Sound ***Diskussionsthread***

Jup.
Mein Verstärker hat mich z.B. zusammen mit einem(für mich eher überflüssigen) DVD-Player ganze 70€ gekostet, während Second Hand Shops für das gleiche Modell um die 200€ verlangen.

Also definitiv hat das G35 mit ausgeschaltetem Suround mit manchen Games nen Problem. Der linke Hauptkanal geht einfach nich, nur Schräg vorn un hinten. Wobei ich auf der anderen Seite also Rechts, alles hör, wie wenn ich neben nen Wasserfall steh z.b. .

Das probier ich aus, weil es sich trotz ausgeschaltetem Suround direkter anhört..
ein Umtausch des Gerätes hat auch nichts gebracht^^..

Hat er doch schon irgendwo geschrieben: Weil seine Eltern sich nen Suroundset ins Wohnzimmer stellen wollen und nen AVR brauchen ;).

das ist natürlich eine plasubile Erklärung ^^

@Topic: meine neuen Edel-Strippen klingen übrigens kein bisschen anders als die alten Billig-Strippen...aber dafür sehen sie geil aus :ugly:

Zum G35 nochma.. eine Pegel -Kalibrierung(im Windows Sound-eigenschaften- erweitert) verhilft genauere einstellung des Suround,
zumal man in einigen Games das Headset an und ausstellen muß, am Surroundschalter des G35,
kann aber auch am Game liegen, das die Trennung der Signale erst dann stattfindet..
So macht die Gegenr Ortung im Game wieder spaß und ist sehr von vorteil in AvP z.b.^^

@a_fire_inside:

Der Verstärker sieht gut aus, benso wi der CD Player, dennoch gibts Mängl wie z.B. billige Elkos, welche zudem auch noch total schief sind. Der Trafo ist auch eher Billigware, aber mann muss sich ja immer den preis vor Augen halten ;)

danke für deine Einschätzung! Du hast recht, die Trafos sehen recht billig aus, aber solang er geht und genug Leistung bringt ist das ja nicht weiter schlimm. Aber woran machst du fest, dass die Elkos billig sind? Also ich hab ja nun keine Ahnung davon..aber auf den beiden Hauptelkos steht ja zumindest schonmal "For Audio"...und da denk ich mir mal in meinem Leichtsinn das es dann schon ausgewählte sind und nich der letzte Billig-Ramsch ^^

Mir gehts ja nicht um die Hauptelkos, sondern um die vielen kleineren. SInd halt nicht mhr so zeitgemäß. Ich denk aber der Trafo wird nicht viel mitmachen, sprich nach oben hin wird nicht viel Luft sein um den Verstärker oberhalb der Grenze zu betreiben, was man aber mit nem PMA 510 nicht macht ;)

PS: Ich bin Elektroniker in ner großen deutschen Elektrofirma, Ich hab tagtäglich mit so was zu tun ^^

Mir gehts ja nicht um die Hauptelkos, sondern um die vielen kleineren. SInd halt nicht mhr so zeitgemäß. Ich denk aber der Trafo wird nicht viel mitmachen, sprich nach oben hin wird nicht viel Luft sein um den Verstärker oberhalb der Grenze zu betreiben, was man aber mit nem PMA 510 nicht macht ;)

PS: Ich bin Elektroniker in ner großen deutschen Elektrofirma, Ich hab tagtäglich mit so was zu tun ^^

Und denkst du die billigen Elkos wirken sich irgendwie negativ aus? Abgesehen von der Langzeithaltbarkeit...
und wegen dem Trafo...ich hab den PMA-510 sowieso noch nie höher als 1/2 gestellt und da fliegen mir in meinem Zimmer schon die Ohren weg...und wenn ich mir erstmal ne eigene Wohnung leisten kann kommt der 510er sowieso ins Schlafzimmer und für das Wohn/Musik-Zimmer kommt dann einer der größeren Brüder ran :D

Nee, negativ sicherlich nicht. Außer eben auf Dauer, aber selbst das bezweifel ich stark. Wenigstens benutzt Denon solide SMT Technik.

Mein Denon auf der Hälfte und der Laden fliegt auseinander. Aber das machen ja nur Kiddies, ich denk sowas ist hier nicht mehr von Nöten ;)

Ich war mal an einem Denon A1 A11 SR dran, war mir dann ebr doch zu teuer ^^

Kann mir noch jemand sagen, wofür diese Gummi- oder Filzstreifen beim PMA-510AE am Gehäuseblech über der Netzplatine und über den Ausgängen drangeklebt sind? Glaubt Denon etwa an den Filz-Voodoo? :ugly:

Ist ein Schutz. Falls die Platine durchbricht, kann so keine Lötstelle Kontakt mit dem Gehäuse bekommen. ;)

In so gut wie jedem Gerät hat man ne 2fache Sicherheit, die Netzleitungen sind auch so befestigt, dass sie nie andere Dinge berühren könnten und sind dann auch noch doppelt isoliert.

Zurück