Sound ***Diskussionsthread***

"Money for Nothing" war eine Best-Of-Scheibe von 1988 und wurde 1997 digital remsatered wiederveröffentlicht.
Der Titel "Money for Nothing" wurde 1985 auf "Brothers in Arms" (1996 remastered) veröffentlicht.
KLanglich am besten ist imho die Original-Fassung von "Brothers in Arms" von 1985, gefolgt von der "Money for Nothing" von 1988.
Von den remasterten Scheiben gefällt mir "Sultans of Swing" (ein HDCD-Master) von 1998 am besten, wobei mich bei der Zusammenstellung die kurze Version von Brothers in Arms stört. ^^

Ein Glück habe ich die 85er Version von Brothers in Arms :D
Ich finde "Your latest trick" eignet sich zum Testen einfach nur perfekt ;)

1.Ist es möglich, dass sich die Schalplatte von Brothers in Arms besser anhört als die 85er-CD ?

2. Was sind das für "Boxen" ?

attachment.php

Quelle : Ring

Gruß
Johnny

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind Hornlautsprecher, aber mit Marke und Typ kann ich auch nicht dienen.

Und zu BiA: Die Vinylausgabe wird (bei 1A-Zustand der Platte) genauso gut sein wie die CD-Version, denn die 85er CD stammt vom gleichen Material wie die Vinyl-Version und ist zudem auch nicht so totkomprimiert wie heutige CDs.
Bei Schallplatten geht es aber auch nicht um den besseren Klang (den es im Vergleich zu einer guten CD schon aufgrund der physikalischen Möglichkeiten nicht geben kann). Es geht viel mehr um das "Feeling" beim Hören von Schallplatten. ;)

Sind denn diese Hornlautsprecher für normale Räume zu empfehlen ?

Das kommt auf deinen Geschmack an, Horn-LS haben einen ganz charakteristischen Klang, den man aber mögen muss. Ich selbst habe aber solche Horn-LS wie auf dem Bild noch nicht gehört, nur kleinere Modelle.

Gibt es die "ganz normal" im Handel ?

Auf Lager haben sowas wohl die wenigsten HiFi-Händler, denn diese großen Horn-LS sind wirklich sehr teuer und auch sehr selten.

Wie gesagt, Horn-LS dieser Güte hab ich noch nicht gehört. Aber allgemein kann man Horn-LS als sehr dynamisch und detailverliebt einschätzen. Tendenziell klingen sie auch heller als normale Lautsprecher. Das Abstrahlverhalten und der Schalldruck sind in der Regel ziemlich gut.
Aber das kommt halt alles auf die Güte der Lautsprecher an, es gibt auch miserable Horn-Konstruktionen (siehe Raveland PA-Lautsprecher).

Ich hab bisher das album "Pray for Villains" von "DevilDriver" benutzt
wie ihr schon gesagt habt bringt das bei meinen boxen sichtlich wenig.. aber der schlagzeuger ist einfach ein Gott und ich hab bisher nirgens so viel davon rausgehört wie bei Pray for Villains

Ein Glück habe ich die 85er Version von Brothers in Arms :D
Ich finde "Your latest trick" eignet sich zum Testen einfach nur perfekt ;)

1.Ist es möglich, dass sich die Schalplatte von Brothers in Arms besser anhört als die 85er-CD ?
Eigentlich nicht, da BiA komplett digital produziert wurde und dabei keine höheren Samplingraten als die einer CD zum Einsatz kamen.

"Gefühlt" ist ein Schallplatte aber fast immer dynamischer.
Ist eigentlich ein Klinkenstecker oder USB besser ?
Das kannst du so nicht vergleichen. Cinch bedeutet dass das Signal von der Soundkarte(oder dem CD-Player etc.) generiert wird. USB bedeutet dass das System selbst eine integrierte Soundkarte besitzt und so unabhängig vom PC den Ton produziert, was gegenüber guten Soundkarten aber kein Vorteil sein muss.

Chinch holt den ton von der Soundkarte, Usb heisst das headset hat eine eigene soundkarte drinne.

wenn du eine gute soundkarte hast würde ich zu Chinch greiffen

danke jetzt habe ich verstanden ;)
@Oldstyle dein Beitrag war aber genau so hilfreich.

und was ist ? lieber PC360 oder Steelseries H7 ?

Hiho,

schonmal danke für eure Hilfe in Sachen Musikfindung.
Mal ne Frage: Weiß irgendwer, warum Amazon nicht "The Wall" von Pink Floyd verkauft? Alles nur über Unterhändler.

Hier hab ich mal BiA gefunden. Die Original-Version hab ich leider nicht mehr gefunden. Ist es klanglich denn ein großer Unterschied?

Die Version werd ich wohl von The Wall nehmen.

Hab mir jetzt auch das Black Album von Metallica in den Einkaufswagen gepackt. Bin jetzt bei 36€. Letzteres hab ich aus musikalischer Vorliebe reingepackt.

Wenn ich mal nicht auf der Suche nach klanglich guten Aufnahmen bin, hör ich hauptsächlich Metal, Industrial und Electro. ;)

Alc88 Onboard.

Mit dem neuen PC (Sandy Bridge, 6950/6970,MB unknow) kaufe ich mir eine neue Soundkarte.
Nach dem Test der 09/2010 zu Urteilen ist die Xonar DX ganz gut und kostet auch nur 60 €.

Aber wenn du mir was vorschlagen könntest ?

Zurück