Nun möchte ich natürlich auch was besseres. Da direkt unter meinem Zimmer meine kleine Schwester schläft kann ich über die Boxen nur recht leise Musik hören. Deswegen hab ich mir ja das Headset gegönnt. Allerdings drückt das Headset wenn ich es längere Zeit auf dem Kopf habe.
Die Frage ist nur welches
Einsatzbereich ist hauptsächlich Musik (technobase FTW!) und Games (Fast ausschließlich CSS)

Edit: Ich tendiere gerade ein wenig in Richtung Sennheiser Stereo HS + Soundkarte

).@NFSGame Was für nen Technics isses den ? Unter umständen kann das ganz normal sein, wenns nen Class A aufbau ist dann hat das ding eh mehr oder weniger kein idlemodus sondern die Transen bekommen immer die volle leistung, dementsprechen ist der Stromverbrauch im leerlauf und vorallem die abwärme nicht grad niedrig. Also wenns nen alter Technics is dann ist es normal.

Ich hätte mal eine Frage bzgl der Soundkarte. Und zwar werde ich mir in kürze das Sennheiser PC-161 bestellen. Dazu brauche ich evtl eine Soundkarte
1. Lohnt sich eine Soundkarte, auch wenn diese mehr kostet als das (Stereo-) Headset? HS: Ca. 55€ SoKa: 50+€ Oder anders gefragt, macht eine SoKa für ein Stereo Headset überhaupt sinn?
2. Welche SoKa wäre empfehelnswert? Ich dachte an eine Creative X-Fi. Die Xtreme Audio wäre natürlich die billigste, soll aber nicht so gut sein wie der Rest der Serie. Der Rest würde dann preislich allerdings schon über dem des HS liegen (Xtreme Gamer, Music, Titanium) alles was darüber hinausgeht ist preislich für mich uninteressant.