Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Aha, das ist ja ein guter Surroundtest. Hab grad selber ein prob mitn G35, mußte immer den Mikrofonbügel hoch und runter stellen um besseren Klang zu haben. Zudem viel mir nun auf, wenn ich Surround deaktiviere es sich besser anhört aber der Linke Hauptkanal stumm ist.

Hab eines der ertsen G35er, bin in Kontakt mit Logitech, die haben ja den besten Support.
Das Soundfile ist für Stereokopfhörer konzipiert, deswegen funktioniert es auch im Stereo Modus am besten und beweist nebenbei noch dass man über Software Vorberechung mehr erreichen kann als mit zig Lautsprechern in so einem kleinen Chassis.
Kennt jemand nen Klangunterschied zur XFi serie mit Sennheiser(oder ähnliches) im vergleich zum G35?
Sennheiser ist ein Hersteller mit zig Kopfhörern im Programm. Die teureren Modelle klingen sicher besser als das Logitech Zeug, die als reines Headset ohne Musikambitionen gedachten Modelle aber eher nicht.

Auch X-FIs klingen längst nicht alle gleich. Eine Xtreme Audio klingt bei reiner Musikwiedergabe ohne Effekte kaum besser als Onboardsound während die Modelle von Auzentech(und wahrscheinlich auch das von Audiotrak, aber da hat sich irgendwie noch keiner die mühe gemacht zu testen) mit einer Menge mehr Details auftrumpfen können.

Ich hab nun hin un her getestet. Bei Aktivierten Surround klinkt es zwar voll und nah,+ um ein herum, aber nicht deutlich genug.
So... beim deaktivieren, kommst mir so vor als ob das Game Surround erzeugt, zwar.. alles sehr getrennt in der Gegner ordnung, aber wiederum zu getrennt.. heißt.. also ob zu weinig ambient unterstützt würd.

Schwer zu erklären.. :)

Viele sagen man hört klänge die man sonst nie dachte das sie es sie gibt..

naja, wird später mal ausprobiert^^

Wer empfindet auch nen enormen Klangunterschied zwischen Transmissionline Boxen und Bassreflexboxen? Bei mir ist das enorm, die Transmissionline klingt einfach ganz anderst, unter der Woche hab ich Bassreflexboxen, am Wochenende Transmissionline, da ne Transmissionline einen kurvigeren Frequenzgang hat scheint das wohl daher zu kommen.

Aber der Unterschied ist gewaltig. Kann ich jedem mal empfehlen, denn die meisten Boxen sind nur Bassreflex oder geschlossen...

hmm..nen Unterschied merk ich weniger mal ständigen hin und her schalten, eher beim längern Zocken, und dann wieder umzuschalten des öfteren macht sich bemerkbar... da haste Recht..

Heißt auch das son Test im Mediamarkt schnell in die Hose gehen kann..

Ich möchte mir demnächst eine Soundkarte für meinen Computer zulegen.
Etwa 80% Spiele, 10% Film, 10% Musik, Budget liegt bei maximal 80 Euro.
Ich hatte mir die Asus Xonar DX ausgesucht, jedoch wird berichtet, dass sie nur bei Musik und Film empfehlenswert sei. Bei Spielen solle man sich doch eine von Creative zulegen. Ich spiele eigentlich immer mit einem Stereo Headset (zur Zeit Sennheiser PC161, demnächst vielleicht etwas Besseres).

Greif ruhig zur Xonar. Der einzige Grund, warum die Creatives von vielen für Spiele empfohlen werden ist EAX5.0...das wird aber bei den meisten Neuerscheinungen sowieso nichtmehr unterstützt, ist also imho kein Grund für eine Creative-Karte.

Mein Wissensstand bis jetzt, das die Creatives speziel für Games programmiert sind. Bioshok unterstützt diesen eax 5.0. Vielleicht geben diese Xfi Karten die Geräuschkulissse besser weiter.. Wasserfälle..der Hall in einer Halle.. Maschinen.. und die Stimmen wollen schön voneinander getrennt werden und das auch ausder richtigen Richtung..

Ergänzt mich falls ich daneben lieg..

Geräusche auf den richtigen Kanal legen kann jede Onboardkarte mit halbwegs gut Programmiertem Treiber, das ist keine Kunst.
EAX 5.0 ist sogut wie Tod, da kaum ein aktuelles Spiel davon gebrauch macht ;).

Ok vielen Dank, dann wird es wohl doch eine Asus Xonar werden. Lohnt sich dann der Umstieg vom Sennheiser PC161 zum Sennheiser HD595 (Gibt es gute Alternativen?) + Zalman Steckmikrofon (ZM-MIC1), oder ist die Verbesserung im Verhältnis zu den 140 Euro zu klein?

Wer empfindet auch nen enormen Klangunterschied zwischen Transmissionline Boxen und Bassreflexboxen? Bei mir ist das enorm, die Transmissionline klingt einfach ganz anderst, unter der Woche hab ich Bassreflexboxen, am Wochenende Transmissionline, da ne Transmissionline einen kurvigeren Frequenzgang hat scheint das wohl daher zu kommen.

Aber der Unterschied ist gewaltig. Kann ich jedem mal empfehlen, denn die meisten Boxen sind nur Bassreflex oder geschlossen...

das ist schwer zu beurteilen - um den tatsächlichen unterschied zu hören müsste man die gleichen systeme im unterschiedlichen gehäuse hören.
ich empfinde meine TML allerdings als sehr wuchtig... wenn sie den mal richtig ausgefahren werden. ^^

Ok vielen Dank, dann wird es wohl doch eine Asus Xonar werden. Lohnt sich dann der Umstieg vom Sennheiser PC161 zum Sennheiser HD595 (Gibt es gute Alternativen?) + Zalman Steckmikrofon (ZM-MIC1), oder ist die Verbesserung im Verhältnis zu den 140 Euro zu klein?

Damit könntest vielleicht in Mediamarkt gehn. Viele schreiben das sie Klänge hören die sie nie kannten.
Ich laß nur gutes übers Hd555.. Amazon Bewertungen.

Ein über 100eu Unterschied sollte man schon hören^^

Hey,
Ich habe mir mal ein paar Headsets rausgesucht.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Welches Headset hast das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Welches Headset ist das beste?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

SteelSeries:
Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » SteelSeries Gaming Headset - 5H V2 - white

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - SteelSeries » SteelSeries Gaming Headset - 3H VR - Klinke

Creative:
Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - Creative » Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - Creative » Creative Fatal1ty HS-1000 Headset

eDimensional:
Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - eDimensional » eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset

Speedlink:
Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - Speedlink » Speed-Link SL-8795-SBK Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset

Das Headset nutze ich zum Spielen (FPS) und Musik hören.
Habt irh eine Soundkarte bis ~70€ die ihr mir empfehlen könnt?
Immer her mit euren Antworten....
Danke =)

EDIT:

Das Design von den eDimensional und dem SteelSeries 5H V2 (Weiß) gefällt mir am besten. Das Steelseries wird bestimmt auch die Nase vorne beim Klang haben oder?

EDIT2:

Taugt diese Soundkarte was?
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Zuletzt bearbeitet:
DTS HD und Dolby HD dürfen leider aufgrund von DRM Beschränkungen nicht PC-intern decodiert werden.
Da hilft auch eine D2 nichts. Dazu brauchst du entweder eine aktuelle ATI-Grafikkarte(wobei selbst die 4er afaik noch Probleme machen) oder eine Soundkarte mit HDMI-Ausgang(Asus Xonar HDAV oder AuzenTech X-Fi HomeTheater HD)sowie einen externen Decoder/Receiver an den das ganze angeschlossen wird.

Frage.....

ich hab ein CEM PE in meinem Zimmer.
Nun kam mir die Idee, die Standboxen von unserer Anlage im Wohnzimmer mal als Frontspeaker zu verwenden.
Kann das denn gehen?
Und wenn ja, bringt das was?

Es sind folgende Lautsprecher:

Elac Axiom EL 75

Nenn-Impulsbelastbarkeit: 75/100 Watt
Impendanz: 4-8 Ohm

Kann das gut gehen, oder schadet das irgendwie entweder meinem Subwoofer, oder den Boxen?

lg Dustin

Der Subwoofer wird die auf keinen Fall antreiben können, dafür brauchst du schon einen dedizierten Verstärker(wobei es da bei ebay und co. zum Teil schon für etwas über 50€ garnicht mal so schlechte Geräte gibt).

Zurück