kostet auch ihre 100€(zurecht). Da bleiben dann für Zusammenbau/Umrüstung in Handarbeit und neue Cinch-Anschlüsse nur noch 50€. Das Angebot ist also noch nicht ein mal überteuert.

Alleine die DACs kosten rund 150€(wie man so liest zurecht) und die Karte darunter kostet auch ihre 100€(zurecht). Da bleiben dann für Zusammenbau/Umrüstung in Handarbeit und neue Cinch-Anschlüsse nur noch 50€. Das Angebot ist also noch nicht ein mal überteuert.

Aber leider war in dem Preis keine Doppelslot-Blende mehr drin :lol:

ansonsten sieht das nach einer wirklich interessanten konstruktion aus.

Ist überzogen teuer, Sieht für mich wie ne diskrete Endstufe aus, für nen DA-Wandler wären das zu wenig Transistoren, aber vieleicht sitzen noch welche in SMD drauf, die man nicht sieht, naja, wer daran glaubt. Jeder andere nimmt nen IC, die bauen das diskret auf und kassieren ordentlich dafür.

Die Wandler bzw. Endstufen lassen die für ein paar Dollar in China fertigen und lassen das dann da auch mit der Karte verbinden, sprich die machen da locker 150€ Gewinn.

Ich bin gerade über eine wirklich fette(da fällt mir kein anderes Wort zu ein) Soundkarte gestolpert:
Audiotrak Prodigy HD2 Sound Card

Leute schließt eure Xonars weg, hier kommt der wahre Klangkönig :devil: .

Joa, mit meiner Essence mit einem besseren S/N-Ration und Dolby-Features sehe ich mich ganz gut gewappnet... :P

Aber ganz ehrlich: Inzwischen sind die SoKas auf so einem hohen Niveau angelangt, dass Klangunterschiede schon grenzwertig sind.

Dürfen Headsets/Kopfhörer eigentlich auch in den Soundanlagenbilderthreat? Weil sonst gibts keinen anderen Bilderthreat.

Zurück