Sound ***Diskussionsthread***

Komme zwar zu spät, aber im PC161 sind andere/bessere Lautsprecher drin. Das Micro ist das gleiche. Habe selbst ein PC161 (das aber jetzt zum Verkauf steht).

Nice, ich hab ne Audiotrak Prodigy HD2 allerdings "nur" mit Burr Brown Wandler, trotzdem dürfte die klangqualität über den Xonars liegen.
Die karte klingt aber auch einfach Traumhaft
Ich hatte auch mal eine im HTPC. Der Klang war selbst mit den Standardwandlern schon genial(auf jeden Fall besser als der der DX, die D2 kann aber imho mithalten), allerdings hab ich wegen der Treiber(überlebt kein Standby :daumen2:) dann doch gegen eine Xonar getauscht.

@Stormbringer:
In der Form und ohne dass man selbst Hand anlegen muss?
"Einfach nur" die Bursons montieren kann man natürlich(und das werden sie ja auch) genau wie bei jeder anderen Karte.

Das Problem ist halt nur dass gerade Sokas nicht unbedingt so viel Platz um die Sockel haben dass man die Platinen da einfach so drauf stecken kann.

Nen HQ-Sockel kann man als Verlängerung missbrauchen, so ist es ja auch wieder nicht. Flachblandleitung von oben einlöten und fertig.

Ich hatte auch mal eine im HTPC. Der Klang war selbst mit den Standardwandlern schon genial(auf jeden Fall besser als der der DX, die D2 kann aber imho mithalten), allerdings hab ich wegen der Treiber(überlebt kein Standby :daumen2:) dann doch gegen eine Xonar getauscht.

Jap glaub ich das die mit den Standartwandler schon sehr guten klang hatte, mit den Burr Browns merkst halt nochmal deutlich ne verbesserung im Hochton bereich vorrausgesezt die Anlage spielt mit *g* Aber eine sache nervt mich auch ziemlich, nämlich das gleiche was dich nervt, der Treiber überlebt kein Standby .....
Aber trotzdem ne sehr gute Karte die sich mal bisl abhebt von den Mainstream Karten wie die X-FI oder Xonar, allein die option das die OPAMPS gesockelt sind findet man nicht grad häufig.

hab mal ne frage grade dazu, ich hab meinen marantz SR 4003 analog an meine Xtreme Music angeschlossen, da die nur analog hat frag ich mich jetzt ob digital übern onboard sound besser wäre, was meint ihr?

Letzteres dürfte einen besseren Klang erzeugen.
Allerdings hat die Extreme Music auch einen digital-Ausgang. Er ist nur als Flex-Jack gelöst und damit identisch mit dem Mikrofoneingang.

Genau, der schluckt laut Creative auch ein Coax-Kabel. Eigentlich müsste ein normales Klinke->Cinch Kabel(das Digitalsignal kommt dann auf einem der beiden Cinchstecker passend für den Receiver) aber reichen.

Hab ja selbst auch ne Xtreme Music, die hatt ich auch schonmal Digital an meinen Yamaha angebunden, einfach nen normaler Adapter von Klinke auf Cinch reicht.
Reingesteckt wird er in den Flexijack also den Micro eingang, du must aber im Controllpanel dann auch den Flexijack aktivieren sonst geht nix. Allerdings sofern du nicht auf klangreglung stehst, reicht der Onboard digital angebunden auch aus. Bei meinem Yamaha macht es zumindest klanglich kein unterschied ob X-FI oder Onboard Digital angebunden ist, mittlerweile is die X-FI bei mir auch komplett rausgeflogen.

hm also wills über digital gar nich, bei der X-Fi kommt überhaupt kein Ton da haben auch verschiedene einstellungen nix geholfen, und übers mainboard kommt irgendwie nur über die linke box n ganz hoher ton ohne Bass und mitten

Klemmst du etwa den Digital Ausgang an den Analog eingang am Verstärker ? weil das klingt so als würdest du das falsch verkabeln ( achtung wenn du nen digitales Signal, Analog ausgibst kann das deine Lautsprecher beschädigen )

Was für nen eingang nuzt du den an deinem Verstärker ?

einen von den beiden coaxialen über den beiden anderen digital über lichtleiter und von dort aus zur soundkarte/mainboard

Doofe Frage, aber hast du bei der X-FI auch beide Cinch Anschlüsse ausprobiert? Dass auf einem von beiden kein Digitalsigbnal kommt ist ja richtig.

Naja bei Adaptern von Klinke auf Cinch hast du ja typischerweise 2 Cinch Stecker, nur einer davon liefert das Digital Signal.

also du meinst ich soll das klinke auf chich kabeldas ich grade analog benutze an den coaxial ausgang am reciever und am mic eingang an die soundkarte anschließen soll?

Zurück