Sound ***Diskussionsthread***

Ja wo willst du den CD-Player denn digital anschließen?
Weil dort wo du ihn anschließen willst, muss ja ein DAC sein, weil irgendwie muss das digitale Signal ja analog werden.
Und wenn der integrierte DAC im player nun besser ist als der externe nimmt man eben den. Wenn nicht, dann nicht ;)

Mfg, ice

da hat ice recht. einfach ausprobieren. verallgemeinern kann man da nicht.

noch mal zum ipoddock:

also aus erfahrung würde ich sagen,dass die klinke vom ipod (zumindest vom touch 2g) im oberen mittelfeld mitspielt. gibt besseres, aber auch wesentlich schlechteres.
ob die dockingstation das wesentlich besser macht müsste man testen.:daumen:

Ich hab mir gestern im MediaMarkt den K601 und K701 anhören können und mich dafür entschieden nun auf jeden Fall den K701 zu bestellen. Im Prinzip ist der auch schon relativ sicher meine Wahl, ich möchte aber aus Interesse zum Ausprobieren und Vergleichen noch einen weiteren mitbestellen.
Der BD 770 fällt raus, weil er geschlossen ist, ich interessiere mich für den Heimgebrauch nur für offene KH. Wenn ich das richtig sehe wäre der 880 der Pendant zum K701, sodass ich mir zum Vergleich den mal mitbestellen würde, obwohl er mein geplantes Budget schon deutlich übersteigt. Vllt. gefällt er mir ja sogar besser als der 701, von daher heißts offen bleiben.

Kann ich ein 15 Meter Cinch Kabel für die Verbindung von Xonar Essence STX -> Denon PMA 1560 benutzen, wenn ja welches?

Dachte hier an dieses.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Kabellängen :)

Ist relativ egal, du wirst eventuell etwas mehr Saft aus der STX brauchst, aber die hat ja genug. ;)
Ich würde generell einfach die billigsten Kabel kaufen oder eben welche von Cordial oder so, wenn sie mechanisch robuster sein sollen.

Mfg, ice

Ist relativ egal, du wirst eventuell etwas mehr Saft aus der STX brauchst, aber die hat ja genug. ;)
Ich würde generell einfach die billigsten Kabel kaufen oder eben welche von Cordial oder so, wenn sie mechanisch robuster sein sollen.

Mfg, ice

Könntest du mir einen Shop empfehlen wo ich Cordial am besten beziehe? :)

Edit: Bei Thomann und allen anderen Shops ist die maximal Länge 3 Meter von Cordial, damit hätte sich die Option wohl erledigt. Ich glaub ich nehm das von Amazon. Trotzdem danke :)

Gruß Evo

Zuletzt bearbeitet:
@evo: das Kabel habe ich auch für die Verbindung PC-Verstärker, nur in 10m statt 15. Ich bin sehr zufrieden damit. Keine Störsignale und der Ton kommt an, was will man mehr :)

Meine Beyerdynamic DT770 Premium Edition 600Ohm sind jetzt angekommen. Ich bin zufrieden mit ihnen, finde aber das sie nicht so gut wie meine Klipsch klingen. Ich kann nicht verstehen wie einige hier draufkommen das 200 euro Hoerer so wie 1000 euro Lautsprecher klingen sollen?:what:

Ich im direkten Vergleich. Beyer DT880, Senn HD600 und HD650 sowie AKG K701 im selben Raum wie Dalí Lektor 6. Amp für beides war ein NAD C375 BEE.
Und ICH kann nicht verstehen, wie man sich nicht erst einmal an den Hörer gewöhnen will und auch mal die oft diskutierte Einspielphase hinter sich zu bringen. Ob sie nun etwas bringt oder nicht, zumindest haben schon viele von Verbesserungen gesprochen.

Mfg, ice

€dit: Die gesamte Kef Q-Serie und auch einige Dynaudios um 1000€ waren übrigens auch im Raum, falls du nun die Dalí ankreiden willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich im direkten Vergleich. Beyer DT880, Senn HD600 und HD650 sowie AKG K701 im selben Raum wie Dali Lektor 6. Amp für beides war ein NAD C375 BEE.
Und ICH kann nicht verstehen, wie man sich nicht erst einmal an den Hörer gewöhnen will und auch mal die oft diskutierte Einspielphase hinter sich zu bringen. Ob sie nun etwas bringt oder nicht, zumindest haben schon viele von Verbesserungen gesprochen.

Mfg, ice

Ich warte dann erstmal die Einspielphase ab. Aber bisher klingen sie nicht so gut wie die Klipsch RB-81. Ist vielleicht aber auch nur meine subjektive Meinung.

Ich im direkten Vergleich. Beyer DT880, Senn HD600 und HD650 sowie AKG K701 im selben Raum wie Dali Lektor 6. Amp für beides war ein NAD C375 BEE.
Raffsch net den Satz... :S

Ich bin zufrieden mit ihnen, finde aber das sie nicht so gut wie meine Klipsch klingen.
Meinst du damit dich spricht der Klang nicht so an, wie der der Klipsch. Oder findest du die Auflösung, Bühne, Detaildarstellung schlechter?

Der Beyer ist auch kein Hörer für alle Genres, weswegen ich schonwieder am sparen bin... :(

Ich sagte, dass ich es sagte, dass 300€-KH gleich gut klingen wie 1k€-LS.
Und ich sagte, dass ein Beyerdynamic DT880, ein Sennheiser HD650, HD600 und AKG K701 im selben Raum mit den Dali Lektor 6 verglichen wurden. Beides wurde am NAD C375 BEE gehört.
Und wie ich geedited habe, waren noch die gesamte Kef Q-Serie (Stereo-LS) und auch einige Dynaudios um 1000€ zum Vergleich da.
Und die Klangsignatur der DT770er sollte ähnlich zu der der Klipsch sein oder?

Mfg, ice

Meinst du damit dich spricht der Klang nicht so an, wie der der Klipsch. Oder findest du die Auflösung, Bühne, Detaildarstellung schlechter?

Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich versuchs mal:

Die Beyerdynamic DT770 klingen ein wenig detaillierter als die Klipsch, dynamisch sind sie auch, auf einer Stufe mit den Klipsch. Was mir bei den DT770 aber fehlt ist der Volumeneffekt den die Klipsch erzeugen. Mann hoert einfach das die Klipsch sehr viel Volumen fuer einen Kompaktlautsprecher haben. Daher hoeren sich einige Toene auf den DT770 duenn an wogegen die selben Toene auf den Klipsch eher "fetter" wirken.

Hmm, hast du die Klipsch nicht an der Wand stehen? Dann stehen die in einer stehenden Welle, die es an der Wand immer gibt. Kein Wunder, dass die Lautsprecher dann an Grundtonvolumen gewinnen.

Hmm, hast du die Klipsch nicht an der Wand stehen? Dann stehen die in einer stehenden Welle, die es an der Wand immer gibt. Kein Wunder, dass die Lautsprecher dann an Grundtonvolumen gewinnen.

Die stehen ca. 5-10cm von der Wand entfernt, aber das Bass Reflex Rohr ist vorne. Wie soll dann die Wand einen Unterschied machen?

Danke das du mir das Wort Grundton in den Mund gelegt hast. Denn genau das koennen die Klipsch deutlich besser. Wenn zum Beispiel in einem Film ein Katapult schiesst hoert sich das bei den Klipsch sehr voluminoes und echt an. Auf den Beyerdynamic dagegen hoert es sich auch ordentlich an aber nicht so echt. Mann hoert das die nicht das noetige Volumen hat um das Katapult wie echt wirken zu lassen.

Mit hat kürzlich mal ein freundlicher Opi, der irgendwas Akustisches studierte, erklärt, dass sich die Schallwellen "um den Lautsprecher herum" biegen. Die Wand dickt also auch auf, wenn das Reflexrohr vorn ist. So würde ich jetzt erklären, warum LS immer ein Stück von der Wand entfernt stehen sollten.

Nehmen wir mal an, dass wir ein Chassis ohne Gehäsue haben. Das Chassis strahlt also nach vorn und hinten ab. Um Auslöschungen zu vermeiden, hat man dann einen Kasten um die Chassis gebastelt. Andernfalls wären die Auslöschungen nur schwer kontrollierbar. Das Gehäuse ist sozusagen nur ein Kompromiss. Ich hoffe ich erzähle keinen Müll, so jedenfalls habe ich das verstanden... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück