Sound ***Diskussionsthread***

Hallo, zwei Fragen:

1. Welche Earbuds bis 30€ sind zu empfehlen? finde da wenig außer solche billigen sony/philips dinger. In ears möchte ich nicht wegen der starken abschirmung und das Gefühl gefällt mir nicht.

2. Gibts noch andere "schicke" on-ear Kopfhörer außer dem AKG K518 in dem Preisbereich? Mit einem Koss Porta Pro oder ähnlichem möchte ich ungern rumlaufen :D

Grüße

2. Gibts noch andere "schicke" on-ear Kopfhörer außer dem AKG K518 in dem Preisbereich?
Shure SRH240, Audio Technica SJ55, Creative Aurvana, AKG K520 (halboffen), Audio Technica ATH T300... muss aber gestehen, dass ich bis auf den Creative noch keinen davon gehört habe. Was stimmt denn am K518 nicht?

danke

evtl zu hoher anpressdruck, bzw kleiner bügel oder so, habe einen recht großen kopf. habe den noch nicht aufgehabt aber das wär halt das einzige manko was ich erstmal hätte.

Heyho danke nochmal an die Leute, die mich bei meinen Magnat Boxen über die Hochtöner beraten haben. Ich hab jetzt 2 Westra xdt-25-904 Seidenkalottenhochtöner eingebaut und die sind echt super. Ich hab das Gefühl, dass die einen tick lauter sind, ist aber eher ein Gefühl:ugly: und der Klang der Boxen insgesamt ist super :D

Moin

Ich war Montag aufn Limp Bizkit Konzert, und habe bischen mit mein Handy aufgenommen (Samsung Galaxy Note), nun habe ich die mir angesehen und musste Feststellen, das der Ton total übersteuert ist.

Video selbst ist Top, ich habe damals schon beim Bushido Konzert mit mein alten Samsung Galaxy I9000 aufgenommen und da war der Ton schon Übersteuert.

Mit mein Samsung Galaxy Note dachte ich das es vill. besser wird aber war wohl nichts, ich habe die Tonspur versucht mit Audacity zu bearbeiten, (Normalisieren, Rauschunterdrückung usw.) hilft alles nicht der Ton bleibt so, ich

denke mal das ich die Tonspurt nicht mehr Retten kann oder ?

Ich habe mal gelesen, das man mit der Voodoo Olus App, damit besser wird, stimmt das ?

Danke

Mfg

Was erwartest du denn von nem billigen mikro, welches in erster Linie für Gespräche gedacht ist^^
Profi mikros sind alleine schon größer als dein Note ^^

da lässt sich nicht viel machen. nächste mal finger aufs mic :daumen:

Finger auf das Mic ? Dämpf ich so den Ton ? oder wie muss ich das verstehen

Was erwartest du denn von nem billigen mikro, welches in erster Linie für Gespräche gedacht ist^^

Hatte gedacht es würde klappen,:D damals mit mein Motorola Milestone hatte ich mal ein Konzert von Billy Talent aufgenommen und es war echt gut, kein Ton Übersteuerung

Nicht die Größe machts ;). Ein kleines bisschen kann die Membranoberfläche aber Einfluss auf die Pegelfestigkeit haben joaaaa.

Finger drauf ist nen eher zweckorientierter Tipp, funktioniert aber. Die Frage ob es dämpft kannst dir selber beantworten :P. Steck dir die Finger in die Ohren, hat den selben Effekt :ugly:.

Eine kurze Frage:
Können Lautsprecher eigentlich genau wie echte Instrumente die Musik spürbar machen? Das das bei tiefen Tönen funktioniert is klar aber z.B Trompeten hab ich noch nie "gespürt". Geht das überhaupt?
Oder ist das eine Frage des Pegels?

Eine kurze Frage:
Können Lautsprecher eigentlich genau wie echte Instrumente die Musik spürbar machen? Das das bei tiefen Tönen funktioniert is klar aber z.B Trompeten hab ich noch nie "gespürt". Geht das überhaupt?
Oder ist das eine Frage des Pegels?
Also meiner Erfahrung nach nicht wirklich.
Je nach Lautspreher und den Umgebungsgegebenheiten können auch mal der Mitteltonbereich "spürbar "werden aber nicht so wie bei einem echten Instrument (kommt natürlich auch auf die Frequenz an, die der Ton hat).

Klar, wenn das in der Aufnahme drin ist kann man das auch zuhause Erleben (mit Entsprechenden Lautsprechern)
Es gibt einige, die ein Lautsprecher/Sub System haben, welches bis 25 hz recht linear und mit akzeptablem Gruppenlaufzeiten spielt.

Höhö,

bin grad im Hififorum in die Beyerdynamic T90 Testaktion gerutscht, als ehemaliger DT990Pro Nutzer bin ich mal schwer gespannt auf das Teil. Bei interesse hinterlasse ich hier auch gerne ein paar Eindrücke.:hail:

Grüße

Ich bin auch drinn, dass Interesse ist aber mal krass, 15 Leute in 4 Minuten und ich habs natürlich verschlafen und liege nun auf Platz 19.:ugly:

Ach, Du hast Dich ja schon zum Tauschen angeboten;-) Aber das ist kornastiker wahrscheinlich zu spät, oder?

Grüße

Ps: bin auf 3 ;-)

Zurück