SONYs Fabriken schwer getroffen, Unternehmen spendet trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die gegend dort ist nicht nur total zerstört sondern mittlerweile auch noch Radioaktiv verstrahlt :ugly:
sogar in Tokio wurde mittlerweile schon Radioaktive strahlung festgestellt !

Es wird sicher nichts mehr aus dieser gegend in Japan verkauft werden, wenn dort alles verstrahlt ist!

Will jemand von euch ein Gerät im Haus stehen haben das Radioaktiv strahlt ?

die gegend dort ist nicht nur total zerstört sondern mittlerweile auch noch Radioaktiv verstrahlt :ugly:
sogar in Tokio wurde mittlerweile schon Radioaktive strahlung festgestellt !

Es wird sicher nichts mehr aus dieser gegend in Japan verkauft werden, wenn dort alles verstrahlt ist!

Will jemand von euch ein Gerät im Haus stehen haben das Radioaktiv strahlt ?

dann hoffen wir mal alle, dass es in ein paar jahren kein "s.t.a.l.k.e.r. shadow of fukushima" gibt :daumen2:

Da hat sich der Multimilliardenverein Sony mit den 2,5 Mio. Euro für's eigene Land ja richtig in Umkosten gestürzt, naja besser wenig als nichts.

30.000 Radios bringen auch nicht wirklich etwas wenn es keinen Strom gibt. Das Geld dafür hätte man besser in weitere Medikamente und Lebensmittel investieren sollen.

Es gibt mobile Stromversorgungseinheiten. mir ist nur der Name entfallen ...

Das von jemanden zu hören der in einem Bundesland wohnt das jedes Jahr Millionen aus den alten Bundesländern kassiert und bei Überschwemmungen durch Hochwasser vom Bundeskanzler und anderen Politikern besucht wird damit schnell geholfen werden kann...

Beim nächsten Hochwasser kannst du ja mal die ansässigen Millionäre um eine Spende bitten, gibt ja genug mittlerweile dort ;)

ist jetzt nicht böse gemeint

Sinnfreies ost-west gelaber und wenn de dich mal informieren würdest, wüstest das auch die neuen bundesländer zahlen, aber wir lassen das.
Es ist doch tatsache, für alle ist da für uns nicht, haben hier genauso armut!

Meiner meinung nach kann sony komplett dicht machen.
Die Produkte sind längst nichtmehr was sie einmal waren!
Die Ps3 ist mit dem Home für leute die sich nichtmehr ins echte leben trauen, die Fernseher haben gegen die konkurrenz auch keine chance.
Für mich ist Sony in sämtlicher hinsicht DEAD.

So sehe ich das auch.
Ich habe mit Sony auch beruflich zu tun und es ist der größte Sauhaufen den es gibt.
Wenn es jemand verdient hat zerstört zu werden dann Sony.

Zu der Katastrophe:
Ich hatte noch nie Mitleid mit Menschen die ich nicht kenne und Firmen spenden nur um ein besseres oder kein schlechtes Ansehen zu erlangen.

Gruß:
DD

"ossi" ist keine beleidigung? lol
Wie wir alle wissen, ist das Wort "Ossi" ein Synonym für Schönheit und Intelligenz, daher ist es ein Lob :)

zurück zu Japan:

Für einen riesigen Konzern wie SONY, sind die paar Milliönchen nur Quieckser.
Wenn sie sich schon engagieren wollen, wäre etwas mehr schon angebracht.
Ich weiss nicht, ob man mit den paar Radios die Milliardenschäden abdecken kann :D

Wollen wir hoffen, dass die Kernkraftwerke einigermaßen dicht halten, Japan war leider schon 2x extrem radioaktiver Strahlung ausgesetzt (dank den Amis :daumen2:).

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen hatte mit seiner vorschnellen Beurteilung bissl unrecht, ob es gesundheitliche folgen geben wird,das müssen wir abwarten, aber wirtschaftliche wird es definitiv geben und die werden wir bemerken.

Wie zweitrangig das Thema bei der aktuellen Katastrophe in Japan auch ist, diese Katastrophe wird wohl weltweite Auswirkungen haben und zwar in vielen Punkten.

Zwar berichten im Augenblick Wirtschaftsexperten das es keine Auswirkungen auf die Weltwirtschaft geben wird, ich hege aber zweifel an dieser aussage!

Immerhin ist Japan das viertgrößte Exportland der Welt und für die Hochtechnologie & IT Branche nicht irrelevant, aber abwarten und das beste hoffen, auch für für die direkt betroffenen in japan :(

War ja fast zu erwarten, da Japan nun mal einer der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt ist, so eine Naturkatastrophe richtet überall Schaden an.

Die Wirtschaft ist zwar sicher wichtig, aber in erster Linie habe ich Mitleid mit den "normalen" Bewohnern (die mit Sicherheit in Sicherheit gewogen werden und selbst nicht wissen, wie schlimm es wirklich ist ...) - auch wenn Japan so weit weg ist und ich niemanden persönlich kenne! Ich denke ebenfalls, dass solche Gedanken nichts mit Solidaritätsgeheuchel etc. zu tun haben. Es wird einer japanischen Mutter, die ihr verlorengegangenes Kind sucht, vollkommen egal sein - was wir oder andere hier denken, schreiben oder sagen ...

Naja, denkt mal an Haiti - da gibts wegen den Folgen des Erdbebens immer noch unsägliches Leid, aber es nach 1 Monat hats niemanden mehr interessiert.
Ich weiß nicht ob das bei Japan anders sein wird, traurig, ist aber so.

Ot @ Afghanistan Einsatz
Für so sinnlos halte ich den Einsatz gar nicht, nur sobald alle ausländischen Soldaten abgezogen werden kommt dort die Taliban wieder an die Macht. Die Zeit reicht einfach nicht um dort genug Kräfte aus zu bilden die die Taliban dauerhaft zurück halten können...

Das Problem was im übrigen jetzt auch entsteht ist daß Japan ja auch viele Bauteile liefert für Elektronik, Automobile usw. Das wird auch die Weltwirtschaft beeinflussen.

Naja, denkt mal an Haiti - da gibts wegen den Folgen des Erdbebens immer noch unsägliches Leid, aber es nach 1 Monat hats niemanden mehr interessiert.
Ich weiß nicht ob das bei Japan anders sein wird, traurig, ist aber so.

Ot @ Afghanistan Einsatz
Für so sinnlos halte ich den Einsatz gar nicht, nur sobald alle ausländischen Soldaten abgezogen werden kommt dort die Taliban wieder an die Macht. Die Zeit reicht einfach nicht um dort genug Kräfte aus zu bilden die die Taliban dauerhaft zurück halten können...

Das hier ist was anderes. Denn hier sprechen wir von der drittgrößten Wirtschaft der Welt, wenn die am Boden liegt (und wie es aussieht, dürfen wir bald STALKER: Call of Tokio spielen) haben auch wir hier ein Problem. Das Positive wenn es in den Medien bleibt: Die Pro-Atom-Politiker werden bei den Wahlen verlieren. Wenn es schon beben musste, dann war das der richtige Zeitpunkt dafür.

Das mag sein, aber wir haben zig andere hilfsbedürftige Staaten, und wer hat sich für Tunesien, Ägypten, Libyen, Bahrain, China, Myanmar, Kuba und Nordkorea interessiert? Von den hungernden Staaten ganz zu schweigen. Hier wäre noch nicht einmal Krieg nötig. Machen wir uns nichts vor: Es geht nur um Ressourcen und die baldige Invasion in den Iran, wenn sie noch keine Nukes haben.

Die folgenden 5 Benutzer bedankten sich bei Loki1978 für diesen nützlichen Beitrag: :lol:

irgennd wo abgeschrieben und hier rein gestellt :hail:

"Stalker : Call of Tokyo" .... wenn ich nicht selber ein Zyniker wäre... gibts das dann nur für die PS3 ? Mit 50 Cent Spendenanteil für TEPCO ?

Es dreht einem schon den Magen um, wenn man sehen muss, wie die japanische Regierung den Leuten in die Tasche lügt ...

Sche**** - ist das denn nun ein GAU - und was soll die sinnlose Diskussion um den Zusatz "Super"

Wo Rauch ist, ist auch Feuer - und Freud sagt : Manchmal ist eine Zigarre eine Zigarre. DAS Ist definitiv die grösste Schei*** die auf diesem Gebiet jemals passiert ist. Zukünfig muss es heissen : Fukushima, Tschernobyl, Harrisburgh, Sellafield ... (Zitat - für diejenigen die "Radioaktivität" von Kraftwerk nicht kennen)

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/fukushima198_v-grossfrei16x9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kraftwerke müssen so ausgelegt sein, dass sie einen GAU unter Kontrolle bringen können.
Ein SuperGAU liegt dann halt über dieser Grenze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück