Sound ***Diskussionsthread***

Ich fand die letzte 800er Serie von B&W schon eher enttäuschend.

Bin selbst Besitzer der 804s von B&W, sind immer noch meine daily driver im Wohnzimmer für Musik und Film.

Seit Jahren tut sich bei allen Großen klangtechnisch nicht mehr so viel...

Wenn man dann schon gezwungen anders klingen muss als ältere Serien....kann nicht immer ein Schritt nach vorn gemacht werden...
 
Bei vielen Lautsprechern denke ich eher an Weihnachten, als an Musik hören.

Limmer hat jetzt eine Website und ein Doppelwaveguide!
 
kleine Frage:

Aus meinen Nahfeldern höre ich bei Fallout 4 ein komisches kistern/knarzen, dachte erst an Spulenfiepen von der GraKa. Dann ist mir aber eingefallen, das die LS ja über die Presonus via USB laufen und somit das übliche on-Board Soundchip bla wegfällt.
Sollte ich besser einen extra Thread aufmachen? Ich will unbedingt heraus finden, woher das kommt und wie ich es beseitigen kann.
 
Bis jetzt habe ich es nur bei Fallout bemerkt, beim Musik hören ist alles gut. Die Geräusche sind unregelmäßig, heißt ändern sich zwar, sind aber permanent hörbar. Die Lautsprecher sind via Klinke an der Presonus angeschlossen.
 
Ich überlege gerade ...
mein Focusrite hat bei 0 dBFS einen maximalen Ausgangspegel von +9 dBu. Wenn ich jetzt auf -3 dBFS aussteuere sollte der maxmiale Ausgangspegel +6 dBu betragen oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
 
Ich überlege gerade ...
mein Focusrite hat bei 0 dBFS einen maximalen Ausgangspegel von +9 dBu. Wenn ich jetzt auf -3 dBFS aussteuere sollte der maxmiale Ausgangspegel +6 dBu betragen oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

In einer reinen Dezibel Rechnung würde das stimmen. Aber soweit ich die Bezeichnungen noch im Kopf habe, versuchst du gerade den analogen Ausgangspegel aus dem digitalen Eingangspegel abzuleiten. Die Rechnung -3 + 9 = 6 stimmt also nur dann, wenn sich der Einganz zum Ausgang 1:1 verhält. Davon kann man aber nur ausgegen, wenn auch die Bereiche identisch sind.
Wenn z.B. der Wertebereich der Digitalseite ein Vielfaches des Ausganges ist, klappt das so nicht.
 
heutige Doppel-Überraschung ...
War heute wieder bei einem Event und habe in kleinem Kreis mit einem Herren von Denon den neuen PMA-2500NE an einem Paar Dali Rubicon 6 gehört. Ich bin von beiden sehr begeistert.
Ich glaube ich werde mir mal die Rubicon 8 genauer anschauen und der Verstärker ist definitiv vorgemerkt
 
An die Sound Experten:

Eine Frage die ich mir schon lange stelle. Welche Vorteile bietet der Uni Xonar Treiber gegenüber dem Originalen von Asus (normale Installation)?
Unterschiede kann ich keine hören ---> Xonar DGX & Mackie CR4 & Beyerdynamics DT990 Pro

Welchen Treiber empfehlt Ihr?

Danke :hail::D
 
Im Uni Xonar Paket ist der Treiber direkt vom Chiphersteller C-Media und daher meist aktueller als die Asus Variante.
Am Sound ändert das nichts, hilft aber oft bei Problemen mit dem OS. Außerdem hat die "no nonsense" Installation geringere Latenzen, das hat der Treiber von Aus aber auch wenn man alle Sonderfeatures abschaltet.

Solang der Treiber funktioniert würde ich bei Asus bleiben. Bei Problemen ist es aber beruhigend dass es mit Unixonar meist eine Lösung gibt.
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen (Stand-)Mikrofon, da ich irgendwie unfähig bin, das Mikrofonkabel des Zalman ZM-1 nicht ständig zu überfahren. Deshalb dachte ich spontan an ein Standmikro und hoffe, dass ihr mir was empfehlen könnt.

Gebraucht wird es ausschliesslich für TS3/Ingame Voice Chat/VoIP allgemein, keine Aufnahmen. Angeschlossen wird es höchstwahrscheinlich an die Xonar DX. Preislich werfe ich mal +/- 70 Euro in den Raum, wenn es aber was günstigeres gibt, das nicht viel schlechter ist, bin ich auch nicht traurig.

Tl;dr: neues Standmikro, nur VoIP, ca. 80 Euro, angeschlossen an Xonar DX
 
Das snowball und das Auna sind in etwa gleich gut, wobei das Auna sehr bassig ist, das snowball eher neutral. Für meine Stimme zum Beispiel ist das Auna nicht geeignet, das snowball jedoch schon. Ich würde mal bei Amazon schauen, da gibt es das snowball öfter für 54 Euro, da hab ich meines auch her, ein hervorragendes Mikrofon. Die Samson Mikros sind billiger, können jedoch nicht ganz mithalten.
 
Zurück