Sound ***Diskussionsthread***

Sind ja schonmal keine schlechten Lautsprecher. Es gibt mit Sicherheit Leute die damit einen Unterschied hoeren, aber wie gesagt am besten einfach selber probieren ;)

Das sagt für mich schon alles:

Die Forderung mit der höheren Bitrate kommt auch immer mal wieder gerne bei youtube auf, aber da machen sich wohl nur die wenigsten Gedanken, wieviel Spericherplatz und Bandbreite das kostet...
Ahja. Also ungefähr mehr Hokuspokus als tatsächlicher Klanggewinn.

Bringt FLAC was ? Oder reicht 320kb ? Was meint ihr könnt ihr mich da aufklären ? Ich habe nähmlich ganz viel FLAC. Hören tu ich die durch ein Onkyo AVR 626

Du kannst auch hier mal lesen, was man denn zwischen FLAC und Mp3 so hören kann:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-1049.html#post5661396

Das hatte ich geschrieben, weil Informationen darüber recht spärlich waren. Vielleicht hilft's ^^

zu dem dauerthema 'mp3 oder flac' habe ich neulich auch mal n kleinen test gemacht, der allerdings noch nicht review fähig ist.
ich bin der meinung, dass man durchaus einen kleinen unterschied hören kann. ABER (!!!) dieser unterschied beschränkt sich größtenteils auf kleine nuancen, die nur im direkten vergleich von einzelnen 2 sekunden ausschnitten auffielen. bei hören ganzer lieder ist es mir nicht möglich gewesen genau einen unterschied zu erkennen...

zu dem dauerthema 'mp3 oder flac' habe ich neulich auch mal n kleinen test gemacht, der allerdings noch nicht review fähig ist.
ich bin der meinung, dass man durchaus einen kleinen unterschied hören kann. ABER (!!!) dieser unterschied beschränkt sich größtenteils auf kleine nuancen, die nur im direkten vergleich von einzelnen 2 sekunden ausschnitten auffielen. bei hören ganzer lieder ist es mir nicht möglich gewesen genau einen unterschied zu erkennen...

So ging's mir auch. Weswegen ich größtenteils immer noch in .mp3 höre (zumal ich nur 2 SSDs im Rechner habe und mit einer Gesamtkapazität von 370GB immer um die 250GB - 300GB belegt habe, je nach dem, wieviele Spiele ich gerade installiert habe) - das FLAC-Zeugs liegt aber auf der Externen HDD.

Hatte mir auch schonmal überlegt das FLAC/Mp3-Zeug zu ner ausgiebigeren Review auszuweiten, mit häufigerem Hören der Lieder (Etwa: 20 oder 30 Mal) und mit besserer Sortierung als der spontanen, die ich damals gemacht hatte - das dann eben in nem eigenen Thread und je nach Qualität als Sticky :D aber mir fehlt da leider die Zeit.

Könnte wen aufheitern :

CT227preview.jpg

Ich sehe gerade die SB18 haben einen sehr interessanten Frequenzgang ... Richtung 40 Hz mit einigen dB fallend *grübel*

Beeil dich mit dem Bauen und beschreib bitte den Klang Bloody :D ... ob es auch schön grummelt und so (Edit: Grollen heisst es ^^)

Edit: hat die SB18 einen 5-Zöller verbaut ? ... nunja neben meinem Monitor ist leider kein Platz für sie, deswegen ruht meine Hoffnung ja auf den CT227 MK2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal. Ich hab bis jetzt die DT 770 Pro 250ohm und vom klang bin ich auch glücklich, aber diese "Badewanne" fällt mir langsam auf und nervt. Jetzt hab ich mir mal den DT 880 angeguckt, der soll ja klanglich fast genauso sein, aber eine bessere Bühne haben. :D

Lohnt der Tausch? Probehören mach ich sowieso. :)
Und wie viel kommt bei einem halboffenem Kopfhörer wirklich raus?

Wenn du weniger Bass willst, dann hör dir den dt 880 mal an.
Etwas neutraler (also auch weniger höhen) hätte der AKG K612 Pro.

Wieviel rauskommt, hängt von deiner Lautstärke ab. Kann man halt nicht beschreiben. So laut wie ICH immer höre, hört man noch leise was auf paar meter, das wars auch schon.

Der wäre offen. :(
Am liebsten wäre mir geschlossen, aber die sollen alledasselbe Problem haben. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen schonmal nicht schlecht aus, aber ist die Impedanz von 44 Ohm zu wenig?

Aber erstmal teste ich mal den DT 880, vom allgemeinen Klang meines DT 770 bin ich ja glücklich.

Schwierig zusagen, wenn ich Metal höre fällt mir halt auf, dass die Gitarren gerne verschluckt werden, oder habe zumindest das Gefühl. :ka:

An der Soka liegt es nicht, da hab ich eine Olympus, die auch keine Probleme macht, außer dass sie manchmal nicht mit dem PC startet und ich dann neustarten muss.

Zurück