Sound ***Diskussionsthread***

Habt ihr einen schönen Stereo-Receiver den ihr empfehlen könnt? Oder ist es besser Vollverstärker + Tuner zu kaufen?
 
Es muss gebraucht sein, sollte die 300€ nicht überschreiten. Mich interessiert gerade ein HK3490, könnte den für 200€ denke bekommen. Aber man liest so oft geteilte Meinungen zu HK. Wie ist der Onkyo TX8030?
 
Für 200€?! Ich würde sofort zuschlagen :ugly:
Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein HK-Fan bin.
Der HK hat dazu viel mehr Anschlussmöglichkeiten
 
Zu meiner Frage zu soundpick.de ich meinte eigentlich nicht das Angebot sondern ob dort jemand schonmal bestellt hat.

Die Preise bekommt man ja recht einfach selber raus.
 
Für 200€?! Ich würde sofort zuschlagen :ugly:
Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein HK-Fan bin.
Der HK hat dazu viel mehr Anschlussmöglichkeiten

Die Anschlüsse sind mir eigentlich egal... Es reizt mich nur das Design und die Leistung, wobei der TX-8050 da nicht viel schlechter ist.
Es gibt aber laut einigen Besitzern lautes Grundrauschen und Aussetzer. :( Muss ich wohl hin fahren zum Probehören.
 
Die Anschlüsse sind mir eigentlich egal... Es reizt mich nur das Design und die Leistung, wobei der TX-8050 da nicht viel schlechter ist.
Es gibt aber laut einigen Besitzern lautes Grundrauschen und Aussetzer. :( Muss ich wohl hin fahren zum Probehören.

Hab ich beide (achtung wichtig!) im Laden schon gehört.. konnte da keine Unterschiede ausmachen.
 
Ach bei Verstärkern höre ich auch keinen Unterschied. Es geht mir nur darum ob er bei leiser Musik ein hörbares Rauschen von sich gibt, wird sicherlich nicht alle Modelle betreffen. Würde mich nur extrem nerven, da ich auch nicht umtauschen kann.
 
Die Anschlüsse sind mir eigentlich egal... Es reizt mich nur das Design und die Leistung, wobei der TX-8050 da nicht viel schlechter ist.
Es gibt aber laut einigen Besitzern lautes Grundrauschen und Aussetzer. :( Muss ich wohl hin fahren zum Probehören.

Also mein H/K hatte wohl in der tat auch nen gewissen Grundrauschen wenn die Klangreglung aktiv war, was allerdings durch nen Software Update behoben wurde. Ich weis ja nicht welche Firmware bei den leuten drauf war, die ähnliche probleme haben mit dem HK3490, kannst ja mal bei H/K schauen ob das teil nen Software update Port hat, und obs verschiedene Firmwares für den Amp gibt.
 
Also mein H/K hatte wohl in der tat auch nen gewissen Grundrauschen wenn die Klangreglung aktiv war, was allerdings durch nen Software Update behoben wurde. Ich weis ja nicht welche Firmware bei den leuten drauf war, die ähnliche probleme haben mit dem HK3490, kannst ja mal bei H/K schauen ob das teil nen Software update Port hat, und obs verschiedene Firmwares für den Amp gibt.
Ja er hat einen Port, wo findet man updates? Google und HK haben kein richtiges Ergebnis gebracht, oder ist der nur Deko? :schief:
Was das Rauschen deutlich hörbar oder nur bei geringem Abstand und rel. hohem Pegel? Optisch gefällt er mir ja richtig gut...
 
Schreib mal direkt Harman Kardon an, ich glaub die bekommst du auf ner CD nach hause geschickt. Bei meinem war zumindest ne Original CD von Harman Kardon dabei mit der aktuellsten Firmware, dem Flash Programm und ner Anleitung. Wie das mit dem rauschen war, kann ich dir aber leider nicht sagen, ich hab den bereits mit der aktuellsten Firmware bekommen da war das problem nicht mehr vorhanden, wärend man in div foren von denn gleichen problemen lesen konnte, manche hatten sie, manche nicht, immer wars in verbindung mit der Klangreglung die ja über den DSP läuft welcher ja updatefähig ist bei Harman Kardon.

Ja Optisch sind die teile schon klasse, meiner hat ja ne ähnliche optik, nur das meiner halt nen AVR ist.
 
Zurück